ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tri-Way-Trimmer Hülsentrimmer von Giraud Tools

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
ChrisX5
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:24

Tri-Way-Trimmer Hülsentrimmer von Giraud Tools

Beitrag von ChrisX5 » Mo 13. Mai 2019, 11:20

Hallo zusammen,

hat jemand von euche Erfahrung mit diesem Hülsentrimmer?
http://www.egun.de/market/item.php?id=7474863

Ich hatte bisher ein anderes Fabrikat, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, da "extrem" ungenau in der länge.
Ein Kumpel hat jedoch diesen Tri-Way Trimmer, hat schon weit über 20k Hülsen getrimmt undmeint die Klinge sieht aus wie neu.

Des weiteren scheint der Trimmer laut youtube Videos extrem exact abzulängen.

Daher überlege ich die Gelegenheit zu nutzen, wenn es jetzt mal solch ein Trimmer in D zu kaufen gibt...

Also falls jemand Erhfahrungen zu genau diesem Trimmer beitragen kann, möglichst in Kaliber .223 Rem, wäre ich sehr dankbar.

Danke und viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
Lovec_SK
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 249
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 11:48

Re: Tri-Way-Trimmer Hülsentrimmer von Giraud Tools

Beitrag von Lovec_SK » Mo 13. Mai 2019, 15:25

Hatte drei davon, den für 223R hab ich verkauft, weil es war unbenutzt und den 223R Gewehr hab ich auch verkauft...
Aber.
Ich habe noch die für 300 WinMag und 7mm-08 Rem. Beide funktionieren tadellos. Zwar keine zehntausende Hülsen auf dem Tacho, aber wirklich gut und präzise. Wichtigste Sache, man muss gute Matrizen nutzen, weil die Hülsen werden nach Hülsenlänge im Schulterbereich getrimmt. Wer also paar Hülsen irgendwo am Stand findet und möchte diese weiter verarbeiten, der wird enttäuscht. Aus eigene Kammer verschossen, dann mit gute Matrize kalibriert und erst dann Tri-Way Trimmer einsetzen.
Es lohnt sich wegen Versandkosten mehrere Trimmer aud ein Mal aus USA bestellen.
Praktisch dasselbe wird günstiger von der Firma Little Crow Gunworks angeboten - Worlds Finest Trimmer.
9.3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, 260 Remington, 6.5x47mm Lapua, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger

APSS - Long Range Shooting Competitions

ChrisX5
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:24

Re: Tri-Way-Trimmer Hülsentrimmer von Giraud Tools

Beitrag von ChrisX5 » Mi 15. Mai 2019, 07:09

Hi Lovec_SK,


Danke, für die Info.
Ich war bereits bei dem Verkäufer und habe mir einem gekauft.
Er hatte noch welche, die nicht über egun angeboten waren und somit günstiger.

Ich habe dann gestern gleichmal 200 Hülsen getrimmt, davon ca. 80 nachgemessen alle um +/- 0,01 mm gleich lang!! :shock:
Ich bin echt begeistert von dem Teil. :shock:

Voraussetzung ist natürlich, wie von dir erwähnt, eine saubere Hülsenkalibrierung.

Wenn ich jetzt noch bedenke, dass der Timmer ja gerade für große Stückzahlen gedacht ist und bei nem Bekannten schon weit über 30.000 Hülsen hält, passt der Preis definitiv! Und im Zweifel gibt es ja Ersatzklingen.


Was die Flexibilität angeht...klar, der ist nur für ein Kaliber.
...dafür halt extrem Präzise.

Aber alles mit "Wechselsystem" (oder zumindest vieles davon) verliert halt irgendwo an Präzision.
Meine Meinung...

Ich kann das Teil nur empfehlen, geradde für LW IPSC oder Wiederlader, die große Mengen am Stück Trimmen.
Die Zeitersparnis ggü. Handtrimmen, Handentgraten außen und Handentgraten innen ist natürlich auch extrem.

Blub646
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Feb 2020, 19:03

Re: Tri-Way-Trimmer Hülsentrimmer von Giraud Tools

Beitrag von Blub646 » Di 14. Nov 2023, 18:28

Hallo, hat wer den Kontakt zu der Firma die den hier verkauft?

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Tri-Way-Trimmer Hülsentrimmer von Giraud Tools

Beitrag von Martin_Q » Di 14. Nov 2023, 22:55

Blub646 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 18:28
Hallo, hat wer den Kontakt zu der Firma die den hier verkauft?
Ich habe meinen direkt beim Hersteller gekauft.
Wie bereits geschrieben wurde: am besten gleich mehrere bestellen, dann zahlt sich der Versand aus den U.S. auch aus.
Hab auch damals einige bestellt, alle bis auf einen zu einem fairen Preis weiter verkauft und kam so auf nicht erwähnenswerte Versandkosten.

https://www.giraudtool.com/index.html

Hab ihn einfach via email angeschrieben, is recht umgänglich der Typ.
Bild

Antworten