ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
MichaVo67
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 15:57

LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von MichaVo67 » Do 21. Dez 2017, 09:00

Hallo erstmal, ich Suche jemanden der sich bei der Loadmaster wirklich auskennt, denn wenn die so weiter macht fliegt se in den Lech. Ich habe das Teil seit einem halben jahr und bekomme den Schr... nicht wirklich zu laufen. Alles ist poliert (so wie Youtube gezeigt. Die Indexerstange habe ich auch abgeschrägt Phase angebracht). Gestern entdeckte ich nachdem ich Sie mal wieder auseinander genommen habe das in dem Hubkolben drei Hülsen liegen! :o ich weis beim besten willen nicht wie die da hinkommen?

Also am besten wäre, wenn jemand aus dem Raum Ausserfern da wäre der sich bei der amerikanischen Ingenieurs Meisterleistung auskennt.

Hat jemand vielleicht eine Bedienungsanleitung auf Deutsch??

Danke im voraus

Gruss Micha
Liebe, Lache, Lebe wenn es alles nicht funktioniert: Lade, Ziele, Schieße :at1:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von Myon » Do 21. Dez 2017, 09:02

Ohne das du schreibst was nicht funktioniert wird dir hier keiner helfen können ;)

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von karl255 » Do 21. Dez 2017, 09:11

Hallo,

also Hülsen in den Kolben, das hab ich noch nie zusammengebracht, Ich mein ja eine Ausstoßerstange, die wenn man sie lockert zum justieren,
die dann durchflutscht durch die Shellplatte, aber eine Hülse?
Wie geht denn das da ist ja nirgends ein Spalt der dafür groß genug wäre, nicht mal für eine 22iger.

Hier im Forum hab ich schon paar Infos geschrieben, was alles zu tun ist, bin aus nähe Wien, daher bissl zu weit für Hilfe vor Ort.
Wo hakts denn genau?
Hast dir die youtubes von wiederlader.tv angesehen, der erklärt ziemlich gut wie man sie von grund auf aufbaut, damit es flutscht.
Indexerstange - nicht nur polieren ist wichtig, sondern auch den Indexflipper korrekt einstellen d.h. weiter drauf oder rausschrauben - dafür muss aber auch die komplette Aufnahme auf dem Hubkolben schon eingerichtet sein. Is blöd wenn man zuvor die Abschrägung macht und dann erst den Flipper einstellt und man dann drauf kommt dass dann die Schräge auf der verkehrten seite ist.

Welchen Shellholder hast Alt(mit kleinen Zapfen auf der Unterseite) oder Neu (schöne komplette Kontur auf der Unterseite)

Wie alt ist die Presse? Neue ZH Zuführungen?

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von Hellprayer » Do 21. Dez 2017, 09:13

Öhm, ja die Loadmaster kann ne Zicke sein bis sie rennt. Aber wie Myon schon schreibt, Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.

Oder wenn du auf Dr. Youtube hören magst dann zieh dir ein paar von den "How to setup" Videos rein. Da werden ein paar Kleinigkeiten an denen sich die Loadmaster gerne verkutzt erklärt.

Und dass du 3 Hülsen unbemerkt in den Hubkolben kriegst ist auch eine Leistung :at1:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von hmg382 » Do 21. Dez 2017, 09:55

Anleitung auf Deutsch gibbet nicht ...

Was genau läuft nicht?

Und bevor du das Ding in der Lech versenkst, besser günstig auf Pulverdampf verkaufen ... ;)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von gunlove » Do 21. Dez 2017, 10:58

@MichaVo67
Es wurde mittlerweile schon mehrfach erwähnt. Ein paar Details wären sicher hilfreich. Welches Kaliber soll geladen werden und vor allem WAS genau funktioniert nicht??? Die Loadmaster mag schon gelegentlich ein wenig zicken, aber nicht so, dass man es nicht in den Griff bekommen würde. Und bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht solltest du zuerst mit einer Einstationenpresse Erfahrungen sammeln und dich dann an die Loadmaster wagen!
Aber am meisten interessiert mich wie man es schafft drei Hülsen in die Hubstange zu bekommen! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

MichaVo67
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 15:57

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von MichaVo67 » Do 21. Dez 2017, 11:16

Das mit den Hülsen hat mich echt auch erstaunt, weil ich wirklich keine Ahnung habe wie die da rein kommen!!! Ich trinke eigentlich nicht beim Murmeln machen!

Was das Problem ist, ich weis nicht wirklich wie ich den Zylinder einstellen soll (ich weis schon mit der 11 Schraube unten am Kolben lockern und dann einstellen) , dass die Indexerstange sauber läuft. Die hackt und klemmt, wird nicht sauber zurückgeführt.

Meine Presse ist ca. drei viertel jahr alt, hat die neue Shellholder Platte, Zh zuführung wahrscheinlich auch die neue.

Alles an Rat ist wertvoll!
Liebe, Lache, Lebe wenn es alles nicht funktioniert: Lade, Ziele, Schieße :at1:

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von hmg382 » Do 21. Dez 2017, 11:59

MichaVo67 hat geschrieben:Was das Problem ist, ich weis nicht wirklich wie ich den Zylinder einstellen soll (ich weis schon mit der 11 Schraube unten am Kolben lockern und dann einstellen) , dass die Indexerstange sauber läuft. Die hackt und klemmt, wird nicht sauber zurückgeführt.


Hast du dich genau an die Beschreibung gehalten?

S. 7
https://leeprecision.com/cgi-data/instruct/LM3231.pdf

Alignment of the Carrier to the Turret
This is an adjustment that need never be done unless
you disassemble the carrier from the ram.
The draw bolt head, at the bottom of the ram,
MUST be loosened so the carrier can be rotated on
the end of the ram. With the index flipper in the “in
position” and the carrier at the pull out rib position,
swing the carrier clockwise (viewed from top) un
-
til center hub of index flipper contacts the pull-out rib.
[
FIGURE 4
]. Tighten draw bolt securely — 11.6 ft./lbs.


Schau dir Fig 4 an ... ist faktisch selbserklärend. Danach sollte es kein Haken beim Indexen mehr geben ... hatte dasselbe Problem auch bis vor einem halben Jahr, wo es nicht immer 100%ig gleich und sanft gelaufen ist. Danach war das Problem weg.

Ich hab das Ding, glaube ich, so eingestellt, dass, dass der Flipper auf halbem Weg draußen ist und dann am Rahmen anliegt ... wenn ich mich recht entsinne...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von karl255 » Do 21. Dez 2017, 12:28

Der Carrier gehört so eingestellt, dass der Flipper vom Indexer ohne den Rahmen zu berühren nach oben oben laufen kann, und erst
kurz vor dem oberen Totpunkt, also wenn der Hebel ganz unten ist, dann soll sich der Flipper im Uhrzeigersinn drehen, weil er dann oben am Rahmen ansteht.
Dann bei der Abwärtsbewegung des Zylinders muss der untere Teil des Flippers (dort wo das Plastikteil abgesetzt ist) in die schräge Rampe am Rahmen eingreifen und damit den Indexer herausziehen.
Das ist die Einstellung des Carriers, die Einstellung des Carriers hat eigentlich nix damit zu tun wie leicht od ob man überhaupt den Indexer wieder hineinschieben kann und gleichzeitig damit die Shellplatte weiterdreht.

Das ist ein bissl ausprobieren gefragt, und so dass es mehrfach sauber läuft, also zur not Indexer mit der Hand zurückschieben und Shellplatte weiterdrehen. Wichtig ist dass die Bewegung hier einfach laufen und der Flipper nirgends am Rahmen anstreift bis er oben am Rahmen der Presse ankommt und bewegt wird.

Die übrige Einstellung wie weit der Indexer heraus muss aus dem Carrier um dann entsprechend etwas schräg wieder mit dem Hebel hineingeschoben zu werden, stellt man mit dem Flipper ein - also wie weit man den Indexer in den Flipper schraubt.

Die Dicke stelle am Flipper läuft so mit ca 1mm Luft am Rahmen vorbei - je nach Rasterung vom Carriere und Zylinder.

MichaVo67
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 15:57

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von MichaVo67 » Do 21. Dez 2017, 13:23

Danke Jungs für eure Hilfe, nein es ist nicht meine erste Presse ich lade schon länger bisher aber immer nur lang Waffen mit meiner RCBS. Die Lee ist echt ne Diva! Man oh man! Aber wie die Hülsen darein kommen???
Liebe, Lache, Lebe wenn es alles nicht funktioniert: Lade, Ziele, Schieße :at1:

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von karl255 » Do 21. Dez 2017, 13:33

ah die loadmaster is a gute presse, sie muss nur korrekt eingestellt werden.
lade alles drauf, die kw muni und die lw (223 und 6,5x55) darauf.

MichaVo67
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 15:57

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von MichaVo67 » Fr 22. Dez 2017, 08:24

So danke Jungs für die Zipps nun läuft Sie wieder! Tipp Top
Liebe, Lache, Lebe wenn es alles nicht funktioniert: Lade, Ziele, Schieße :at1:

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von macgeibes » Sa 23. Dez 2017, 06:15

MichaVo67 hat geschrieben:So danke Jungs für die Zipps nun läuft Sie wieder! Tipp Top

...was hast g'macht...? :think:
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

MichaVo67
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 15:57

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von MichaVo67 » Mi 27. Dez 2017, 10:08

Hmm, den Hub kolben in der Achse so verstellt das der Shellholder ein wenig zu mir gerichtet ist, alle poliert alles gefettet seitdem sind 500 fast fehlerfrei durch! Bei der Presse must du echt bei jedem Hebelzug aufpassen! Da war meine Rock Chucker echt verzeihender!
Liebe, Lache, Lebe wenn es alles nicht funktioniert: Lade, Ziele, Schieße :at1:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: LEE Loadmaster macht mich Wahnsinnig

Beitrag von Jo_Kux » Mi 27. Dez 2017, 10:46

Du vergleichst eine Einzelpresse mit einer Progressiven?
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten