ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9 Para mit SWC Geschoss

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: 9 Para mit SWC Geschoss

Beitrag von Salem » Fr 28. Jul 2017, 14:39

Aardvark hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen !!!
Was bringt die OAL Angabe, wenn die Länge des Geschoßes nicht angegeben wird? Is doch sinnlos????

Bei jeder Ladeangabe ist u.a. das Geschoß und die PGL angegeben, aber so gut wie nie die Geschoßlänge: Denk mal drüber nach...

Zur Setztiefe der SWC: Bei mir schaut der Rand min. 2mm aus der Hülse, damit klemmt und hakelt bei .45 u. 9mm so gut wie nix mehr. Im Gegensatz zum alten Elmer schätze ich es nicht wenn sich der SWC - Rand mit dem Hülsenmund zur Fehlerquelle addiert.

Zur besagten Ladung:
Ich gebe grundsätzlich öffentlich keine Ladedaten mehr weiter, daher: @ "Evilcannibal79": Du hast eine PN.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: 9 Para mit SWC Geschoss

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 21. Aug 2017, 23:00

reload-smile
Sooo, endlich bin ich dazugekommen ein paar Testladungen mit besagtem Geschoss zu basteln.
Danke für,die Tipps @Salem, das hat mir echt enorm weitergeholfen.
Ich bin jetzt bei 3,2gr Accurate #2 angelangt und ich denke ich könnte noch ein wenig drunter gehen.
OAL ist bei 26 mm.
Ich habe heute 20 Testpatronen verschossen, 10 mit 3,2gr und 10 mit 3,4 gr.
Das schussbild kann sich echt sehen lassen, aus der 9 bin ich nicht rausgekommen und Löcher sind, wie SWC üblich , wie mit dem Locheisen gestanzt.
Keine unverbrannten Pulverreste in der Hülse.....

Ich steh drauf :D
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten