ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Toleranzen in der OAL kleinhalten

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Toleranzen in der OAL kleinhalten

Beitrag von doc steel » So 14. Mai 2017, 19:59

woolf hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:
simultan4 hat geschrieben:Sag' bin's nur ich, der mit aufgelegter Waffe schlechtere Streukreise schießt, als frei stehend?
Nein, bist nicht nur du. Aufgelegt geht gar nicht bei mir! :naughty:

Bei mir ebenso.

1. nehmts beim aufgelegt schiessen das magazin raus und machts auf einzellader
2. schauts dass dabei im aufgelegten zustand die absolut identische haltung wie beim freien schiessen habts. das ist oft etwas kompliziert.
ich schiess aufgelegt nur im stehen und hab mir dazu einen block aus styrodur hartschaum (das klumpert zur aussenisolierung von z.b. kellerwänden) auf die passende höhe zurecht geschnitten. neuerdings verwende ich aber eines meiner stative mit aufgeschraubter projektorplatte. darauf hat mich unser lüftl gebracht. viewtopic.php?f=16&t=35249&p=570760&hilit=projektorplatte#p570760
darauf kommt die MTM pistol rest, mein spezial anti-danebenschiess-gerät und fertig http://www.mtmcase-gard.com/products/sh ... ts-pr.html
ich seh häufig, dass personen wenn sie aufgelegt schiessen um z.b. die präzision zu überprüfen, eine viel zu niedrige position einnehmen und dabei das genick einziehen müssen. dann passt die zielachse nicht mehr und selbst ein ohnedies sehr guter schütze versemmelt da einiges.

dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: Toleranzen in der OAL kleinhalten

Beitrag von dos canones » So 14. Mai 2017, 22:48

Mir sind bei meiner Dillon auch Schwankungen der OAL aufgefallen. Habe Munition für die Ransom Rest zum Einspannen gefertigt.
Länge sollte 28,70mm sein.
Die Schwankungen gingen von 28,65 - 28,80.
Hab alles aussortiert, was nicht 28,70 mm hatte. Wenn ich die Antwort vom Doc vorher gelesen hätte, hätte ich mir die Arbeit nicht angetan.
Ich verwende den RCBS Hartmetallmatritzensatz.

Antworten