ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
poly123
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:48

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von poly123 » Fr 25. Jan 2019, 06:39

FFWGK hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 00:18
Die Frage war ob es eine gut funktionierende Loadmaster gibt: JA DIE GIBT ES!
Nicht wer Dillon für besser oder schlechter hält.

Ja, die Einstellarbeiten waren a bissi Spielerei, mag sein dass das bei blauen Pressen schneller geht. Zum rumbasteln war absolut nichts! Wer kein Volltrottel ist wird mit der Loadmaster gut zurecht kommen. Wer fürs dreifache Geld a 650er kaufen will soll das machen. Die funktioniert auch, fühlt sich wertig an und man kann sie sogar mit dem Stromnetz verbinden :shock:

Jeder wie er will...aber um all das geht es hier nicht! ES GIBT GUT FUNKTIONIERENDE LOADMASTER!!!

Und könntest du mir auch konkret verraten WAS rumgebastelt wurde um die presse zum laufen zu bringen?
It's better to have a gun and don't need it, than to need a gun and don't have it!

Hk Sl-6
Oberland Arms Oa15
Beretta 92s
S&W 686-4 Super Target Champion
Baikal 1zh-18m
Bergara B-14 MDT Chassis
Ruger Charger 22lr
Krico Match

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von doc steel » Fr 25. Jan 2019, 06:45

hmg382 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:02
Pos 1: Universal-Entzündermatrize
Pos 2: Kalibriermatrize (logischerweise ohne Ausstoßer)
sixt, und genau das ist einer der hauptgründe warum mir so eine loadmaster nie ins haus käme:
duch das auftrennen des kalibrier/entzünder-vorganges auf zwei stationen reduziert sich die presse gegenüber anderen von einer 5-stationen auf ein eigentliches 4-stationen-modell.
das schränkt dann natürlich die verwendung weiterer tools,wie z.b. eines pulverfüll-warners oder eines bulletfeeders ein.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von hmg382 » Fr 25. Jan 2019, 08:10

poly123 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 06:31
Wie gesagt ich hab mir sämtliche videos auf yt angesehen, und verwende natürlich auch diese Konstellation.
Dann wird's ggf. das Problem sein, dass Hellprayer weiter oben beschrieben hat. Ggf. einfach mal eine neue Zuführung bestellen und ausprobieren. Ich hab meine vor geraumer Zeit geschrottet und es hat bis vor 2 Wochen noch mit gebrochenen Teilen funktioniert, dann aber nicht mehr. Also hab ich mich beim großen, bösen Online-Versandhaus mit Ersatz versorgt und seitdem rennt es wieder:

https://www.amazon.de/gp/product/B001GXDRLO/
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von FFWGK » Fr 25. Jan 2019, 08:17

poly123 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 06:39
FFWGK hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 00:18
Die Frage war ob es eine gut funktionierende Loadmaster gibt: JA DIE GIBT ES!
Nicht wer Dillon für besser oder schlechter hält.

Ja, die Einstellarbeiten waren a bissi Spielerei, mag sein dass das bei blauen Pressen schneller geht. Zum rumbasteln war absolut nichts! Wer kein Volltrottel ist wird mit der Loadmaster gut zurecht kommen. Wer fürs dreifache Geld a 650er kaufen will soll das machen. Die funktioniert auch, fühlt sich wertig an und man kann sie sogar mit dem Stromnetz verbinden :shock:

Jeder wie er will...aber um all das geht es hier nicht! ES GIBT GUT FUNKTIONIERENDE LOADMASTER!!!

Und könntest du mir auch konkret verraten WAS rumgebastelt wurde um die presse zum laufen zu bringen?
Selbstverständlich, gern, zum 3, Mal: nix.
Fett in die Nippel, Flunatec auf die beweglichen Teile.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von FFWGK » Fr 25. Jan 2019, 08:22

doc steel hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 06:45
hmg382 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:02
Pos 1: Universal-Entzündermatrize
Pos 2: Kalibriermatrize (logischerweise ohne Ausstoßer)
sixt, und genau das ist einer der hauptgründe warum mir so eine loadmaster nie ins haus käme:
duch das auftrennen des kalibrier/entzünder-vorganges auf zwei stationen reduziert sich die presse gegenüber anderen von einer 5-stationen auf ein eigentliches 4-stationen-modell.
:headslap:
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von hmg382 » Fr 25. Jan 2019, 08:23

doc steel hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 06:45
hmg382 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:02
Pos 1: Universal-Entzündermatrize
Pos 2: Kalibriermatrize (logischerweise ohne Ausstoßer)
sixt, und genau das ist einer der hauptgründe warum mir so eine loadmaster nie ins haus käme:
duch das auftrennen des kalibrier/entzünder-vorganges auf zwei stationen reduziert sich die presse gegenüber anderen von einer 5-stationen auf ein eigentliches 4-stationen-modell.
das schränkt dann natürlich die verwendung weiterer tools,wie z.b. eines pulverfüll-warners oder eines bulletfeeders ein.
@doc: I woaß, es isch ja nit so, dass i mir darüber koa Gedanken gmacht hätt. Lei isch es a so: wennst halt als blutiger Anfänger hergehst und nicht weißt und mal halt was zum Probleren möchtest, wo du dir wg. Preis nicht vollends in Oarsch beißt, nacha kommt man halt auf Lee. Einstationenpresse für 9x19 kommt für IPSC nicht in Frage ... also Loadmaster.

Die Sache mim Bulletfeeder geht schon, hab auch einen daheim und der funzt auch gut mit Geschossen mit geradem Boden (L.O.S.). Nur bin ich jetzt auf Handbetrieb umgestiegen, weils mit AlsaPro nit geht. Trial and Error. Powdercop ist mein Auge.

Und natürlich denkt man auch über ne Blaue nach. Aber wenn ich seh, dass mein System jetzt gut rennt und sich die Sache amortisiert hat und ich jetzt auch weiß, wenns irgendwo während der Session mal klemmen sollte, ich es innerhalb von 30sec lösen kann, dann schreckts mich schon, wenn ich ohne Geschosszuführung, aber mit automatischer Hülsenzufuhr Preise um die 1200 für ne 650 XL pecken soll, wenn da noch nichtmal die Matrizen dabei sind. Es ist halt irgendwo ne Kosten-Nutzen-Abwägung. Ich versteh dich absolut, aber für 1200 kauf ich mir halt lieber ne neue Kanone oder spar auf ein AR15 :whistle:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von Jo_Kux » Fr 25. Jan 2019, 08:49

FFWGK hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 08:22
doc steel hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 06:45
hmg382 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:02
Pos 1: Universal-Entzündermatrize
Pos 2: Kalibriermatrize (logischerweise ohne Ausstoßer)
sixt, und genau das ist einer der hauptgründe warum mir so eine loadmaster nie ins haus käme:
duch das auftrennen des kalibrier/entzünder-vorganges auf zwei stationen reduziert sich die presse gegenüber anderen von einer 5-stationen auf ein eigentliches 4-stationen-modell.
:headslap:
Es wäre halt vernünftiger zu begründen, als nur mit :headslap: zu kommentieren.
Das Problem bei der LM ist die Pulverfüllgeschichte auf Station 3, dennoch kann man auf 4 und 5 getrennt setzen und dann crimpen.
Das geht deswegen, weil für das setzen des Geschosses keine Station benötigt wird.
Dass die LM daher eigentlich nur eine 4-Stationenpresse wäre ist nicht richtig
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von preisi » Fr 25. Jan 2019, 20:15

hmg382 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 08:10
Also hab ich mich beim großen, bösen Online-Versandhaus mit Ersatz versorgt und seitdem rennt es wieder:

https://www.amazon.de/gp/product/B001GXDRLO/
Super Beschreibung:
Kit zum Ändern der Kolben rutscht der Load Master
Für Piston Small
Inklusive Wasserspeicher-Kolben

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von hmg382 » Fr 25. Jan 2019, 23:03

preisi hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 20:15
hmg382 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 08:10
Also hab ich mich beim großen, bösen Online-Versandhaus mit Ersatz versorgt und seitdem rennt es wieder:

https://www.amazon.de/gp/product/B001GXDRLO/
Super Beschreibung:
Kit zum Ändern der Kolben rutscht der Load Master
Für Piston Small
Inklusive Wasserspeicher-Kolben

:lol: :lol: :lol:
Ich weiß ... im Normalfall hät ich es auch nie gefunden. :lol: Die Lee Produktnr war dann das Entscheidende.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von Jamie Blake » So 27. Jan 2019, 07:24

Hab sogar 2 in Verwendung.
Warum? Wollte als Anfänger nicht viel Geld investieren und hab mir mal eine mit Setup für 9mm bestellt.
Hat recht gut echt gut funktioniert, dann (kostengünstig) erweitert auf 38er und 357er.
Hat auch funktioniert.
Dann hab ich gebraucht (für einen guten Tarif) eine mit Setup für 45er gekauft.
Und auch die funktioniert gut.
9mm, 38er, 357er hab ich bisher um die 21.000Stk. geladen; 45er erst 1.000.

Ein anderes Fabrikat hab ich noch nicht ausprobiert, bin mit der Loadmaster recht zufrieden.
Wenns mal wo klemmt, ist das sehr rasch behoben. Ich achte auf Schmierung aund dass sich nicht lockert.
Was den "Output" betrifft gibt's wahrscheinlich bessere; für 5.000 Patronen im Jahr reicht, meiner bescheidenen Meinung nach, auch die Rote.
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

poly123
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:48

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von poly123 » So 27. Jan 2019, 13:00

Jamie Blake hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 07:24
Hab sogar 2 in Verwendung.
Warum? Wollte als Anfänger nicht viel Geld investieren und hab mir mal eine mit Setup für 9mm bestellt.
Hat recht gut echt gut funktioniert, dann (kostengünstig) erweitert auf 38er und 357er.
Hat auch funktioniert.
Dann hab ich gebraucht (für einen guten Tarif) eine mit Setup für 45er gekauft.
Und auch die funktioniert gut.
9mm, 38er, 357er hab ich bisher um die 21.000Stk. geladen; 45er erst 1.000.

Ein anderes Fabrikat hab ich noch nicht ausprobiert, bin mit der Loadmaster recht zufrieden.
Wenns mal wo klemmt, ist das sehr rasch behoben. Ich achte auf Schmierung aund dass sich nicht lockert.
Was den "Output" betrifft gibt's wahrscheinlich bessere; für 5.000 Patronen im Jahr reicht, meiner bescheidenen Meinung nach, auch die Rote.

Hast du an der zh Zuführung irgendwas verändert?

Die ist eig mein hauptproblem. Ca jede 10te hülse ist ohne, oder mit zerquetschtem zh.
It's better to have a gun and don't need it, than to need a gun and don't have it!

Hk Sl-6
Oberland Arms Oa15
Beretta 92s
S&W 686-4 Super Target Champion
Baikal 1zh-18m
Bergara B-14 MDT Chassis
Ruger Charger 22lr
Krico Match

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von FFWGK » So 27. Jan 2019, 14:34

Welche ZH verwendest denn?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von karl255 » So 27. Jan 2019, 15:36

... alle Loadmasters von denen ich bisher gehört habe dass sie net funktionieren od nur ruckeln, waren einfach nur falsch eingestellt ...

meine zweite habe ich geschenkt bekommen, von jemand der gemeint hat dass die überhaupt net funzt, und da war die Lackierung auch schon an paar stellen abgerieben.....
richtig eingestellt, und läuft seit 2 jahren problemlos bei mir (egal ob 9mm, 45ACP od 357Mag) und da laufen nicht wenige pro Jahr runter.

ZH Zuführung habe ich auch noch immer jene in Verwendung welche bei den Pressen orginal dabei waren, da sind bisher auch schon einge
tausende ZHs durch, egal ob small od large.
Tipp: REinigen mit Pfeiffenreiniger, kein Schmiermittel

PS A Loadmaster kostet komplett Ladefertig mit Matritzen 350 €, woher die 420 Stammen, ka ahnung.

Wenn a ZH quer gesetzt wird, od verkehrt, dann passt da entweder der setzstempel nicht od der zuführungsarm ist der falsche

Hülsenzufuhr, gehört halt eingestellt, und so nach 1500 hülsen gereinigt, dann passts wieder

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von Jamie Blake » So 27. Jan 2019, 17:14

Ich hab auch die orig. Zufuhr in Verwendung. Reinigung ist wichtig. Hab nichts verändert an der Presse.
Magtech Small Pistol und S+B Large Pistol.
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von gunlove » So 27. Jan 2019, 18:52

karl255 hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:36
... alle Loadmasters von denen ich bisher gehört habe dass sie net funktionieren od nur ruckeln, waren einfach nur falsch eingestellt ...
... oder auch verdreckt! Zumindest trifft "falsch eingestellt" oder "verdreckt" auf den Großteil der angeblich nicht funktionierenden Loadmaster Pressen zu. Wobei es zugegenermaßen auch nicht schadet, wenn man da und dort ein wenig poliert und/oder schmiert. Aber das trifft grundsätzlich auf jedes mechanische Teil zu. Auch wenn nicht "Lee" oben steht.
Ich besitze neben meiner Loadmaster u.a. auch je eine Dillon 550 und 650, die werden auch geschmiert! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten