ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

RCBS Uniflow nicht konstant

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: RCBS Uniflow nicht konstant

Beitrag von FFWGK » Sa 14. Apr 2018, 09:37

joe11 hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:OMG Nein!
Zu jedem Geschoßgewicht und Material gibt es eine Ladungsempfehlung Min-Max. Lies dich bitte a bissi in das Thema ein!
Dachte du meinst Schwankungen durch Fertigungstoleranzen innerhalb eines Typs.

Also wenn ich mir Deine Kommentare hier so durchlese scheinst Du auch noch nicht so richtig Ahnung von der Materie Wiederladen zu haben.

Daran wirds wohl liegen... :snooty:
Du hast so naiv argumentiert, dass ich dich mit dem TE verwechselt habe.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Thomas915
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:06
Wohnort: sbg

Re: RCBS Uniflow nicht konstant

Beitrag von Thomas915 » Mi 18. Apr 2018, 10:33

Danke für die Tipps und auch die amüsante "wer hat den Längeren" Diskussion :lol:

Ich habe den Uniflow komplett entfettet, die Mechanik mit Graphit bearbeitet und ca 1kg Pulver durchgelassen.

Heute beim Laborieren von 50 Patronen hat er überwiegend eine Streuung von +/- 0,1gr eingehalten.
2 oder 3 Ausreisser mit +0,2gr waren dabei. Das dürfte aber am Abscheren bzw dem Umgang damit zu tun haben.

Damit kann ich schon einigermaßen vernünftig arbeiten.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: RCBS Uniflow nicht konstant

Beitrag von FFWGK » Mi 18. Apr 2018, 11:24

Thomas915 hat geschrieben:Danke für die Tipps und auch die amüsante "wer hat den Längeren" Diskussion :lol:

Was solls da zu diskutieren geben? :shhh:
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Antworten