ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
poly123
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:48

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von poly123 » Di 26. Feb 2019, 18:54

ok ich weiss echt nicht was ich verbrochen hab um mit dieser scheiss presse so abgestraft zu werden...
ich hab jetzt den hebel für den setzstempel bearbeitet, hab eine neue small pistol zuführung gekauft.

nichts. immer noch die gleiche scheisse!

mindestens jedes 5te zh entweder zerquetscht gesetzt, oder gar nicht drin.
und die presse läuft nur noch hakelig. letztens konnte ich sie ohne zu zerlegen nicht mal noch weiterdrehen.

gibt es im bezirk braunau wem der wirklich ahnung von dem teil hat, und den man angaschieren könnte sich mit dem teil auseinanderzusetzten?
It's better to have a gun and don't need it, than to need a gun and don't have it!

Hk Sl-6
Beretta 92s
S&W 686-4 Super Target Champion
Baikal 1zh-18m
Bergara B-14 MDT Chassis
OA-15

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von karl255 » Di 26. Feb 2019, 19:38

ist zwar bissl weit weg aber frag mal die jungs vom shootingstore.

die presse blockiert eigentlich nur dann wenn es ein problem gibt mit der ausrichtung der hülsenhalteplatte.
wenn die schief ist und der setzstempel fährt rein kann das zum klemmen kommen.
hast du denn den teil auf den die hülsenhalteplatte kommt, auch ausgerichtet so wie es in der anleitung steht

fotos wären hilfreich..

was hast du bei dem hebel bearbeitet, da muss ma eigentl. nix bearbeiten, den muss ma nur mit der stellschraube einstellen.

Benutzeravatar
Oberguru
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Jan 2016, 22:45
Wohnort: Weinviertel

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von Oberguru » Di 26. Feb 2019, 19:43

Wenn das Ding schon einmal gelaufen ist hört sich das an wie ein leicht verdrehter Hubstempel. Eine Raste weiter rücken und es geht wieder ruckelfrei. Ich nehms dir aber auch ab bevor du ganz verweifelst^^. Viel Erfolg
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Oberguru
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Jan 2016, 22:45
Wohnort: Weinviertel

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von Oberguru » Di 26. Feb 2019, 19:49

Beim Zündhütchenhebel kannst etwas beilegen. Nicht damit er tiefer setzt sonder damit er nicht soweit zurückgeht. Dann kommen die Zündhütchen gerade auf den Setzstempel und liegen nicht schief. Meines Erachtens die Hauptursache des schlechten setzens der Zündhütchen.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von doc steel » Di 26. Feb 2019, 19:55

haus auf willhaben oder waffengebraucht, den dreck.
kauf dir eine 650 und alles wird gut.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von FFWGK » Di 26. Feb 2019, 20:07

Ich nehm sie dir für 50€ ab ;-)
Gibt genug hier die sie zum Laufen bringen.
Zuletzt geändert von FFWGK am Di 26. Feb 2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Oberguru
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Jan 2016, 22:45
Wohnort: Weinviertel

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von Oberguru » Di 26. Feb 2019, 20:08

Na dann nimm gscheit Schwung und hau's in mei Richtung. Bei mir laufens. A Loadmaster is halt a a Hobby.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von doc steel » Mi 27. Feb 2019, 06:50

Leute, i verstehs echt ned.
Man hört und liest so viel, dass die presse mucken macht.
und nur von der und keiner anderen type.
wieso kauft man sich, speziell als anfänger sowas?
wieso bessert lee da nicht nach? das wird denen ja auch nicht verborgen blieben sein.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von rupi » Mi 27. Feb 2019, 06:56

Weils billig ist
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von racepics » Mi 27. Feb 2019, 07:19

doc steel hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 06:50
wieso kauft man sich, speziell als anfänger sowas?
wieso bessert lee da nicht nach? das wird denen ja auch nicht verborgen blieben sein.
ich finde sie nicht so schlecht, und noch dazu für knapp 4 - 500,- Euronen (ladefertig, je nach Wunschkonfiguration). Da kann man einmal sehen, ob einem der ganze Aufwand (das Wiederladen) wert ist. Schließlich war mein erstes Auto auch kein Porsche.

Das einzig mühsame Thema ist dem Zündhütchen setzen/zuführen. Und da habe ich für mich auch einen Weg gefunden, eben mit einem seperaten ZH-Ausstosser (Hülsen müssen ja nachher sowieso noch gereinigt werden und ich "versaue" mir die Presse nicht) und einem seperaten ZH-Setzer. Mir ist schon klar, dass das nicht für jeden eine Variante ist, aber für mich war es die richtige Entscheidung und langfristig werde ich auch auf eine 650er switchen.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
Oberguru
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Jan 2016, 22:45
Wohnort: Weinviertel

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von Oberguru » Mi 27. Feb 2019, 07:28

Nachbessern werdens erst wenn keiner mehr kauft.
Kaufen würde keiner mehr wenn der Preis nicht gut ist.
Wenn dir der Ami das Ding in 4 Tagen um 310 Teutonen (Angebot incl. Transport und Zoll) bis zur Haustür bringt, dann bastelst halt etwas. Ist eh nur am Anfang. Oder hörst die Loadmaster geht jetzt schon 5 Jahre nicht? Entweder hast sie in 2 Wochen zum Laufen gebracht oder verkauft und bei dem andern läufts.
Si vis pacem para bellum

45er
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 193
Registriert: Do 13. Nov 2014, 09:45

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von 45er » Mi 27. Feb 2019, 09:12

Eines vorneweg: Ich habe keine Loadmaster - und ich will auch keine. Dem Markus Maaske von wiederlader-tv wird wohl kaum jemand handwerkliches Geschick absprechen. Und sogar der setzt seine Zündhütchen ausserhalb der Presse in einem extra Arbeitsgang. Ganz ehrlich: Da brauch ich dann keinen Progressivlader mehr. Die Zündhütchenzufuhr/Setzerei scheint die Achillesferse aller Automaten zu sein. Am Besten funktioniert nochder von der Dillon 1050.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von FFWGK » Mi 27. Feb 2019, 09:45

doc steel hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 06:50
Leute, i verstehs echt ned.
Man hört und liest so viel, dass die presse mucken macht.
und nur von der und keiner anderen type.
wieso kauft man sich, speziell als anfänger sowas?
wieso bessert lee da nicht nach? das wird denen ja auch nicht verborgen blieben sein.
Komm mal zu mir und ich zeigs dir. Is ned so schwer, dann verstehst auch du wie eine Loadmaster funktioniert ;-)

Warum man eine kauft? Ich verstehs auch nicht. Sie kostet ein Drittel einer 650, man kann sie nichtmal an das Stromnetz anschließen, kann sie auf so eine blöde Schnellwechselplatte montieren und muss sich dann mit einem Arbeitsplatz für mehrere Pressen begnügen. Man sieht vor dem Geschoßsetzen in eine 9mm Hülse rein ob Pulver drin ist weil bei dem Glump die Sichtbehinderung vergessen wurde. Will man nach dem Entzündern und Kalibrieren die Hülse entnehmen (wenn wer saubere Zündglocken haben will) kann sie einfach rausholen. Man kann nur in einer Bewegung nach unten drücken, ein 2. Schritt zum Zündhütchensetzen ist einfach nicht möglich. Da haben die Konstukteure richtig geschlammpt!
Ich bereue echt den Kauf...
A zweite wäre schon cool...poly?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von gewo » Mi 27. Feb 2019, 10:27

FFWGK hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 09:45
doc steel hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 06:50
Leute, i verstehs echt ned.
Man hört und liest so viel, dass die presse mucken macht.
und nur von der und keiner anderen type.
wieso kauft man sich, speziell als anfänger sowas?
wieso bessert lee da nicht nach? das wird denen ja auch nicht verborgen blieben sein.
Komm mal zu mir und ich zeigs dir. Is ned so schwer, dann verstehst auch du wie eine Loadmaster funktioniert ;-)

Warum man eine kauft? Ich verstehs auch nicht. Sie kostet ein Drittel einer 650, man kann sie nichtmal an das Stromnetz anschließen, kann sie auf so eine blöde Schnellwechselplatte montieren und muss sich dann mit einem Arbeitsplatz für mehrere Pressen begnügen. Man sieht vor dem Geschoßsetzen in eine 9mm Hülse rein ob Pulver drin ist weil bei dem Glump die Sichtbehinderung vergessen wurde. Will man nach dem Entzündern und Kalibrieren die Hülse entnehmen (wenn wer saubere Zündglocken haben will) kann sie einfach rausholen. Man kann nur in einer Bewegung nach unten drücken, ein 2. Schritt zum Zündhütchensetzen ist einfach nicht möglich. Da haben die Konstukteure richtig geschlammpt!
Ich bereue echt den Kauf...
A zweite wäre schon cool...poly?
ja
eh

aber was ich von meinen kunden hoere sind zwei rechte haende, moderate mechanikerkenntnisse und a gut sortierte werkstatt beim betrieb einer LEE sehr zu empfehlen

zumindesens wurde mir das immer so zugetragen
die leut die sich damit arrangieren koennen sind zufriedene LEE benuetzer nach meiner wahrnehmung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gibt es eine wirklich gut funktionierende Loadmaster?

Beitrag von doc steel » Mi 27. Feb 2019, 11:02

Legts die besprochenen Umstände mal auf ein Auto um.
"Dieses Fahrzeug ist an sich perfekt. Einige kleinere Umstände wie z. B. dass sich mit beginnender Kilometerleistung die Spur verstellt, kann von jedem Menschen der die Grundausstattung an Werkzeug besitzt und ohne tiefergehende Kenntnisse schnell und einfach behoben werden. Für alle anderen auftretenden Mängel finden sie im Internet an vielen Stellen Rat und Hilfe"
Man braucht das gar nicht weiterführen, weil die Tschesen kauft ka Mensch.

Antworten