ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nur eine Geschosszuführungsmatritze für 9 mm & .357 geht das?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Nur eine Geschosszuführungsmatritze für 9 mm & .357 geht das?

Beitrag von MauserM03 » Mo 24. Apr 2017, 11:52

Hallo WL Freunde,

Benötigt man bei der Hornady L-N-L Geschosszuführungsmatritze wenn mann 9 mm und .357 verladen will wirklich die beiden verschiedenen Matritzen im jeweiligen Kaliber oder kann ich z.B; mit der .357 er auch die 9 mm verladen. Soweit ich das durchschaut habe sind das Spannzangen, die das Geschoss dann auf die aufgeweitete Hülse plazieren?
Hat jemand schon probiert und Erfahrung damit?

Zusatzfrage - Bullyadapter - um die Geschosszuführungsmatritze mit dem Lee Multi Tube Adapter für Geschosszuführung zu verbinden - wo gibts den ev noch ausser bein Hersteller?

Danke

Lg
MauserM03

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: Nur eine Geschosszuführungsmatritze für 9 mm & .357 geht das?

Beitrag von alfa15533 » Mo 24. Apr 2017, 13:21

ich hatte damals wie ich die LNL noch hatte auch nur eine für beide kaliber verwendet, hat funktioniert!

Antworten