ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nur Profis! Wilson Dies

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Nur Profis! Wilson Dies

Beitrag von approach_lowg » Do 14. Mär 2019, 11:44

WüstenAdler hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 09:31
@LTE: 1+

Mich fragen immer wieder Leute: was kostet es mich wenn ich mit dem Wiederladen anfangen will?

Meine Antwort: kommt drauf an was du willst... Von 400 für eine Lee Ausstattung bis „Open End“

Zeit und Geld aber auf jeden Fall und wenn du nur deine 20-30 Schuss Jagdmuni im Jahr laden willst, kauf fertige. Kommt dich immer billiger und zum jagen reicht die immer!
im Prinzip hast schon recht mit deiner aussage, aber auch beim jagen oder gerade hier ist es nicht uninteressant wenn man selber baut.
Numquam Retro

Bild

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Nur Profis! Wilson Dies

Beitrag von WüstenAdler » Do 14. Mär 2019, 13:53

approach_lowg hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 11:44
WüstenAdler hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 09:31
@LTE: 1+

Mich fragen immer wieder Leute: was kostet es mich wenn ich mit dem Wiederladen anfangen will?

Meine Antwort: kommt drauf an was du willst... Von 400 für eine Lee Ausstattung bis „Open End“

Zeit und Geld aber auf jeden Fall und wenn du nur deine 20-30 Schuss Jagdmuni im Jahr laden willst, kauf fertige. Kommt dich immer billiger und zum jagen reicht die immer!
im Prinzip hast schon recht mit deiner aussage, aber auch beim jagen oder gerade hier ist es nicht uninteressant wenn man selber baut.


Gebe ich dir absolut recht! Aber meist sind das Kandidaten die Kammer, das die Jagdmuni soooo teuer ist und wie gesagt 20-30 Schuss im Jahr brauchen.....

Antworten