ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Small Rifle Primer vs. Small Pistol Magnum Primer

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Small Rifle Primer vs. Small Pistol Magnum Primer

Beitrag von sauersigi » So 18. Feb 2018, 23:30

„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Small Rifle Primer vs. Small Pistol Magnum Primer

Beitrag von LTE » Mo 19. Feb 2018, 08:30

sauersigi hat geschrieben:http://lutzmoeller.net/Munition/Zuendhuetchen/Zuendhuetchen.php
Auch nicht uninteressant...


Jup und lt. Lutz sollte RS auch mit Magnum gezündet werden....

Nach etwas Netzsuche sollen die Federal primer „angeblich“ richtig Schub haben. Naja, das BA wird für gewissheit sorgen, bis dahin bleiben die Ladungen unter verschluss. Lieber zerlege ich 15 Murmeln, Ls das mir eine Durchbläst oder schlimmeres...

Antworten