ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

dillon xl 650

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

dillon xl 650

Beitrag von doc steel » Fr 4. Mär 2011, 11:08

ich wollt alle die noch keine 650-er haben und gern eine möchten oder noch nicht wissen ob sie eine möchten sollen, daran teilhaben lassen:
zu einem sehr guten preis bietet sie momentan die fa.: FK Jagdhandelsges.m.b.H. an.
€ 519,- incl. conversion kit in 9mm od. .357 od. .44 od. .45 plus a paar z'quetschte f.d. versand ist ein sehr guter preis.
der case feeder ist optional und kostet € 219,-
am tel. total freundlich und hilfbereit.
ein freund und ich haben gleich zugeschlagen!
eine option die man sich merken sollte!

...wollt ich nur mal loswerden.

ps: wenns unbedingt a 1050-er oder nur eine 550-er oder auch eine hornady l-n-l sein soll und er hats ned, bestellt er's. auch zu einem sehr guten preis.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: dillon xl 650

Beitrag von Charles » Fr 4. Mär 2011, 12:26

519 Euro für eine 650er Dillon inkl. Wechselsatz finde ich schwer in Ordnung.

Die ganzen elektrischen Spielereien wie elektrischer Hülsenzuführer, elektrischer Geschoßzuführer, elektrischer Pulverwarner, elektrischer Fehlladung-Warner, automatischer Zündhütchenfüller, usw., sind zwar nett und erhöhen den Komfort, braucht man aber nicht unbedingt bis auf den Fehlladungs-Warner, auf den würde ich nicht verzichten.

Und was wichtig ist, für jedes Wechselkaliber ein eigener Pulverdosierer! Dann braucht man nicht dauernd umstellen und herumprobieren, bis die Pulvermenge passt. Einfach klick, klack, schnapp, und schon ist alles gewechselt und kann sofort nach Auffüllen der Munitionskomponenten losgelegt werden.


Charles

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: dillon xl 650

Beitrag von doc steel » Fr 4. Mär 2011, 13:45

passt der rcbs uniflow eigentlich mit der hebelage der 650-er zamm.
i hätt nämlich an brandneuen und des warat blöd wenn der dann ungenutzt herumliegt.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: dillon xl 650

Beitrag von Charles » Fr 4. Mär 2011, 14:54

Da muss ich leider passen.
Die Möglichkeit habe ich leider nicht mehr, einfach zu einem Vereinskollegen fahren, ihn aus dem Bett läuten, ins Keller runter zu seiner 650er und herumprobieren, ob ein RCBS Pulverer überhaupt draufpasst. Denn der Kollege ist ins Ausland übergesiedelt.

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: dillon xl 650

Beitrag von Isegrim » So 6. Mär 2011, 18:46

doc steel hat geschrieben:passt der rcbs uniflow eigentlich mit der hebelage der 650-er zamm.
i hätt nämlich an brandneuen und des warat blöd wenn der dann ungenutzt herumliegt.


Bei einer 650er brauche ich keinen fremden Pulverfüller - der Orginal funktioniert seit 1996 zur besten Zufriedenheit.

Bei den Matrizen da kann man darüber reden :-)

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

Antworten