ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederladeraum versperren?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wiederladeraum versperren?

Beitrag von doc steel » Di 6. Nov 2018, 07:09

Was das Ausleeren des Füllers angeht bin ich anderer Meinung da ich dazu eine bestimmte Erfahrung habe.
Wenn sich der Ort an dem geladen wird in einem klimatisch normalen Bereich befindet, kann man den Füller ohne weiteres mehrere Tage befüllt lassen. Selbst habe ich das schon öfters getan, während ich mit der hergestellten Muni Chrono-Messungen durchgeführt habe.
Ein Unterschied in der Leistung war dabei nicht feststellbar.
Fairerweise muss ich aber anmerken, dass sich mein Laderaum an einem Ort befindet der von der Raumtemperatur konstant etwas unter der Wohnraumtemperatur liegt, bei stets gleichbleibender eher trockener Luftfeuchtigkeit und durchwegs dunkel ist was die Helligkeit bei Tageslicht angeht.
Mein Laderaum ist stets versperrt und nur für mich zugänglich.

Antworten