ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsenbild LEE Undersized Die

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
riffer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:55

Hülsenbild LEE Undersized Die

Beitrag von riffer » Fr 12. Jan 2018, 09:52

Hi

Kurze Frage in die Runde an die Undersized-Matrizen Nutzer in KW Kalibern.

Haben die abgschossenen Hülsen bei euch auch ein Ausdehnungsmuster ringsum den Hülsenkörper, wie im Anhang ersichtlich?

Das Muster zeigt sich bei schwachen wie auch stärkeren Ladungen, dort aber etwas prägnanter. Halte es für naheliegend, dass die Hülsen durch die grössere Ausdehnung entsprechend reagieren, habe darüber aber sonstwo nichts gelesen bzw. gefunden.

Zu den Undersized Matrizen bin ich aufgrund eines engen Matchlagers gekommen, das mir beim Plonktest das Leben schwer machte. Auch bei Losen mit dünnem Hülsenmaterial oder etwas untermassigen Geschossen eliminiert es die Probleme mit dem Setback zuverlässig.

Danke und Gruss Riffer BildBild

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

riffer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:55

Re: Hülsenbild LEE Undersized Die

Beitrag von riffer » Fr 9. Feb 2018, 21:49

Keiner mit der geringsten Ahnung?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: Hülsenbild LEE Undersized Die

Beitrag von Seedo » Fr 9. Feb 2018, 23:59

Ich kenne die Hülsen nur von den Glock Patronenlagern, die sehen so aus.


DVC

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Hülsenbild LEE Undersized Die

Beitrag von DerDaniel » Sa 10. Feb 2018, 00:26

Ist das vor oder nach dem Reinigen?

riffer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:55

Re: Hülsenbild LEE Undersized Die

Beitrag von riffer » Sa 10. Feb 2018, 23:45

Das ist aus ner Glock, aber aus einem Alphawolf Matchlauf. Ist direkt nach dem Verschiessen, werden vor dem Laden im Nasstumbler gereinigt.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Antworten