ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Top Shot Hülsen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Top Shot Hülsen

Beitrag von Stefan85 » So 21. Jan 2018, 12:30

Ich lade die s&b in 9mm sowie .38/357mag.
Bei 9mm hab ich keine Qualitäts Unterschiede bemerkt zu fiocchi/magtech.
Bei 38/357 Ohja. Die zündglocke muss bearbeitet werden, sonst gibts nur Probleme was ich bei denn geco/magtech Hülsen nicht hatte.
Mfg
Stefan

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Top Shot Hülsen

Beitrag von LTE » So 21. Jan 2018, 13:19

Ich hab ausschliesslich S&B/TSC hülsen in 223 für die normale Muni, Tausch sie dir gerne 1:1 in Geco um. Ab 1000 stück macht sowas sinn

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Top Shot Hülsen

Beitrag von BigBen » So 21. Jan 2018, 14:04

Also ich lade meine S&B .308 Hülsen gut über Maximum für LR und auch nach 3-4 Mal laden habe ich keinerlei Probleme mit dem Halt von Zündhütchen usw.
Auch beim Kalibrieren und Trimmen hätte ich keine großartigen Unterschiede zu Norma, Sako oder Remington Hülsen bemerkt. Aber wie gesagt, es sind Hülsen von der S&B Matchmuni - vielleicht sind die besser als die aus der Schütte? (Ausschauen tun sie gleich...)

Womit ich massive Probleme hatte waren Federal Hülsen...extrem weiches Messing kombiniert mit extremer Wandstärke...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Top Shot Hülsen

Beitrag von approach_lowg » So 21. Jan 2018, 16:23

BigBen hat geschrieben:Also ich lade meine S&B .308 Hülsen gut über Maximum für LR und auch nach 3-4 Mal laden habe ich keinerlei Probleme mit dem Halt von Zündhütchen usw.
Auch beim Kalibrieren und Trimmen hätte ich keine großartigen Unterschiede zu Norma, Sako oder Remington Hülsen bemerkt. Aber wie gesagt, es sind Hülsen von der S&B Matchmuni - vielleicht sind die besser als die aus der Schütte? (Ausschauen tun sie gleich...)

Womit ich massive Probleme hatte waren Federal Hülsen...extrem weiches Messing kombiniert mit extremer Wandstärke...


Sehr interessant. In der 308?
Bei meiner alten 300 WM hatte ich Federal Hülsen ( Power Shock Pat ) im Gebrauch und das waren damals meine lieblings Hülsen in der Win Mag. Nur muss ich hier dazusagen das diese bei ca 6 x Laden auch sehr strapaziert waren da die Landung um die Pmax 5000 bar herum war....
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Top Shot Hülsen

Beitrag von BigBen » So 21. Jan 2018, 18:01

Jo waren auch .308
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten