ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.44Mag GECO - Hülsenrisse Fabriksmunition

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

.44Mag GECO - Hülsenrisse Fabriksmunition

Beitrag von karl255 » Sa 26. Mai 2018, 20:31

Hallo,

habe heute meinen zuletzt ersteigerten Marlin 1894 in 44 Mag ausgeführt.
Die Woche noch 4 Packerl Geco 44Mag SP geholt und heute mal am Stand gewesen.

Hatte eine 50iger Packung mit, dabei sind 3 Hülsen gerissen.
Der Riss hat ca. 4mm vom Hülsenboden entfernt begonnen und ist bis zum HÜlsenmund durch gegangen.
also komplett durchgerissen.
Ich meine dass die Wandstärke an der Stelle wo gerissen ist dünner war als auf der gegenüberliegenden Seite.

Nachdem die anderen Hülsen alle keine Spur von einer Markierung haben und beim Blick in den Lauf nichts
feststellbar ist, schließe ich mal die Waffe als Ursache aus. Auch gibt es keine Spur von Überdruck und die Schüsse
mit den gerissenen Hülsen waren auch nicht stärker als die anderen.

Jetzt ist die Frage hatte schon mal wer ähliche Probleme? Die Hülsen wollte ich eigentlich zum wiederladen verwenden.
Mal sehen ob bei den anderen Packungen auch noch welche reissen.

Antworten