ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverfüller Volumen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Pulverfüller Volumen

Beitrag von rhodium01 » Sa 17. Jun 2017, 12:15

Ich überlege mir gerade inwieweit sich Pulverfüller in anderen technischen Bereichen einsetzen lassen würden. Dazu müsste ich wissen was etwa das zuverlässig dosierbare Maximalvolumen von einem Gerät wie dem Lee Billigmodell Perfect (?) ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Pulverfüller Volumen

Beitrag von Markus_H » Sa 17. Jun 2017, 12:39

lee perfect instructions hat geschrieben:The metering rod is calibrated in cubic centimeters; you’ll be able to see one through a
little over seven and one half.

Ein bisschen über 7,5cm³ also. Wie genau du das wiederholbar hin bekommst hängt vom Material und von dir ab.

Antworten