ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CCI-Zünder... Preis...?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Briareos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:05

CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von Briareos » Sa 18. Nov 2017, 10:18

Hoi an alle.
So nachdem ich ein wengerl das Netz befragt habe und mir da ein wenig der Kragen geplatzt is.
Der derzeitige Preis für CCI-Zünder ist doch nicht der Ernst, oder?
Von 36 Euro im Mai auf 45-65 Euro jetzt.
Da komme ich mir als Kunde ver*****t vor. Vor allem sind die Preise in den Nachbarländern nicht derart in die Höhe geschnallt. Ist es ein Versuch diverser Händler das Wiederladen in unrentable Höhen zu treiben? Dem Kunden das Wiederladen abzugewöhnen?
Sry, aber das musste jetzt sein.
Gruß Briareos

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von gewo » Sa 18. Nov 2017, 10:26

Briareos hat geschrieben:Hoi an alle.
So nachdem ich ein wengerl das Netz befragt habe und mir da ein wenig der Kragen geplatzt is.
Der derzeitige Preis für CCI-Zünder ist doch nicht der Ernst, oder?
Von 36 Euro im Mai auf 45-65 Euro jetzt.
Da komme ich mir als Kunde ver*****t vor. Vor allem sind die Preise in den Nachbarländern nicht derart in die Höhe geschnallt. Ist es ein Versuch diverser Händler das Wiederladen in unrentable Höhen zu treiben? Dem Kunden das Wiederladen abzugewöhnen?
Sry, aber das musste jetzt sein.
Gruß Briareos


gesteuert wird der preis vom grosshandel
zuender sind dzt weltweit mangelware

der hiwneis auf die nachbarlaender ist falsch
die CCI kosten in DE auch ned weniger wie bei uns

nach wie vor vergleichsweise guenstig sind S&B
die gibts je nach menge zwischen 23,- und 25,- ... WENN du rechtzeitig bestellt hast
wir haben in den letzten tagen mehrere hunderttausend ausgeliefert um diesen preis
allerdings an die besteller von ende 2016 anfang 2017 ...

magtech sind auch noch verkraftbar, aber nach wie vor schlecht zu bekommen

CCI kosten bei bestellung JETZT eben die genannten 44,-
die spanne (bei uns) ist die selbe wie vor einem, zwei, drei oder mehr jahren
es ist schlichtweg der einstandspreis gestiegen ...

und betreffend kosten von wiederladeekomponenten in den nachbarlaendern .... schau mal was pulver dort kosten .... wenns ned einzelne haendler bei uns gaebe die das preisniveau "stabilisieren" wuerde es bei uns das selbe kosten, also ca das eineinhalb bis zweifache ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von Fritzchen » Sa 18. Nov 2017, 11:18

Gewo hat recht.

In DE kostet das Kilo Lovex S062 bspw 93 Euro !!! N140 110 € ist also net alles immer billiger ...

Die S&B Zündis kann man problemlos nehmen, sie haben auch mal bei einem Vergleichtest die geringste Standardabweichung gehabt,

Mit CCI200 hatte ich schlechtere Ergebnisse als mitden S&B LR

Briareos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:05

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von Briareos » Sa 18. Nov 2017, 12:31

Vielleicht ist es ja wieder mal der Großhändler...

Aber es ist einfach frustrierend nach einem halben Jahr Ladungssuche, dann endlich eine Ladung zu finden die vernünftig funktioniert...und dann....
In your face....
Zünder doppel so teuer wie zuvor.
Kommt mir wie der Weg zur Tankstelle vor. Der Preis geht auf und ab, aber kaufen tut trotzdem jeder.

Das war kein Angriff auf dich gewo, da ich weiß, wie viel Mühe du dir gibt's alle Kunden zufrieden zustellen. Noch dazu da du sehr viele Großhändler unter Druck setzen konntest. Ich weiß, dass es aus der Sichtweise des Kunden immer anders aussieht, aber die Preisexplosion ist schlimmer als an der Börse.
Dabei haben wir vor einigen Jahren noch darüber gescherzt, dass die Rendite auf Munition ja zum spekulieren einlädt.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von LTE » Sa 18. Nov 2017, 12:49

Nehmen musst was du kriegen kannst :) was hilft es mir das die Remi Match ZH gleich viel kosten wie die CCI 400 wenn ich nicht die menge kriege die ich gerne hätte (10.000)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von gewo » Sa 18. Nov 2017, 12:53

Briareos hat geschrieben:...Noch dazu da du sehr viele Großhändler unter Druck setzen konntest. ....


hier muss ein missverstaendnis vorliegen

ich mache das nicht, es wuerde auch nix bringen
ich bin dazu auch garnicht in der position

und geschaeftspartner gehen so nicht mit einander um

wenn haendler (im rahmen des gesetzlich zulaessigen rahmens) vom grosshandel unterschiedlich behandelt werden dann deshalb weil sie unterschiedliche mengen abnehmen (oder unterschiedlich zuverlaesslig zahlen ..)

wennst einen karton kaufst ist das fuer den lieferanten anders als wennst kiste voll kaufst oder wennst a palette voll kaufst ...

von "druck" jedenfalls keine spur ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von jagawirth » Sa 18. Nov 2017, 17:47

Mir ist auch aufgefallen, dass die CCI in die Höhe geschossen sind. Besonders die BR2.
Wie sieht's eigentlich mit anderen europäischen Herstellern aus? Fiocchi? RWS?
Auch von Murom hab ich schon gutes gelesen.

lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von doc steel » So 19. Nov 2017, 08:39

jagawirth hat geschrieben:Auch von Murom hab ich schon gutes gelesen.

lg

Mit Murom hatte ich die meisten Zündversager.
Aus ungetunten Waffen, wohlgemerkt!
Also nix schwächere Feder und dann ist der Zünder schuld usw.

Briareos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:05

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von Briareos » Mo 20. Nov 2017, 09:00

gewo hat geschrieben:hier muss ein missverstaendnis vorliegen

ich mache das nicht, es wuerde auch nix bringen
ich bin dazu auch garnicht in der position

und geschaeftspartner gehen so nicht mit einander um

Das ist eine löbliche Einstellung, aber diverse Händler hatten definitiv ein Problem mit deiner Preisgestaltung.
Ich erinnere mich noch an die Worte eine Händlers in Graz.... "Dann foar doch noch Wean."
Sollte ich wirklich mal machen, leider hab ich es noch nie in dein Geschäft geschafft. Liegt leider immer weit von meiner bevorzugten Route.
Schockieren tut mich aber trotzdem, dass ich anscheinend bei dir Monate im Vorhinein Reservieren muss oder hab ich da etwas falsch verstanden.

woolf hat geschrieben:Meine letzte tel. Preisauskunft zu CCI-ZH war 69€ :tipphead:

Genau das war auch meine Reaktion. Wobei da ist der Kettner mit 65 Euro pro Tausend ja noch günstig. XD

Ich weiss dass das Pulver in Österreich relativ günstig ist, bei den Zündern waren wir aber immer ein wenig über den Nachbarländern. Für Zünder wäre vielleicht Italien eine Alternative. Dort waren sie immer um 15 -20 % günstiger. Vielleicht ist da ein anderer Grosshändler tätig.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von approach_lowg » Mo 20. Nov 2017, 09:11

@ Richard

Das mit der Zünder Verfügbarkeit ist schon ne ganze Weile ein Problem darum auch die negative Preispolitik.

Aber sei ehrlich, der Preis bei den Zünder ist doch das geringste Übel!

BG
Numquam Retro

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von gewo » Mo 20. Nov 2017, 11:58

Briareos hat geschrieben:Das ist eine löbliche Einstellung, aber diverse Händler hatten definitiv ein Problem mit deiner Preisgestaltung.
Ich erinnere mich noch an die Worte eine Händlers in Graz.... "Dann foar doch noch Wean."


das es einzelne mitbewerber gibt die den hals ned voll kriegen koennen ist nicht neu.

aber man muss verstaendnis haben
so a yacht in der adria kost halt a menge geld ...

Briareos hat geschrieben:Schockieren tut mich aber trotzdem, dass ich anscheinend bei dir Monate im Vorhinein Reservieren muss oder hab ich da etwas falsch verstanden.

das ist nicht richtig
wir haben ein sortiment von dzt rund 6000 lagernde produkten

da gibt es immer einzelne waren die im lieferrueckstand sind
manche auch recht lang

"klassiker" die nicht prompt ab lager verfuegbar sind, sind dzt
- shadow 2
- small pistol zuender alle sorten

gewohnheitsmaessig laengere wartezeiten gibt es generell bei vielen hersteller bzw lieferanten
- H&N geschosse
- HERA
- SIG
es kommt aber immer aufs produkt an, manches geht innerhalb weniger tage, manches dauert halt monate
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von dragon08 » Mo 20. Nov 2017, 14:02

@gewo
Könntest du Staffelpreise (5000/ 10000/ 25000/ 50000/ 100000) und voraussichtliche Lieferzeit bei dir bestellbarer Zündhütchen angeben?
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CCI-Zünder... Preis...?

Beitrag von gewo » Mo 20. Nov 2017, 15:14

dragon08 hat geschrieben:@gewo
Könntest du Staffelpreise (5000/ 10000/ 25000/ 50000/ 100000) und voraussichtliche Lieferzeit bei dir bestellbarer Zündhütchen angeben?


servus

S&B zuender Small pistol
€ 25,–-/ 1000
€ 24,50/ 1000 ab 25.000stk
€ 24,-–/ 1000 ab 50.000stk
€ 23,50/ 1000 ab 75.000stk
€ 23,--/ 1000 ab 100.000stk

lieferzeit unklar
wenn ich noch mal so eine lieferung bekomme wie vor ein paar wochen kann ich alles prompt ausliefern
hab aber monatelang auf die gewartet
man kanns schlussendlich ueberhaupt ned abschaetzen ,...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten