ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein Paar fragen zum Einstieg

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
NeuAnDerPresse
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:07

Re: Ein Paar fragen zum Einstieg

Beitrag von NeuAnDerPresse » Do 7. Sep 2017, 08:12

Vorgestern kam Endlich das Pulver.
Hingesetzte los gelegt. Gestern sofort auf die schießbahn gefahren.

Habe erstmal nur jeweils 5 Schuss gepresst.

Geschoss: Hornady 52 Gr.
Hülse: Geco
Pulver: VV N135 23 Gr.
Zünder: S&B
Bei der Ladung konnte ich auf 100 Meter die 9 halten allerdings hat die Ladung wohl etwas zu wenig Druck gehabt. Hat nicht ordentlich repetiert.

Hornady 68 Gr.
Sonst alles gleich lief super.

Werde wohl bei den 52 Gr. Geschossen mal bisschen mehr Pulver nehmen.

Danke für die
Hilfe zuvor hat mich wirklich weiter gebracht !

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: Ein Paar fragen zum Einstieg

Beitrag von alfa15533 » Do 7. Sep 2017, 12:55

naja 23gr. N135 bei einem 52gr geschoss ist aber auch nicht gerade die stärkste ladung! ;) das glaube ich dir dass da nicht mehr viel mit repetieren ist! da bist du mit 0.8gr auch unter der von VV empfohlenen startladung.
und dass mit dem 68gr. geschoss mit 23gr. N135 besser repetiert ist klar da bist du auch im mittleren drittel der empfohlenen pulvermenge.

ab 24gr. N135 beim 52gr. geschoss wirds auch wieder repetieren! :dance:

Antworten