ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

REDDING Dry Neck Trockenschmiermittel

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
LandonAsher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:33

REDDING Dry Neck Trockenschmiermittel

Beitrag von LandonAsher » Do 11. Mai 2017, 11:37

Hallo Leute!
Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema im Forum schon behandelt wurde (ich habs über die Suchfunktion zwar nicht gefunden...), wollte ich fragen ob man das oben genannte Mittel ausschließlich bei der Halskalibrierung verwendet (wie der Name schon sagt). Oder hat jemand damit Erfahrungen beim Vollkalibrieren gemacht. Verteilt sich das Schmiermittel in der Matrize? Muss ich jede Hülse schmieren? Bin über jede Info dankbar!

MfG
Markus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: REDDING Dry Neck Trockenschmiermittel

Beitrag von harri678 » Do 11. Mai 2017, 12:08

Ich verwende das Carbon-Zeugs von Redding nur fürs Halskalibrieren. Du meinst eh die Kombination mit dem kugeligen Trägermittel, wo man reindippt? Nach dem Kalibrieren hast du einen schwarzen Film, innen und aussen, der abfärbt. Geschosse lassen sich danach super setzen, aber aussen wisch ich die Hülsen ab. Fürs Vollkalibrieren funktioniert das ziemlich sicher nicht, weil das Schmiermittel relativ ungleichmäßig anhaftet.

Benutzeravatar
LandonAsher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:33

Re: REDDING Dry Neck Trockenschmiermittel

Beitrag von LandonAsher » Do 11. Mai 2017, 12:30

harri678 hat geschrieben:Du meinst eh die Kombination mit dem kugeligen Trägermittel, wo man reindippt? Nach dem Kalibrieren hast du einen schwarzen Film, innen und aussen, der abfärbt. Geschosse lassen sich danach super setzen, aber aussen wisch ich die Hülsen ab. Fürs Vollkalibrieren funktioniert das ziemlich sicher nicht, weil das Schmiermittel relativ ungleichmäßig anhaftet.


Jo, genau das meine ich.
Hab in der Zwischenzeit in ein paar US Foren auch was darüber gelesen. Die raten auch davon ab!
Danke jedenfalls für die Info!!
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!

Antworten