ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lee Loadmaster Resize Problem

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von Jo_Kux » So 18. Jun 2017, 08:12

Wir reden schon wieder aneinander vorbei. Dass das laden mit gefetteten Hülsen leichter geht bestreite ich nicht (ich machs ja selber auch) ABER, hier geht es darum, dass die Hülsen in der Matrize IMMER (Aussage TE) stecken bleiben.
Das heisst für mich, dass ein Problem vorliegt und mit gefetteten Hülsen behandelt man wie gesagt die Auswirkungen und nicht die Ursache des Problems.
@ kreuzauge: Was das "Schmieren" mit WD40 angeht.... dass muss ja in der Waffe nach ein paar Schuss eine saubere Pampe sein. Lass mal eine mit WD40 gefettete Hülse 2 Tage stehen und schau dir das dann an, dann weisst du, warum die meisten nicht WD40 nehmen. Den Dreck hast du nämlich dann überall wo die Hülse hin kommt. Also in den Matrizen und in deiner Waffe.
*brrrr* ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von doc steel » So 18. Jun 2017, 09:38

@Jo_Kux .....es könnte aber auch sein, dass es sich um ein grammatikalisches Problem bezogen auf das Wort Immer handelt.
DerTE sollte und berichten ob, JEDE Hülse, JEDES Mal stecken bleibt oder nur jede zweite, dritte, etc.Hülse zur Gänze oder nur halb, dreiviertel , also ganz oder nur a bissl stecken bleibt.
So liesse sich vielleicht schneller feststellen, wo der Hund begraben liegt.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von crosseye » So 18. Jun 2017, 11:16

@Jo_Kux: Danke für den Tipp, ich werde das Dillon Case Lube auf jeden Fall ausprobieren. Mir fehlt ein wenig der Vergleich, aber ich nehme nicht viel vom WD40, sodass ich glaube der meiste Dreck kommt sicher vom Pulver (nehme S015 bei der 9er). Aber auf die paar ct für's lube kommt's echt nicht an - wenn's was bringt freu ich mich.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von gunlove » So 18. Jun 2017, 11:54

@crosseye
Case Lube bringt auf jeden Fall etwas. Ich habe auch sehr lange geglaubt es nicht zu brauchen. Bis zu dem Tag an dem ich es erstmals getestet habe. Seitdem brauche ich es zwar immer noch nicht wirklich, weil es wie wir alle wissen auch ohne funktioniert. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen. Mittlerweile ärgert es mich sogar ein wenig, dass ich es nicht schon viel früher ausprobiert bzw. viel länger in Verwendung habe.
Zuletzt geändert von gunlove am So 18. Jun 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von karl255 » So 18. Jun 2017, 14:02

das dillon case lube ist perfekt, also ich verwends immer, egal weches kaliber.
9er ohne is schon bissl zach, vor allem wennst a paar 100 machen willst.

AG_Glock_17
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:17

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von AG_Glock_17 » Mo 19. Jun 2017, 10:57

Wie kann denn die Matrize zu tief sein da sie ja laut LEE -Angaben af der Shel-Plate aufsitzt. Hab´s aber trotzdem probiert, daß die Matrize nicht aufsitzt aber dann ist die Hülse zuwenig resized,wenn amn sie in in der Kalibrierlehre auf richtigen Durchmesser prüft ?

AG_Glock_17
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:17

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von AG_Glock_17 » Mo 19. Jun 2017, 11:02

Auf die "Hülsenstecker" zurückzukommen, es sind eben Hülsen dabei da spürst du, dass sie sich leicht in die Matrize pressen lassen-> kein Problem ; aber wenn´s schwer geht weiß ich schon die bleibt wieder stecken. Das kann schon sein, dass es 2 hintereinander sind oder eben nur jede 3-te.
Hab auch festgestellt, dass es immer GECCO-Hülsen waren!!!!!!??????

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von HowlingWolf » Mo 19. Jun 2017, 11:08

GECO-Hülsen ist das Stichwort, die haben ein minimal engeres Zündloch! Auf meiner Hornady LnL AP hab ich mir aus der Lee-Matritze mit den GECO-Hülsen regelmäßig den Ausstoßer rausgezogen. Ich hab ihn dann minimal dünner geschliffen und seitdem keine Probleme mehr.

zanderfighter
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mai 2016, 07:50

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von zanderfighter » Mo 19. Jun 2017, 13:02

Hallo zusammen ich habe auch eine LEE Loadmaster....verwende RCBS und LEE Matritzen und es funkt super ohne fetten......gebe nur bei der 2. Station eine Kalibriermatrize hinein ohne Ausstosserspindel....damit es mit den Zündhütchen besser klappt.....da die Hülse zentriert wird....

AG_Glock_17
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:17

Re: Lee Loadmaster Resize Problem

Beitrag von AG_Glock_17 » Mi 28. Jun 2017, 21:16

Hallo Leute, habe es nun mit Dillen case lube geschafft die ersten 500 Schuss runterzudrücken. läuft nun wie geschmiert. Habe eben die ganze Loadmaster neu aufgesetzt und danach die hülsen geschmiert und voila es funktioniert danke für den Case übe tipp.Die welt ist nun wieder in Ordnung .. :at1: reload-smile

Antworten