ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mini Mr. Bulletfeeder

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von colt45zc » So 15. Jul 2018, 20:00

Hallo Gemeinde
Habt ihr eine Idee wie man die Geschossrohre verlängern könnte, bin ja voll zufrieden mit dem Teil, aber man könnte, denke ich, mehr rausholen, ohne viel aufwand und die Euros was ein 2tes Magazin kosten würde andersartig verwenden.
Lg.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Jo_Kux » So 15. Jul 2018, 20:13

Weiss ja nicht welche Dimensionen diese Rohre haben, aber es gibt nahezu mm fein Rohre in Plexi, die wohl passend sein müssten
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Hellprayer » So 15. Jul 2018, 21:15

Baumarkt Alurohr in der Meterware. Ein Reduzierstück zusammenstöpseln (oder in der Sanitär raussuchen) und sie gehen einwandfrei...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Bell » So 15. Jul 2018, 21:53

alurohr stell ich mir nicht so prickelnd vor. da sieht man ja nicht, wenn es leer ist.
und erst weiterdrehen, wenn kein geschoss gesetzt wurde und händisch eins auf die eine hülse drauftun würd mich stören.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von rupi » So 15. Jul 2018, 21:58

Bell hat geschrieben:alurohr stell ich mir nicht so prickelnd vor. da sieht man ja nicht, wenn es leer ist.
und erst weiterdrehen, wenn kein geschoss gesetzt wurde und händisch eins auf die eine hülse drauftun würd mich stören.

bohrst halt a paar Löcher rein
member the old PD design ? oh I member

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Hellprayer » So 15. Jul 2018, 23:33

Bell hat geschrieben:alurohr stell ich mir nicht so prickelnd vor. da sieht man ja nicht, wenn es leer ist.
und erst weiterdrehen, wenn kein geschoss gesetzt wurde und händisch eins auf die eine hülse drauftun würd mich stören.


Ich hab 2 Löcher drinnen. Eines für den Splint zum aufsetzen und 1 für die letzten 10 Murmeln. Wenn einem langweilig ist kann man sogar nen feinen Schlitz fräsen, war mir bei den 8 Rörln die ich hab aber zuviel Arbeit. Vielleicht wenn mir mal langweilig ist :D

Grund für Alu: Materialpreis 2€ fürs Rohr, 1€ fürn Splint. Kapazität 70-90 Murmeln je nach Geschossgewicht. Stabiler als Plexi.
Kann mir aber auch ein Plexirohr gut vorstellen wenns das Gewicht aushält. Ich sag janicht dass meine Lösung die Beste ist, sondern nur wie ichs gemacht hab 8-)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von doc steel » Mo 16. Jul 2018, 07:40

Bell hat geschrieben:alurohr stell ich mir nicht so prickelnd vor. da sieht man ja nicht, wenn es leer ist.

mitdenken bitte!
wennst das alurohrl auf das durchsichtige plexi-rohr aufsetzt, sixt wenns leer wird, oder?
ich könnt mir aber vorstellen, dass die rohrlänge nicht zufällig gewählt wurde, weil wenn der druck durch zu viele geschosse zu hoch wird, es u.U. zu problemen führen könnte. wiegesagt, muss man ausprobieren.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von rupi » Mo 16. Jul 2018, 08:47

oder dass du dir gefälligst den großen DAA Mr. Bulletfeeder kaufen sollst :lol:
member the old PD design ? oh I member

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von sauersigi » Mo 16. Jul 2018, 09:39

doc steel hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:alurohr stell ich mir nicht so prickelnd vor. da sieht man ja nicht, wenn es leer ist.

mitdenken bitte!
wennst das alurohrl auf das durchsichtige plexi-rohr aufsetzt, sixt wenns leer wird, oder?
ich könnt mir aber vorstellen, dass die rohrlänge nicht zufällig gewählt wurde, weil wenn der druck durch zu viele geschosse zu hoch wird, es u.U. zu problemen führen könnte. wiegesagt, muss man ausprobieren.

Das Druckproblem wird eines wenn man mehr als 60 Geschosse im Rohr hat, bzw. Rohre verwendet die Länger als 1m sind.
Abhilfe kann ein zusätzlicher Federstecker sein der die Geschosse nach z.B. 30 Stück unterstützt...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Hellprayer » Mo 16. Jul 2018, 10:59

Ich verwend die metrigen Rohre. Das einzige Problem war bei der ersten Anwendung dass ich den Hülsenhals zu starkt geweitet gehabt hatte und das Geschoß sich in der Hülse ein neues Zuhause gesucht hat. Hab mich totgelacht wie ich das Ding gesehen hab. Aber einfach weniger aufweiten und alles funktioniert tadellos, auch bei 70 Stk 145gn Murmeln im Rohr, bis runter zur letzten Murmel.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von colt45zc » Do 19. Jul 2018, 14:31

Hellprayer hat geschrieben:Ich verwend die metrigen Rohre. Das einzige Problem war bei der ersten Anwendung dass ich den Hülsenhals zu starkt geweitet gehabt hatte und das Geschoß sich in der Hülse ein neues Zuhause gesucht hat. Hab mich totgelacht wie ich das Ding gesehen hab. Aber einfach weniger aufweiten und alles funktioniert tadellos, auch bei 70 Stk 145gn Murmeln im Rohr, bis runter zur letzten Murmel.


Verstehe ich nicht ganz, hast du die original Rohre gegen metrige ausgetauscht ? wenn ja wie hast du das gemacht ?
lg.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Hellprayer » Do 19. Jul 2018, 16:11

Ich habe mir ein Reduzierstück für die 12mm (Außendurchmesser) Alurohre aus dem Baumarkt gebaut, die passen perfekt für die 9mm und 357er.
Einfach mit einem Überrohr und Epoxy aufgefüllt damit es in die Matrize passt und kein Spiel hat. Jetzt brauch ich die Rohre nur noch aufsetzen und den Splint ziehen und schon gehts dahin :D

Weiß nicht ob die Erklärung reicht um es nach zu vollziehen. Kannst es dir vom Prinzip so vorstellen, dass ich die 12mm Rohre auf einen größeren Außendurchmesser gebracht habe damit sie in die Matrize passen.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Jo_Kux » Do 19. Jul 2018, 22:12

mach halt ein Foto....
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von Hellprayer » Fr 20. Jul 2018, 12:51

"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Mini Mr. Bulletfeeder

Beitrag von colt45zc » Fr 20. Jul 2018, 15:13



Allso irgendwie stehe ich am Schlauch , ich will ja alle 6 zuführohre verlängern das was ich sehe ist ja nur für eine Zuführung sprich ein Rohr gedacht nehme ich mal an. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Lg.

Antworten