ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hornady Bullet Feed Die richtig einstellen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hornady Bullet Feed Die richtig einstellen

Beitrag von gewo » Mo 12. Mär 2018, 18:22

Jo_Kux hat geschrieben:
schriftführer hat geschrieben:..aber der Bulletfeeeder von Hornady ist der letzte Schrot

Find ich einfach nicht ok, dass hier von anscheinend unfähigen Usern Sachen pauschal als Schrott bezeichnet werden, es gibt schliesslich Leute genug, die mit dem Teil sehr zufrieden sind.
Das Teile muss lediglich korrekt eingestellt werden.


ich glaub es kommt auch immer auf die geplante anwendung an
wennst "privat" ein paar tausend schuss im monat runterdrueckst ist eh alles verwendbar

bei "powerusern" sieht das schon anders aus

aber wenn ich mich dran erinnere was ich am wochenende auf der IWA bei den lieferanten gehoert habe wieviele grosse revolutions ( vollautomatische munitionsfertigungsanlage mit einem durchsatz von 60.000 patronen am tag) von oesterreichern bereits bestellt wurden........ da scheinen die zeiten der 1050 dillon mit der mark7 extention offenbar eh schon abgelaufen zu sein ...

ich frag mich nur wo die alle ihre huelsen herbekommen wollen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hornady Bullet Feed Die richtig einstellen

Beitrag von sauersigi » Mo 12. Mär 2018, 18:33

Jo_Kux hat geschrieben:
schriftführer hat geschrieben:..aber der Bulletfeeeder von Hornady ist der letzte Schrot

Find ich einfach nicht ok, dass hier von anscheinend unfähigen Usern Sachen pauschal als Schrott bezeichnet werden, es gibt schliesslich Leute genug, die mit dem Teil sehr zufrieden sind.
Das Teile muss lediglich korrekt eingestellt werden.


Als Hornady Nutzer und auch als Verwender der Vereinzelungsmatritze ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich bin lange nicht draufgekommen warum die Geschosse mal problemlos und dann wieder nicht zugeführt werden. Erst auf die Geschosse geschoben, alle vermessen, für gut befunden, wieder unregelmässig zugeführt. (klar, es gab auch Geschosse die unregelmässig waren).
Man verstellt dann die Matritze, dreht fester etc.... dabei kann und wird es passieren dass bei der Spannzange( Teil A) an den Bohrungen kleine Haarrisse auftreten und dadurch die Spannzange dann nicht mehr zentrisch spannt gibt's die Zuführstörungen. Irgendwann fallen dann die Geschosse ohne zutun durch...
Hier ist dann das Teil A gebrochen. Beim Grauwolf bestellt,
Lieferzeit 6 Wochen, die Lifetime warranty kannst dir einmargarieren weil Verschleissteil, kostet knapp 20 Euro ohne Versand ( nur das Teil A) besser man nimmt Teil B auch dazu. Das bedeutet aber man wäre besser bedient eine ganze geschosszuführmatritze zu nehmen da diese im Verhältnis günstiger ist und vor allem verfügbar.
Nur hat diese Matritze bei mir einiges an Fehleinstellungen und sinnlosen Kräften aushalten müssen, ebenso sind da nur von mir bereits 50000 9mm durchgerutscht und ich hab keine Ahnung wieviele vorher schon.
Ich habe mir dann gegen alle Vernunft die Ersatzteile besorgt und lade seither wiederum OHNE Probleme mit der vorhandenen alten Zuführmatritze.
Seither problemlos und zuverlässig. Einstellung sollte wie beschrieben erfolgen, zusammendrehen bis das klappern weg ist, dann 1/2 Umdrehung öffnen bis ein Klappern zu hören ist und fertig!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Hornady Bullet Feed Die richtig einstellen

Beitrag von DerDaniel » Di 13. Mär 2018, 01:21

schriftführer hat geschrieben:Es wurde auch hier schon mal gesagt
weg mit dem Teil und den echten guten montieren (Mr.Bulletfeeder)

Schon mal probiert mit dem Teil Wadcutter zu laden? Wenn nicht probier es einfach mal und dann Versuch es mit der Hornady Matrize.
Meine nimmt dann gerne im Namen aller Hornady Bulletseater deine Entschuldigung entgegen. ;)

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Hornady Bullet Feed Die richtig einstellen

Beitrag von MauserM03 » Sa 17. Mär 2018, 23:03

DerDaniel hat geschrieben:
MauserM03 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Als dann werde ich die Untere Spannzange vorsichtig etwas zusammenbiegen.

Gib bescheid ob es geklappt hat. Sonst würde mir noch einfallen ein Unterteil von einer 9mm Matrize zu nehmen (wenn es die einzeln gibt).


Bin leider erst heut dazugekommen. Habe die untere Spannzange mit Gefühl etwas zusammengebogen, jetzt läuft es Ok! Vielen Dank nochmal!

Antworten