ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

223 Rem. aus einer Hornady AP - bitte melden

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: 223 Rem. aus einer Hornady AP - bitte melden

Beitrag von Shadow02 » Mo 12. Nov 2018, 19:43

Hi, Dennis
lass DIch nicht verar.....en. Deine zwei Patronen was Du mir geliehen hast waren spitze.
Sind wirklich gut gewesen. Zweimal 10. Wenn Du weist was ich meine. Sa. Bruck/Neudorf
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: 223 Rem. aus einer Hornady AP - bitte melden

Beitrag von dennis » Di 13. Nov 2018, 21:56

pastrana199 hat geschrieben:Ich hab zuerst mit Hornady Matrizen geladen. Da ich aber immer wieder Schwierigkeiten hatte, dass manche Hülsen nach dem Kalibrieren noch immer zu groß waren für mein OA Lager habe ich auf RCBS small base gewechselt. Diese habe ich zusätzlich noch ein wenig abgedreht da die Hülsenhalterplatte der L-n-L doch ein wenig dicker ist. Danach konnte ich die Matrize schön tief einstellen und die Hülsen wurden schön eng kalibriert. Es gibt sicher viele die behaupten, dass das nicht notwendig ist und die Hülsen dadurch auch schneller reißen. Kommt natürlich auch auf die jeweilige Waffe an aber ich hatte nie wieder zuverlässigskeits Schwierigkeiten und wenn man einen Halbautomaten bei IPSC einsetzt ist das die Grundvoraussetzung.
Da ich doch schon ein paar .223 auf der L-n-L verladen habe und mir das ganz Ding immer wieder Mucken macht habe ich mir auch schon überlegt einen Conversionkit für meine 1050er zu kaufen.



wollte noch bescheid geben das es jetzt super funtkioniert vom maß her, 1mm ist weg von der matritze und jetzt passt es perfekt.

vielen dank! reload-smile

Antworten