ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederladeausrüstung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Peppi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:40

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von Peppi » So 5. Nov 2017, 12:54

Realplutonium hat geschrieben:Kann man bitte jemand sagen ob bei der Hornady LNL AP das Pulverfüllgerät mit der Kurbel dabei ist bzw. man muss extra die Hornady Lock´n-Load Hebelsteuerung für Mehrstationenpresse dazu gekauft werden?
Oder ist da gleich ein autmoatischer Pulverfüller dabei, der direkt an der Station montiert wird?
Man sieht im Internet verscheidenste Bilder wo man als Laie gar nicht mehr weiiß was nun dabei ist.
https://www.hunting-sport.com/de/product-details/c170/p684/wiederladeartikel2/pressen/hornady-lock-n-load-ap-reloading-presse.html

Wie auf dem Bild, nur ohne matrizen, shellholderplate und hülsen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Kein Gewähr für die Ergebnisse! WARNUNG: Nahe am höchstlässigen Gasdruck.

Realplutonium
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 09:58

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von Realplutonium » So 5. Nov 2017, 13:26

Peppi hat geschrieben:
Realplutonium hat geschrieben:Kann man bitte jemand sagen ob bei der Hornady LNL AP das Pulverfüllgerät mit der Kurbel dabei ist bzw. man muss extra die Hornady Lock´n-Load Hebelsteuerung für Mehrstationenpresse dazu gekauft werden?
Oder ist da gleich ein autmoatischer Pulverfüller dabei, der direkt an der Station montiert wird?
Man sieht im Internet verscheidenste Bilder wo man als Laie gar nicht mehr weiiß was nun dabei ist.
https://www.hunting-sport.com/de/product-details/c170/p684/wiederladeartikel2/pressen/hornady-lock-n-load-ap-reloading-presse.html

Wie auf dem Bild, nur ohne matrizen, shellholderplate und hülsen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Danke für die rasche Antwort!

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von dragon08 » So 5. Nov 2017, 14:07

Realplutonium hat geschrieben:Kann man bitte jemand sagen ob bei der Hornady LNL AP das Pulverfüllgerät mit der Kurbel dabei ist bzw. man muss extra die Hornady Lock´n-Load Hebelsteuerung für Mehrstationenpresse dazu gekauft werden?
Oder ist da gleich ein autmoatischer Pulverfüller dabei, der direkt an der Station montiert wird?
Man sieht im Internet verscheidenste Bilder wo man als Laie gar nicht mehr weiiß was nun dabei ist.


Die LNL AP kommt ladefertig geliefert, es müssen nur der Matritzensatz und die Shellplate für das jeweilige Kaliber zusätzlich gekauft werden!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Realplutonium
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 09:58

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von Realplutonium » So 5. Nov 2017, 14:33

Besten Dank

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von sauersigi » So 5. Nov 2017, 16:17

Realplutonium hat geschrieben:Besten Dank

Bestell gleich ein paar Verschleiss - Zusatzteile mit...

Ersatzteilset fürs Kaliber ( Da sind Ausstosserspindel, Federn für die Setzmatritze, Federringe für was weiss ich noch alles, ZH Ausstosserspitzen und Feststellringe dabei).
Eine Retainer Spring,( das teil das um die Shellplate läuft und die Hülsen in Position hält),
Zusätzliche Zündhütchenpicker Rohre,
Geschosssetzmatritze fürs Kaliber,
Dazu die Geschossspenderrohre( für die 9mm Geschosse kann man auch Alurohre aus dem Baumarkt verwenden, passen genau auf die Geschosssetzmatritze und beschleunigen den Ladevorgang ungemein).
Eine Powdercop matritze wäre auch hilfreich, besonders wenn du den hülsenaktivierten Pulverfüller mit Aufweiter einsetzt, da bliebe dann ein Platz für den Powdercop frei...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Realplutonium
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 09:58

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von Realplutonium » So 5. Nov 2017, 16:53

:clap: Danke für die Infos.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von Exitus » So 5. Nov 2017, 18:30

Statt dem Powdercop würde ich lieber zwei Matrizen fürs setzen und crimpen nehmen.

Wegen den Ersatzteilen würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen, ich habe schon mehrere tausen 10mm und 45 ACP geladen und noch ist nichts kaputt geworden.

Greetings Oliver

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von sauersigi » So 5. Nov 2017, 18:42

Exitus hat geschrieben:Statt dem Powdercop würde ich lieber zwei Matrizen fürs setzen und crimpen nehmen.

Wegen den Ersatzteilen würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen, ich habe schon mehrere tausen 10mm und 45 ACP geladen und noch ist nichts kaputt geworden.

Greetings Oliver

Wie heissts so schön, besser haben als brauchen...
Die Ersatzteile kommen auf knapp 30 Euro..der Versand wenn extra bestellt wird sind 15 Euro, je nach Shop..und lagernd hat die Teile keiner unserer Lieblingshändler...
Und Ausstosser habe ich bereits einige gebraucht.
Meist wenn Non Tox Hülsen oder Berdanzünder dabei sind.( bei 9mm...)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Wiederladeausrüstung

Beitrag von Exitus » So 5. Nov 2017, 19:06

Da hast du schon recht, ich habe sie ja auch selber zu Hause, aber gebraucht habe ich bisher noch nichts davon.

Greetings Oliver

Antworten