ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von Laubmasta2000 » So 7. Mär 2021, 11:43

Salem hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 08:59
Wenn ich aus Höflichkeit nicht schreibe was ich mir denke bin ich arrogant? OK, dann also anders:
Ich denke daß Du - milde ausgedrückt - handwerklich minderbegabt bist und mit dem Werkzeug nicht umgehen kannst.
Besser?
Ja schon, vor allem wenn man jemanden was unterstellt was man so eigentlich gar nicht feststellen, wissen kann. Aber da sind wir 2 wohl unterschiedlich Sozialisiert worden.


Aber auch wenn, bin ich wohl nicht der einzige "Minderbegabte", der nicht so hohe Fertigkeiten hat wie andere hier.

Von daher hilft meine Kritik vielleicht dem ein oder anderen, sich um ein anderes Gerät umzuschauen was etwas "handhabungssicherer" für weniger "begabte" ist.

Dann spart man sich die Arbeit mit dem nachmessen, von jeder einzelnen Hülse und das wieder bearbeiten, weil das Teil eine "Höhenstreuung" von 0,2 bis 0,5mm hat, aufgrund der Späne die den Vor- und zurück Weg der Schneiden blockieren.

Dann das händische Entgraten von jeder einzelnen Hülse aufgrund des aufgezogenen Grates.

Und Schlussendlich der Putzerei von den überall verteilten Spänen auf der Presse.

Schönen Sonntag noch!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von Salem » So 7. Mär 2021, 12:27

Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 11:43
Salem hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 08:59
Wenn ich aus Höflichkeit nicht schreibe was ich mir denke bin ich arrogant? OK, dann also anders:
Ich denke daß Du - milde ausgedrückt - handwerklich minderbegabt bist und mit dem Werkzeug nicht umgehen kannst.
Besser?
Ja schon, vor allem wenn man jemanden was unterstellt was man so eigentlich gar nicht feststellen, wissen kann.
Also so etwas wie Arroganz zum Beispiel?
Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 11:43
Aber da sind wir 2 wohl unterschiedlich Sozialisiert worden.
Davon gehe ich aus.
Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 11:43
Aber auch wenn, bin ich wohl nicht der einzige "Minderbegabte", der nicht so hohe Fertigkeiten hat wie andere hier.
Das habe ich auch nie behauptet.
Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 11:43
Von daher hilft meine Kritik vielleicht dem ein oder anderen, sich um ein anderes Gerät umzuschauen was etwas "handhabungssicherer" für weniger "begabte" ist.

Dann spart man sich die Arbeit mit dem nachmessen, von jeder einzelnen Hülse und das wieder bearbeiten, weil das Teil eine "Höhenstreuung" von 0,2 bis 0,5mm hat, aufgrund der Späne die den Vor- und zurück Weg der Schneiden blockieren.

Dann das händische Entgraten von jeder einzelnen Hülse aufgrund des aufgezogenen Grates.

Und Schlussendlich der Putzerei von den überall verteilten Spänen auf der Presse.
Der Wahrheitsgehalt des unterstrichenen Satzes manifestiert sich immer mehr.
Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 11:43
Schönen Sonntag noch!
Danke! Werde ich haben.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von Laubmasta2000 » So 7. Mär 2021, 15:31

Salem hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 12:27

Der Wahrheitsgehalt des unterstrichenen Satzes manifestiert sich immer mehr.

Is schu recht :lol:

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von Fivegunner » So 7. Mär 2021, 16:06

Gestern den neuen Lyman Hülsentrimmer "XPPRESS" in 220V bestellt. Mein alter Lymantrimmer hat nach jahrelangem Gebrauch arg viel Spiel und der vor einem Jahr gekaufte Redding schafft die kurze Hülse der 5,7 x 28 nicht. Mein Büchsenmacher war gestern bei mir auf meinem Grundstück und ich habe nach seinen Anweisungen zwei Mehlbeerenbäume gefällt, er baut auch Bögen. Er wird mir ein spezielles Bushing für das Belgierpatrönchen bauen, dann sollte der Betrieb problemlos sein.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von gynta » So 7. Mär 2021, 18:22

Martin_Q hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 08:37
gynta hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 00:05
Mal sehen ob mir da noch was einfällt für den 3D-Drucker...
Für den Fall, daß dem etwaigen Einfall Umsetzung folgt, möchte ich schon mal Interesse am STL bekunden ;-)
Naja. Ich kann Dir gerne nach Vorgaben etwas zeichnen. Denn ich brauche für meine Presse (Lee classic Turret) sicher etwas anderes, als Du für Deine. Was verwendest Du denn?
Den ersten Prototyp hat mir zeroflow aber schon gedruckt. Morgen kann ich mehr darüber sagen...
Bild Bild

@Laubbläser:
Mit etwas Erfahrung und Feingefühl komme ich immer auf mind. +/- 0,1mm
Was stimmt: Man braucht ein wenig Eingewöhnungszeit und einige zerstörte Hülsen bis man soweit ist.
Später geht's dann recht flott dahin. Ohne Grat, Ohne Nachmessen, Ohne Verstopfung, ohne raschen Verschleiß.
Einigen wir darauf, daß der Trimmer nichts für Leute mit Einschränkung ist?
Für "Fortgeschrittene" - welche auch einen Dübel in die Wand schlagen können - sollte es aber machbar sein.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von Laubmasta2000 » So 7. Mär 2021, 21:07

gynta hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 18:22


@Laubbläser:
Mit etwas Erfahrung und Feingefühl komme ich immer auf mind. +/- 0,1mm
Was stimmt: Man braucht ein wenig Eingewöhnungszeit und einige zerstörte Hülsen bis man soweit ist.
Später geht's dann recht flott dahin. Ohne Grat, Ohne Nachmessen, Ohne Verstopfung, ohne raschen Verschleiß.
Einigen wir darauf, daß der Trimmer nichts für Leute mit Einschränkung ist?
Für "Fortgeschrittene" - welche auch einen Dübel in die Wand schlagen können - sollte es aber machbar sein.
Wirklich, du schlägst Dübel in die Wand? Ich bohr da eigentlich immer vor. Aber gut, vielleicht hab ich das ja bis dato mit meinen "Einschränkungen" ja immer falsch gemacht ;)

Einigen wir uns darauf das des einfach ein Glumpad is.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von Martin_Q » So 7. Mär 2021, 23:30

gynta hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 18:22
Naja. Ich kann Dir gerne nach Vorgaben etwas zeichnen. Denn ich brauche für meine Presse (Lee classic Turret) sicher etwas anderes, als Du für Deine. Was verwendest Du denn?
Den ersten Prototyp hat mir zeroflow aber schon gedruckt. Morgen kann ich mehr darüber sagen...
Sieht gut aus.
Fängt sicher mehr auf als dieses Original"plättchen".
Ich habe eine Lee Classic Cast. Da wird Dein Auffangbehälter so wie er ist nicht ideal passen.
Bild

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Lee Quick Trim Deluxe Power - Erfahrungen

Beitrag von gynta » So 14. Mär 2021, 03:35

Martin_Q hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 23:30
gynta hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 18:22
Naja. Ich kann Dir gerne nach Vorgaben etwas zeichnen.
Den ersten Prototyp hat mir zeroflow aber schon gedruckt. Morgen kann ich mehr darüber sagen...
Sieht gut aus.
Fängt sicher mehr auf als dieses Original"plättchen".
update

https://www.thingiverse.com/thing:4793474
@Martin_Q
Danke für die weitere Kopie, für einen Schützenfreund.

@Wer keinen 3-Drucker hat (So wie ich):
Der Prusa von Zero macht das ausgezeichnet :D
https://youtu.be/6NQDWtfVp84

@zeroflow
Danke fürs Drucken der Spezialversion ;)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Antworten