ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von Fzr1000 » So 24. Sep 2017, 22:11

Guten Abend zusammen,

könntet Ihr mir bitte günstige, aber brauchbare Geschwindigkeitsmessgeräte empfehlen?
Bei uns im Verein gibt`s sowas nicht, bin auch der einzige der Wiederlädt (Grammatikalisch richtig?) und sich für so ein Ding begeistern könnte.
Darum die Frage, gibts weit unterhalb des MEHL-Preissegments einigermaßen brauchbare für Kurzwaffen?


Grüße
FZR

Benutzeravatar
MrRemington700
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 214
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:58

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von MrRemington700 » So 24. Sep 2017, 22:59

Hab beim CSP (jetzt Gewo) in Innsbruck meinen gekauft. Von Caldwell.
"Courage is what it takes to stand up and speak; courage is also what it takes to sit down and listen." - Winston Churchill

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von doc steel » Mo 25. Sep 2017, 07:27

wennst was wirklich preiswertes (oder doch billiges?) willst, sind die apparate von chrony http://www.shootingchrony.com/ vielleicht nicht uninteressant. die können halt nix speichern und auch keine einheiten wechseln, sondern müssen glich im vorhinein in der gewünschten anzeigeeinheit gekauft werden. die ganz billigen haben m.w. auch kein externes display, sodaß du nach jeden schuss rausrennen und ablesen musst. mitschreiben ist wegen der fehlenden speichermöglichkeit sowieso unabdingbar.
ob einen das auf dauer glücklich macht muss jeder für sich selbst eintscheiden.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 25. Sep 2017, 13:52

Wir wohl auch davon abhängig wie die Umgebungsbedingungen sind.
Im Zwielicht haben die Dinger oftwals Probleme, eine LED Beleuchtung ist da meist Bedingung.
Der ProChrono mit Led mat seine Sache ned schlecht, besser geht's natürlich immer, sprich LabRadar wäre dann das obere Ende.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Grüsse

Rooster Cogburn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 15:22

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von Rooster Cogburn » Mo 25. Sep 2017, 16:14

Ich habe einen Comp Electronic ProChrono Digital, den ich in erster Linie genommen habe, weil man ihn ohne Probleme bekommt und er bezahlbar ist. Der liefert mit Fabrikmuni realistische Werte und funktioniert bisher ohne Auffälligkeiten.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von Exitus » Mo 25. Sep 2017, 19:00

Hast dir die Teile von Magnetospeed schon mal angesehen?

http://www.magnetospeed.com

Irgendein Händler in Österreich vertreibt die Dinger auch, weiß aber nimmer welcher.

Greetings Oliver

Rooster Cogburn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 15:22

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von Rooster Cogburn » Di 26. Sep 2017, 09:11

Der Magnetospeed ist was Feines passt aber leider nicht zu den Bedingungen in der Eingangsfrage: Kurzwaffe und auch noch möglichst günstig.

Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von Fzr1000 » Di 26. Sep 2017, 14:44

Bezüglich der Verwendung:
Habe leider nur die Möglichkeit Indoor zu messen.
Jeden Wert einzeln abschreiben ist kein Problem, Speicher etc. muss nicht vorhanden sein.
Eine Möglichkeit nicht nach jedem Schuss zum Gerät vorzulaufen wäre fein und würde bestimmt auch den Ärger mit Standkollegen verhindern.
Also wäre ne möglichst große ANzeige schön, auch kabel- oder funkgebundene Zusatzgeräte zum Ablesen in der Entfernung, also direkt am Standplatz wäre ne feine Sache.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von Fritzchen » Di 26. Sep 2017, 16:41

Ich hatte mal nen Chrono Beta Master , der hatte ein Kabel mit Display dran. Indoor konnte man das Ding fast vergessen.
Er ist dann mal einer Kugel zu Opfer gefallen, nachdem das ding nicht richtig gezählt hatte und ich dann tiefer angehalrten hatte und den ZF Offset auf 3m nicht mehr bedacht hatte.
Das Folgegerät ist ein Pro Chrono Digtal mit der Infrarotbeleuchtung. Dieser funktioniert bisher ohne Störung. Da sind wir bei etwa 230 Euro zusammen. Er hat nur ein Display am Gerät selbst, jedoch ist das Display so groß das man die Wert auf diese Entferung erkennt.

Der Speicher hat genügend Plätze das man auch nachträglich durchsteppen kann. Es ist für Luft , KK und GK gleichermaßen geeignet.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 29. Sep 2017, 11:24

Den Chrono hat man 1-2m vor der Mündung...
Wenn man nicht auf den Durchschnitt schaut sieht man beim ProChrono die Anzeige.
Grüsse

sts
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 06:18

Re: Günstiger, aber brauchbarer Vmax-Messer

Beitrag von sts » Di 3. Okt 2017, 16:13

Ich hätte evtl. einen CED mit Vollausstattung abzugeben, wenn Interesse schreib ma a PN, funktioniert noch einwandfrei, bin auf Mehl umgestiegen und bei mir steht er jetzt auch schon wieder ein paar Monate rum...
"Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein." - Al Capone

K&N

Antworten