ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hornady Powder drop linkage kit

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
pezi2k
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:36
Wohnort: 2340

Re: Hornady Powder drop linkage kit

Beitrag von pezi2k » Mi 31. Mai 2017, 17:50


sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hornady Powder drop linkage kit

Beitrag von sauersigi » Mi 31. Mai 2017, 23:51

Bei meinem Pulverfüller für die LNL ist das Vorratsrohr eingesteckt. Das geht mit ein wenig ruckeln gut raus.
Das Innenleben der Matritze ist nur lose eingesteckt und durch Gewindeverschraubung an der Arbeitshöhe einstellbar.
Die Hebel sollten anpassbar sein. Der Alubügel mit Feder ist als Wegbegrenzer verbaut.

Wenns net sofort sein muss kann ich ein paar Fotos machen. Komme aber erst am Samstag dazu
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Hornady Powder drop linkage kit

Beitrag von doc steel » Do 1. Jun 2017, 06:45

danke günter, aber ich habe in alfa15533 einen kompetenten partner gefunden, der selbst das system besitzt und um die anforderungen zu einem derartigen umbau bescheid weiss. obendrein hat er kenntnisse und zugang zu material verarbeitenden maschinen. kann also drehen, fräsen und dergleichen.
wenn das ganze fertig ist werde ich dazu gemeinsam mit alfa15533 ein review schreiben.

Antworten