ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm Geschosse aus Österreich?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von LTE » Sa 30. Dez 2017, 10:24

Ich lade ja bisher nur 223 und 308 wieder, zZug um Zug leg ich mir aber auch die Komponenten für 9mm aufs Lager, wenn ich dann mal Lust hab kann ich loslegen, ansonsten ist es eine Wertanlage :P

Jetzt Stolper ich also über diese Angebot in Wafengeschlaucht

https://www.waffengebraucht.at/munition ... stk--54310

Es steht Jetzt nicht dabei das die in AT Produzieren, aber wenn die von einem Freund auf einer Werksmaschine hergestellt werden, dann klingt es zumindest so.

Ich kauf gerne made in AT :at2: , allerdings müssen Preis/Leistung passen. Jetzt die übliche frage, hat die wer im Einsatz, wie sieht es mit Gewichtsschwankung und Maßhaltigkeit aus, ich hab nämlich nicht wirklich Lust mir ein 5000er Packerl zu holen und dann sind die nix. Ich erwarte jetzt keine Präzi Geschosse, dafür gibt es anderes Material zu einem ganz anderen Preis z.b. Hexagon oder 95gr Flachkopf wie die Magtech die aus der Sig leider Sensationell gut hauen.

Ich würd aber gerade zum Anfang erst mal human anfangen, darum eben die Frage ob wer was berichten kann.

Parallel hab ich auch den Verkäufer angeschrieben, Testpackung wäre mal gut.

Gruß

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von Jo_Kux » Sa 30. Dez 2017, 12:05

Preislich jetzt nicht sooo interessant, da gibts die Alsa Pro billiger.
Find ich alles etwas dubios, ohne Testpackung würd ich das nicht machen
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von Bell » Sa 30. Dez 2017, 13:42

auf dem bild schaun die eher aus wie „copper plated“ und nicht wie FMJ! auch das „kupfermantelgeschosse“ passt nicht zum FMJ.
die beschreibung ist also, wie jo_kux schreibt „etwas dubios“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
frankox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:06
Wohnort: Wean

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von frankox » Sa 30. Dez 2017, 14:25

Die sehen für mich aus wie die armaforce.com Geschosse aus Slovenien.

Auch preislich fast gleich.
5000 Stück um 319€ aber inkl. Versand.

Da gibt es auch kostenlose Probepackungen zu 10 Stück zum Ausprobieren , siehe am Besten auf deren Homepage nach

http://www.armaforce.com/shop/

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von alfa15533 » So 31. Dez 2017, 13:20

Könnten auch LOS geschosse sein!
Hab das Angebot auf waffengebraucht auch schon gesehen aber das sind, wenn es sich um die auf dem bild handelt, sicher keine Mantelgeschosse sondern aufgalvanisierte Kupfergeschosse und preislich sind sie auch nicht interessant!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von gewo » So 31. Dez 2017, 14:08

derselbe hat auch ARES geschosse im WB stehen

"selbst beschichtet" ....
LOL
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von gunlove » So 31. Dez 2017, 14:22

gewo hat geschrieben:derselbe hat auch ARES geschosse im WB stehen

"selbst beschichtet" ....
LOL

Ich will gar nicht wissen wie bzw. womit er sie beschichtet hat. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

bergler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von bergler » So 31. Dez 2017, 16:40

Zu den " Ares " will ich kurz meine Erfahrungen Schildern.

Hab die Dinger auch im Waffengebraucht gesehen und bestellt, fürs IPSC Erstschusstraining und so wird's schon reichen.... dachte ich.

1. Muss man sagen, der Kontakt war echt gut und es hat alles wunderbar und schnell funktioniert.

2. Qualität: Die war wirklich be******en, zugegeben ich hab nur drei Laborierungen probiert, davon sind im Schnitt 4 von 10 quer auf der Scheibe angekommen. Das ganze von 7m....
Glock 17 9x19
Beretta Cx4 storm 9mm
RBF Venari 9x19, .40 S&W, .357 sig
S&W 686 TC .357 Mag
Colt Anaconda .44 Mag
ISSC SPA 22 .22lr
Rhöner .22 Mag
Anschütz 1740 .222Rem
Remington 700 .308Win
Arthemis 12/76

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von gunlove » So 31. Dez 2017, 16:45

bergler hat geschrieben: ... ich hab nur drei Laborierungen probiert, davon sind im Schnitt 4 von 10 quer auf der Scheibe angekommen. Das ganze von 7m....

OMG :headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von LTE » So 31. Dez 2017, 18:45

Armaforce hab ich eh des Testpaxkl rumgurken, werd mal in einer ruhigen Minute selbige vermessen. Es ist „ungewöhnlich“ das einer auf einer Werksmaschiene erzeugt. Werd mal 100 bestellen, da ist nicht viel kaputt. Hätte ja sein können das jemand die schon in den Fingern hatte.
Bez. preis, es definiert sich nicht alles immer über den Preis, ansonst dürft i auch kein RS und keine CCI verwenden ;)

Für mich muss Preis/Leistung passen.

scpulver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:19

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von scpulver » So 31. Dez 2017, 19:09

Bzgl ArmaForce:
Ich habe 510 Stk mit den Geschossen verschossen. Performance gefühlt gleichwertig wie LOS oder Frontier.
Kontakt per Email freundlich und Versand schnell. Skeptisch bin ich beim Bezahlsystem wg. Munitionsteil und Paypal.

Bzgl. "Ares" von diesem Händler (Vermutung):
viewtopic.php?f=7&t=38854
Mein Problem wurde hier kurz geschildert. Preis (49 Euro/1000Stk) wäre mehr als super.

Bzgl. "FMJ" von diesem Händler:
Preis (360 Euro/ 5000 Stk) überhaupt nicht interessant. Performance muss erst jemand mal austesten.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von kuni » So 31. Dez 2017, 23:04

bergler hat geschrieben:Zu den " Ares " will ich kurz meine Erfahrungen Schildern.

Hab die Dinger auch im Waffengebraucht gesehen und bestellt, fürs IPSC Erstschusstraining und so wird's schon reichen.... dachte ich.

1. Muss man sagen, der Kontakt war echt gut und es hat alles wunderbar und schnell funktioniert.

2. Qualität: Die war wirklich be******en, zugegeben ich hab nur drei Laborierungen probiert, davon sind im Schnitt 4 von 10 quer auf der Scheibe angekommen. Das ganze von 7m....


Wenn es ARES sind, dann sollte auf dem Karton auch ARES oben stehen.

Und wenn du damit eine 08/15 Standard Ladung machst wird das auch funktionieren. Wenn 40% quer daher kommen ist deine Ladung extrem falsch, es passt bei der Waffe was nicht - oder was auch immer. Aber die Geschosse laufen bei mir (und vielen anderen) seit Jahren problemlos.

bergler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von bergler » Mo 1. Jan 2018, 01:45

Muss mich Entschuldigen, " ARES " war auf gewo seinen Post bezogen.


gewo hat geschrieben:
derselbe hat auch ARES geschosse im WB stehen

"selbst beschichtet" ....
LOL


Die Pillen sind definitiv selber gegossen und beschichtet
Glock 17 9x19
Beretta Cx4 storm 9mm
RBF Venari 9x19, .40 S&W, .357 sig
S&W 686 TC .357 Mag
Colt Anaconda .44 Mag
ISSC SPA 22 .22lr
Rhöner .22 Mag
Anschütz 1740 .222Rem
Remington 700 .308Win
Arthemis 12/76

Benutzeravatar
Comanche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 20:05
Wohnort:

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von Comanche » Mo 1. Jan 2018, 20:17

Hallo,

Verfolge diesen Beitrag ganz neugirieg.

Habe bei dem selben Herrn auf WB die beschichteten Geschosse gekauft.
Also ich für meinen Teil kann folgendes sagen:
1. Der Kontakt ist sehr nett und zuvor kommend. Antwortet innerhalb kurzer Zeit und die Lieferung war ebenfalls sehr prompt. Also von dem her kann ich echt nichts sagen.
2. Zu den Geschosse:
Lade die Geschosse so wie er ( der Verkäufer ) es mit empfohlen hat bzw. hat er mit seine Ladung verraten. Er nimmt LOVEX D037.1.
Fazit: Einwandfrei - Bin im IPSC Bereich unterwegs und kann echt nicht jammern. Habe auch einige Präzi Tests damit durchgeführt und muss sagen, dass ich damit eigentlich so ungefähr die selben Ergebnisse wie mit LOS oder Alfa erreiche. Ich bin jetzt zwar nicht so unbedingt der beste Präzi Schütze aber wie gesagt, völlig in Ordnung.
Das einzige Manko was mal war, dass bei einer Charge der Geschosse der Diameter etwas geschwankt hat. Nach Rücksprache sagte er mir, dass seine Kalibiermatritze defekt war und er hat mir die Geschosse ausgetauscht obwohl ich es eigentlich nicht für erforderlich hielt. Die neuen Geschosse waren dann auch wieder einwandfrei.
Zur Beschichtung:
Ich kann keinen Laufabrieb bei meinen Waffen feststellen und auch keine aussernatürliche Rauchentwicklung.

Mich verwundert es irgendwie das bei manchen die Geschosse quer auf der Scheibe landen. Kann es sein das bei denjenigen die V/0 zu hoch ist ?
:at2: reload-smile

Benutzeravatar
Comanche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 20:05
Wohnort:

Re: 9mm Geschosse aus Österreich?

Beitrag von Comanche » Mo 1. Jan 2018, 20:32

gunlove hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:derselbe hat auch ARES geschosse im WB stehen

"selbst beschichtet" ....
LOL

Ich will gar nicht wissen wie bzw. womit er sie beschichtet hat. :mrgreen:



Mit Pulver??
:at2: reload-smile

Antworten