ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm Crimp Matrizen?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9mm Crimp Matrizen?

Beitrag von karl_b » Sa 7. Apr 2018, 18:39

khgclkhiud hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Hach was haben wir da doch gelacht!

Meine guter Vorsatz für heute: "Bring jemanden zum Lachen"
Erledigt!

Wolltest du nicht auch noch zum Verständnis der factory crimp Matritze beitragen, oder reicht es dir ein Komiker zu sein?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 9mm Crimp Matrizen?

Beitrag von doc steel » Sa 7. Apr 2018, 19:28

mmh...ja tät mich auch interessieren wie er die fc-matritze argumentiert.
wenn gar nix kommt, geh ich von einem troll aus.

khgclkhiud
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:07

Re: 9mm Crimp Matrizen?

Beitrag von khgclkhiud » So 8. Apr 2018, 10:14

karl_b hat geschrieben:Gut war lustig, wenn du mich jetzt noch die factory crimp Matritze in Verbindung mit Bleigeschossen verstehen läßt bist du mein Held!
Warum eigentlich nicht?
karl_b hat geschrieben:Vorerst leider nur Maul....!
Darum nicht.
karl_b hat geschrieben:Wolltest du nicht auch noch zum Verständnis der factory crimp Matritze beitragen,
Warum eigentlich nicht?
karl_b hat geschrieben:oder reicht es dir ein Komiker zu sein?
Darum nicht.

Versuche, das Muster zu erkennen und bedenke: Sachfragen an Erwachsene werden eher beantwortet, wenn keine Unverschämtheit eingebaut ist.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9mm Crimp Matrizen?

Beitrag von karl_b » So 8. Apr 2018, 10:18

Gut akzeptiert, du weißt eben nicht wovon du sprichst, war zu erwarten. Eben ein Dampfplauderer.

khgclkhiud
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:07

Re: 9mm Crimp Matrizen?

Beitrag von khgclkhiud » So 8. Apr 2018, 10:46

karl_b hat geschrieben:Gut akzeptiert, du weißt eben nicht wovon du sprichst, war zu erwarten. Eben ein Dampfplauderer.

Oh. je. Nur noch Unverschämtheiten ganz ohne Frage.

"Höflichkeit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr."
...aber nicht bei mir.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: 9mm Crimp Matrizen?

Beitrag von Jo_Kux » So 8. Apr 2018, 10:51

khgclkhiud hat geschrieben:
karl_b hat geschrieben:Gut akzeptiert, du weißt eben nicht wovon du sprichst, war zu erwarten. Eben ein Dampfplauderer.

Oh. je. Nur noch Unverschämtheiten ganz ohne Frage.

"Höflichkeit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr."
...aber nicht bei mir.


Gratulation, 8 Beiträge und nahezu jeder gegen Nutzungsbestimmung Absatz "d"

"Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung ob etwas angemessen ist oder nicht."

Eine weitere Forumsregel besagt auch, dass man sich VOR dem Erstellen eines Postings bitte der suche bedienen soll. DAS würde nämlich viele Themen die dann aufkochen im Keim ersticken. So wie hier zu sehen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

khgclkhiud
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:07

Re: 9mm Crimp Matrizen?

Beitrag von khgclkhiud » So 8. Apr 2018, 11:33

Jo_Kux hat geschrieben:Gratulation, 8 Beiträge und nahezu jeder gegen Nutzungsbestimmung Absatz "d"

"Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung ob etwas angemessen ist oder nicht."

Danke, sehr guter Hinweis! Ich hab die Ignorieren- Funktion des Forums entdeckt und für mich nutzbar gemacht. Das ist mal eine nützliche Sache. Im wirklichen Leben muß ich auch nicht jedem zuhören und im Forum nicht alles lesen...

Ein paar Posts weiter vorne ist übrigens sehr gut beschrieben, was die factory crimp Matrizen bei geraden Kurzwaffenhülsen bewirken:
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=16&t=40485&start=15#p649386
Nur schien das niemanden zu interessieren. Die hohe Qualität und Maßhaltigkeit der LEE- Matrizen hat auch mich überrascht und überzeugt. Meine Erfahrungen mit Lee Factory Crimp sind ausgezeichnet. Man erhält garantiert ladefähige Kurzwaffen- Patronen, weil mögliche Überstände weggebügelt werden. Dabei wird der Sitz der Geschosse nicht beeinträchtigt. Was will man mehr?

Antworten