ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Quickload

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Quickload

Beitrag von DonPapa » So 25. Feb 2018, 06:00

hallo Mura !

Eigentlich kein Problem - läuft unter Parallels super. Der Mac fragt ja immer, ob du das Laufwerk für OSX oder Windows haben willst. Windows angeben und es kann problemlos installiert werden.
Ich hab Quickload lieber am Mac ( Hauptarbeitsplatz) 27" Bildschirm .....

Das mit einen kleinen Laptop ist auch ok.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Quickload

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mo 31. Dez 2018, 20:50

Ich werde mir auch bald QL anschaffen.
Ich habe aber weder Windows noch einen Mac sondern Linux Mint hier in der aktuellen Version.
Für Software aus der Windowswelt verwende ich wine was ich derzet aber nur für den Hamster verwende und der ist relativ harmlos was die Anforderungen betrifft.
Hat hier wer QL unter Linux am Laufen und wie waren die Erfahrungen damit?

Bergfux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Quickload

Beitrag von Bergfux » So 6. Jan 2019, 16:37

Ich, ebenfalls MAC-User, verwende auch QL und natürlich den RELOADA. Zum Virtualisieren verwende ich VirtualBox (https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads) ... gibts auch für LINUX. Natürlich braucht man hier ein noch eine Windows Lizenz.

65CM
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 17:31

Re: Quickload

Beitrag von 65CM » Mo 30. Sep 2019, 17:38

Hallo Bergfux,

ich versuche gerade auf meinem iMac und VBox 6 und Windows 10 die Version 3.9.0.15 zu installieren. Ich habe den Tipp mit dem CD LW diurchreichen beherzigt, nützt aber nix. CD in ISO und von virtuellen LW installieren geht auch nicht.

Beide Male: "die Software kann nur von CD installiert werden."

Hat wer noch eine Idee ?

Danke & Gruss 65CM

65CM
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 17:31

Re: Quickload

Beitrag von 65CM » Di 1. Okt 2019, 21:20

Nicht die Lösung zu meiner eigenen Frage, aber ich habe eine Windows 7 Maschine mit VBox6 und QL 3.9.0.15 problemlos installieren können.

Gruss in die Runde.
65CM

Antworten