Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

6 mm PPC - .262

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
MrRemington700
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 179
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:58

6 mm PPC - .262

Beitragvon MrRemington700 » So 14. Okt 2018, 12:57

Ich habe gerade Hülsen (Lapus .220 Russian) abgedreht. Nach Kalibrierung des Neck-Turners bei einer Hülse, konnte ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich die anderen unter einem einzigen mal, von ca .272 neck Dia auf .259 neck Dia abdrehen kann. Es scheint auch zu passen bei den 10 Testhülsen. Fertig geladen habe ich einen neck Dia zwischen .261 und .2615.

Meine Frage:
Ich habe gehört, dass das "unter einmal alles Abdrehen", zu Problemen führt. Welche, konnte ich bisher noch nicht erurieren. Kennt sich da jemand aus? Ansonsten würde ich jetzt 300 fürs Feuerformen so präparieren.
"Courage is what it takes to stand up and speak; courage is also what it takes to sit down and listen." - Winston Churchill

Rantanplan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Sep 2014, 18:39
Wohnort: Voitsberg

Re: 6 mm PPC - .262

Beitragvon Rantanplan » Di 23. Okt 2018, 22:59

wenn man auf einmal sehr viel vom hülsenhals abdreht, werden sie ungenau.
alleine schon 261 zu 261,5 ist bei einer 6ppc .262 ein wahnsinn!! die hülsenhälse müssen alle die gleiche stärke haben!
ich hab selbst eine smh in 6ppc .262 und mach das auch mit den hülsen.
aber ich feuerforme zuerst die hülsen bevor ich sie weiter bearbeite.

Benutzeravatar
MrRemington700
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 179
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:58

Re: 6 mm PPC - .262

Beitragvon MrRemington700 » Do 25. Okt 2018, 22:02

Vielen Dank! Habe noch nicht mit der Arbeit begonnen. Bin sehr dankbar für jeden Ratschlag.
"Courage is what it takes to stand up and speak; courage is also what it takes to sit down and listen." - Winston Churchill


Zurück zu „Wiederladen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste