ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Magtech JSP FL 95gr Geschosse

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
precision_sick
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Feb 2018, 13:15

Magtech JSP FL 95gr Geschosse

Beitrag von precision_sick » Do 22. Feb 2018, 14:19

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 32 Jahre alt und bereits seit 11 Jahren begeisterter Sportschütze. Nach diversen dynamischen Versuchen :D bin ich letztlich bei den statischen Präzisionsdisziplinen gelandet. Egal ob Lang- oder Kurzwaffe, der Schießsport ist zu einem fixen Bestandteil meiner Freizeitplanung geworden !

So, nun zu meiner Frage:

Ich besitze eine CZ Shadow Viper und schieße wiedergeladene Patronen mit HP .356 115gr H&N HS Geschossen. Meine Ladung bringt aus der Rest auf 20m ein gutes Schussbild aber die werksgeladenen MagTech 95gr. JSP FL sind da nicht viel schlechter.

Deshalb meine Idee, 95gr. Geschosse kaufen, und eine eigene Ladung herausfinden. Ich finde aber im Netz keine vernünftigen Ladedaten für diese Geschosse um eine Ladeleiter zu basteln. Pulver?

Gibt es hier im Forum einen Shadow Viper oder Sport2 Besitzer der diese Geschosse verwendet und seine Erfahrungen mit mir teilen will ?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Magtech JSP FL 95gr Geschosse

Beitrag von Lagavulin » Do 22. Feb 2018, 15:12

Hallo precision_sick und willkommen im Forum!

Ich bin kein Wiederlader und kann daher zu deiner Frage keine konkrete Antwort geben. Aber ich bin Besitzer einer Sport II, war anfangs von der Fabriks- Magtech 95grs. recht begeistert und weise dich als Besitzer einer Viper auf diesen thread hin:

viewtopic.php?f=7&t=38362

Wenn deine selbstgestopfte 95grs. eh weniger Punch haben soll als eine gekaufte, dann ist die Diskussion in dem thread allerdings relativ uninteressant für dich.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
DerHerr
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Magtech JSP FL 95gr Geschosse

Beitrag von DerHerr » Fr 23. Feb 2018, 15:38

Zeig doch mal das Schussbild der Ransom von der CZ .
Ich hab jetzt bei der Sport2 schon viel Werksmuni auf 25m durch . Für Präzi war da nichts dabei.

Ich weiß auch nicht warum hier immer die 95gr Geschosse empfohlen werden , hab noch keine Laborierung gehabt die auf 25m unter 10cm war.

Von dem mal abgesehen fliegt ein HP Geschoss einfach
Stabiler und erzieht engere Gruppen.

Wenn du eine Ransom hast kannst es ja testen .

Benutzeravatar
precision_sick
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Feb 2018, 13:15

Re: Magtech JSP FL 95gr Geschosse

Beitrag von precision_sick » Fr 23. Feb 2018, 22:58

Hallo DerHerr,

ich werde dir das nächste Mal Fotos machen. Ich habe natürlich keine eigene Ransom, mein Verein besitzt eine. Leider gibt es nur am 20m Stand die Möglichkeit den Ständer aufzubauen.

Was funktioniert aus deiner Sport2 am besten?

Welche Geschosse lädst du?

Mit welchen Pulver hast du mit den 95gr versucht?
Ich habe eine Ladung mit N350 und eine mit Lovex D060 gefunden.

Benutzeravatar
DerHerr
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Magtech JSP FL 95gr Geschosse

Beitrag von DerHerr » Sa 24. Feb 2018, 07:57

Ist nicht meine Sport2 sonder die eines Freundes.
Die beste Gruppe auf 25m hatten wir mit der S&B 95gr HP Muni.

Der Streukreise war allerdings für Präzise ebenfalls nicht zu gebrauchen .
Ich verlade H&N oder Los HP Geschosse in 125 bzw 123 gr .
Im Moment hab ich für die CZ noch keine passende Ladung gefunden .

Pulver verwende ich das Maxam oder Lovex. Wobei ich jetzt schnellere Pulversorten probieren werde.

Antworten