Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

Maxam Pulver

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Maxam Pulver

Beitragvon gewo » Di 23. Jan 2018, 18:37

DerHerr hat geschrieben:Für die 9mm hab ich im Moment die Alsa Pro 124gr Geschosse mit 4,2gr CSB5 auf 29mm gesetzt . Fliegen aus der X6 ganz ok , bin aber noch nicht zufrieden.

was spricht gegen lovex?
WAFFENFÜHRERSCHEINKURS gegen Voranmeldung Mittwoch + Samstag in Wien 22 um ab € 27,- zuzügl. Nebenkosten. Informationen und Anmeldung: http://www.doubleaction.at/wafs/.
Irrtum und Tippfehler vorbehalten.

Bitte keine PN, ggf. Email an info{@}doubleaction.at . Danke

DerHerr
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon DerHerr » Di 23. Jan 2018, 19:44

Gar nichts , war nur den ganzen Sommer über nicht verfügbar und so manch einer hat sich nach einer Alternative umgesehen.

Ich hab einen größeren Vorat gekauft , hab aber genauso das Lovex auch noch in Verwendung. Ist hald der Maxam Thread 8-)

DerHerr
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon DerHerr » So 4. Feb 2018, 20:45

Mittlerweile kann ich ergänzen:

1: 29mm OAl 124gr Alsa Pro mit 4,2 gr ergibt 1000f/s sind gerade mal 304m/s.

2: Maxam Pulver ist gegenüber dem Lovex D032 wirklich smokeless.

3:Maxam Csb05 ist laut Maxam Ladetabelle mit D032 vergleichbar , kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach ist das CSB5 etwas langsamer und schwächer.

4: 29mm fliegen aus meiner X6 scheisse.

birni

Beitragvon birni » Mo 5. Feb 2018, 11:22

Hallo,
habe jetzt mal mit MAXAM CSB5 etwas herumprobiert.
Hier meine Erfahrungen.
Geschoß: LOS 123 FP
Pulver 3,4 / 3,6 / 3,8 grn
OAL 28mm

Geschwindigkeiten kann ich keine angeben da ich keinen Chrono habe.
Die Präzi ist noch nicht sehr berauschend!! Werde mal weiter testen!
Geschossen wurde die Munition aus einer Glock 17 und Shadow SP01 (wobei die Gruppen bei der Glock besser waren als bei der CZ)

gruß
Christian
Glock 17 Gen4
CZ Shadow SP-01

Zurück zu „Wiederladen“