ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dillon 650xl und Mark7 Pro

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Dillon 650xl und Mark7 Pro

Beitrag von Myon » Fr 12. Jan 2018, 11:37

War vor Weihnachten (Nov-Dez) nicht eine?

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Dillon 650xl und Mark7 Pro

Beitrag von LTE » Fr 12. Jan 2018, 14:00

Myon hat geschrieben:War vor Weihnachten (Nov-Dez) nicht eine?


Auf die 1050 oder auf die mark7? Der Dollarkurs hilft gerade, aber Aktion für 1050 sah ich keine

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Dillon 650xl und Mark7 Pro

Beitrag von Myon » Fr 12. Jan 2018, 15:09

LTE hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:War vor Weihnachten (Nov-Dez) nicht eine?


Auf die 1050 oder auf die mark7? Der Dollarkurs hilft gerade, aber Aktion für 1050 sah ich keine


Laut DAA (Mail von heute Mittag) wars wohl nur auf die Mark 7. Der US Hersteller hatte da einen Discount gegeben und den haben sie weitergegeben an die Kunden....


Hab aber jetzt mit einen Nutzer gesprochen (1050 User und Mark7) der meinte das die Kalibrierung die die Maschine macht vorm Start jedesmal anders endet. Sprich wenn du 10x Mun machst ist die jedes Mal anders. Keine Ahnung ob da was dran ist oder nicht. Wär halt mist

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Dillon 650xl und Mark7 Pro

Beitrag von LTE » Fr 12. Jan 2018, 15:30

Gscheiter sie geben mal 10-15% auf a 1050 :P

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dillon 650xl und Mark7 Pro

Beitrag von doc steel » Fr 12. Jan 2018, 19:00

Ich seh in dem ganzen Automatisierungs-Wahn außer für Hardcore-IPSCler, also jenen die wirklich viel Munition im Jahr verbrauchen, keinen ökonomisch gerechtfertigten Sinn.
Auf der einen Seite trachtet man nach möglichst günstigen Preisen durch Großeinkauf bei den Komponenten, der auf der anderen Seite durch ein Automatisierungs-Element wieder zunichte gemacht wird.
Den break-even möchte ich mir da gar nicht ausrechnen.
Abgesehen davon ist der angebliche Vorteil des "nur daneben stehen und zuschauen Könnens" ein sehr teuer erkaufter Vorteil.
Was muss man für einer Tätigkeit nachgehen, die dermaßen teuer ist, dass sie mit einem Teil in dieser Preisklasse aufgesogen wird?
Außerdem bezweifle ich stark, dass solchen Automaten tatsächlich unbeaufsichtigt werden lassen können.
Aber vielleicht ist das gar nicht der Sinn der Sache.
Was ich andererseits uneingeschränkt gelten lasse, ist das simple "haben wollen", wenn man es sich leisten kann.
Aber gut, es gehören ja auch 80% aller neu angemeldeten PKW der Bank und nicht dem Kasper der damit protzt.
Das ist aber eine andere Geschichte.
Was natürlich auch noch zählt ist, der eine macht die Muni weil er sie für Trainings und Wettbewerbe braucht, da ist das Wiederladen eine Notwendigkeit und der andere macht sie, weil er Spaß am Wiederladen mit all seinen Nebeneffekten hat.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Dillon 650xl und Mark7 Pro

Beitrag von Myon » Fr 12. Jan 2018, 19:52

Spaß am Wiederladen hat wohl kein IPSCler ;) Suche ich eine geeignete Ladung die Pipifein schießt für meine LW oder auch KW kanns schon sein das es Spaß macht.
Sprich ich hab keinen Spaß dabei :D

Ja Haben Wollen gehört natürlich dazu, aber das ist egal ob’s für denn Mark7 gilt, eine neue Gun oder einen Magnetochrono (hab den Namen vergessen). Da seh ich keinen Unterschied. Ich glaube auch das es eine Erleichterung für jedenfalls IPSCler ist wenn er eine Automatisierung hat. Egal ob es jetzt nur eine ZH Füller ist oder eine ganze Mark7.

Ich persönlich kaufe auch nicht in so grossen Mengen damit ich mir soviel kohle Spar, ok das natürlich auch, aber mir würde es am Nerv gehen jede Woche/Monat alles neu holen zu müssen bei diversen Händlern.

Break Even..... naja wenn ich 20% mehr Zeit durch die Mark 7 für meine Familie hab lohnt es sich schon für MICH! Sowas ist für mich mit Geld nicht abzuwägen ;)

Wenn ich es mir nicht leisten kann würd ich nicht darüber nachdenken, ich könnt die Presse auch mit meinem Auto abholen das mir gehört und ned der Bank :) Ich weiß schon das du mich nicht gemeint hast, wollt’s nur anbringen .

Baddi82
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2020, 17:56

Re: Dillon 650xl und Mark7 Pro

Beitrag von Baddi82 » Di 24. Nov 2020, 19:41

DesertEagleCal50 hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 19:09
Nunmehr ist die Kombination gereift.
Hornady, Dillon und Mark 7.
Macht schon Laune...


Ja weiß, die Redding Crimp Matritze fehlt noch ;)BildBild

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Ich muss einmal diesen alten tread ausgraben 😬
Kann mir jemand sagen, wie der Pulverfüller auf Station 1 heißt? Ist das ein Standardteil eines anderen Herstellers?

Vielen Dank für die Hilfe,

Antworten