ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Crimpen anschaulich erklärt

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Crimpen anschaulich erklärt

Beitrag von Hauzi » Do 28. Feb 2019, 00:44

Hi Leute

Ich bin durch Zufall auf "Gordons Reloading Channel" gestoßen und habe eine, für mich, wirklich anschauliche Erklärung über Crimpen gefunden.
Zu allem Überfluß auch noch in Deutsch !!

https://www.youtube.com/watch?v=a-RQIaFSsRo

Für alle Neueinsteiger in Sachen Wiederladen ist diese Erklärung mMn ein Glücksfund.

L.G.
Unser anderes Ich ist auch böse !

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Crimpen anschaulich erklärt

Beitrag von GixxsaW » Do 28. Feb 2019, 02:43

Guter Beitrag,
allerdings hatte ich unlängst auf yt ebenfalls ein Video gesehen, in dem es wirklich für Laien erklärt wurde.
Einziger "Haken" es war auf Englisch.
Hoffe dass ich jenes noch im Verlauf habe und mich nicht ohne Account von Video zu Video gearbeitet hatte.
Dann könnte man es hier hinzufügen.

Ich empfinde obiges Video als "zu geschwollen" , mMn zu viele Fachausdrücke. ... k.i.s.s.
Mag eventuell nur für mich gelten, da ich mir in letzter Zeit sehr viele Ami-Videos zu diesem Thema angesehen habe.

Antworten