ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederladen für Einsteiger

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Bazooka Joe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 18:16
Wohnort: Vorarlberg

Wiederladen für Einsteiger

Beitrag von Bazooka Joe » Mo 15. Jan 2018, 14:07

Hallo,

könnt ihr mir evtl. ein gutes Einsteigerset zum Wiederladen empfehlen oder zumindest einen Shop, der mir gerne individuell was passendes zusammenstellt?

Ich schieße eher wenig, will das Wiederladen also nicht machen um Geld zu schießen sondern nur aus Spaß an der Freude. Da es aber um Mengen von <500 Schuß pro Jahr geht brauche ich auch kein mörder Equipment. Trotzdem darf/soll es gerne was wertiges sein. Ich brauche nur nichts womit man Muni wie am Fließband produziert, lieber langsam und dafür präzise.

Bei der Munition wäre das zum einen 8x57IS, .38 Special und 9mm Para.

Freue mich schon auf eure Tipps.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiederladen für Einsteiger

Beitrag von gewo » Mo 15. Jan 2018, 14:16

Bazooka Joe hat geschrieben:...oder zumindest einen Shop....


ohne standorteintrag im profil etwas schwierig
zumindestens das bundesland waere hilfreich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bazooka Joe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 18:16
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wiederladen für Einsteiger

Beitrag von Bazooka Joe » Mo 15. Jan 2018, 14:19

Sorry, habe es ergänzt. Wohne in Vorarlberg.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wiederladen für Einsteiger

Beitrag von gunlove » Mo 15. Jan 2018, 15:44

@Bazooka Joe
Einen Händler in Vorarlberg kann ich dir nicht empfehlen. Sorry! Aber sogenannte Einsteigersets gibt es von mehreren Anbietern. Zumindest von Lee und von RCBS gibt es das 100%ig. Google hilft dir da sicher weiter! Außerdem gibt es im PD-Fundus jede Menge Threads zu deiner Fragestellung, weil diese Frage schon gefühlte 50 mal gestellt wurde. Siehe dazu einfach folgende Threads:
viewtopic.php?f=16&t=6275
viewtopic.php?f=16&t=26582
viewtopic.php?t=8833
viewtopic.php?f=16&t=38608
viewtopic.php?t=8027
viewtopic.php?f=16&t=19299

Bei genauerer Suche wirst du sicher noch einiges im Forum finden. Lies dich einmal durch diese Threads und falls dann noch Fragen offen sein sollten, dann formuliere konkrete Fragen. Die sind meist einfacher und kürzer zu beantworten als eine allgemeine, oberflächlich formulierte Frage, bei deren Antwort man hunderte von Zeilen schreiben kann, die dann erfahrungsgemäß meist ohnehin kaum gelesen werden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: Wiederladen für Einsteiger

Beitrag von cipher » Sa 20. Jan 2018, 20:39


Willy56
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:24
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wiederladen für Einsteiger

Beitrag von Willy56 » Mo 22. Jan 2018, 19:32

Bazooka Joe,

ich stelle mir ebenfalls eine Wiederlade-Ausrüstung zusammen. In Vorarlberg gibt es zwar einige Geschäfte, wo man Artikel aus einem Katalog bestellen kann, aber das war´s dann schon.
Erkundige dich mal bei den Schützenvereinen, da sind auch einige Wiederlader.
Als Fachgeschäft kann ich "Grauwolf" empfehlen.

Willy

Benutzeravatar
frankox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:06
Wohnort: Wean

Re: Wiederladen für Einsteiger

Beitrag von frankox » Mo 22. Jan 2018, 21:13

Den besten Überblick der erhältlichen Wiederladeutensilien findest im Katalog vom
http://reimer-johannsen.de/katalog.htm
das online pdf kann man runterladen und dann in voller Größe am Bildschirm betrachten oder zum Schmöckern ausdrucken

Für den günstigeren Kauf wurde eh schon grauwolf.net bzw. de.strobl.cz/?currency=eur empfohlen

Antworten