ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GLOCK 17

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
FrankPeter
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Apr 2019, 08:16

GLOCK 17

Beitrag von FrankPeter » Di 14. Mai 2019, 14:57

Hallo Liebe Experten,

was für Pulver, was für Geschosse Pulver ladet Ihr für die GLOCK 17?

Eventuell auch gerne mit Angabe von Ladedaten mit denen Ihr zu Frieden seid!

FrankPeter

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: GLOCK 17

Beitrag von sauersigi » Di 14. Mai 2019, 15:09

Lovex D032, 3,9grn, H&N Geschosse 124grn HNHP, OAL 29,00mm.
Nachmachen auf eigene Gefahr...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
jagakurtl1967
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2019, 18:35

Re: GLOCK 17

Beitrag von jagakurtl1967 » Di 14. Mai 2019, 18:01

oder Speer 124 RN bzw. Geco 124 RN vor Vith N330 4,5 grn., wenn du etwas mehr Eier (=Stahlziele) willst, 4,7 grn. (bis 4,9 grs. wären möglich bei der unten angeführten Länge) mit leichten Crimp.
Ich hüte mich absichtlich hier zu sagen welcher Crimp, weil dann die verschiedenen Meinungen hier expandieren.
Wirst du kürzer (außer Flachkopfgeschosse) halte dich eher an die 4,7 grn. (bitte Grain, nicht Gramm)
Für die Länge gibt es kein Allwundermaß, meine 19er braucht es CIP Nähe (CIP=29,69 mm) immer etwas weniger wegen der Toleranzen der Geschosse.
Aber solange sie ins Magazin passen, der Ladevorgang und Entladevorgang störungsfrei läuft, ist nichts verwerflich daran.
Übertreibung führt nie zum Erfolg. Alle Angaben zum Nachbauen auf eigenes Risiko!

FrankPeter
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Apr 2019, 08:16

Re: GLOCK 17

Beitrag von FrankPeter » Di 14. Mai 2019, 18:18

Danke schön für die Info!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: GLOCK 17

Beitrag von doc steel » Di 14. Mai 2019, 18:48

FrankPeter hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 14:57
Hallo Liebe Experten,

was für Pulver, was für Geschosse Pulver ladet Ihr für die GLOCK 17?

Eventuell auch gerne mit Angabe von Ladedaten mit denen Ihr zu Frieden seid!

FrankPeter
Als Neuling würde ich mich zuerst einmal mit den Forenregeln vertraut machen und mich vorstellen.
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du sehr, sehr viele Antworten finden.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn es sich jemand so wie du dermaßen bequem macht und so eine Frage stellt.
Fehlt nur noch, dass du auch noch nach dem Trefferbild fragst.

Wiederladen ist eine Tätigkeit, die sehr viel probieren mit anschließenden optimieren erfordert und damit verbunden dem Wiederlader die notwendigen Erfahrungen beschert.
Wenn sich das jemand aus Faulheit sparen will, darf er sich zumindest von mir keine Unterstützung erwarten.
Was anderes ist es, wenn jemand eine Kombination bestimmter Komponenten verwendet und damit aus verschiedenen Gründen auf keinen grünen Zweig kommt.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: GLOCK 17

Beitrag von sauersigi » Di 14. Mai 2019, 19:07

doc steel hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 18:48
FrankPeter hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 14:57
Hallo Liebe Experten,

was für Pulver, was für Geschosse Pulver ladet Ihr für die GLOCK 17?

Eventuell auch gerne mit Angabe von Ladedaten mit denen Ihr zu Frieden seid!

FrankPeter
Als Neuling würde ich mich zuerst einmal mit den Forenregeln vertraut machen und mich vorstellen.
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du sehr, sehr viele Antworten finden.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn es sich jemand so wie du dermaßen bequem macht und so eine Frage stellt.
Fehlt nur noch, dass du auch noch nach dem Trefferbild fragst.

Wiederladen ist eine Tätigkeit, die sehr viel probieren mit anschließenden optimieren erfordert und damit verbunden dem Wiederlader die notwendigen Erfahrungen beschert.
Wenn sich das jemand aus Faulheit sparen will, darf er sich zumindest von mir keine Unterstützung erwarten.
Was anderes ist es, wenn jemand eine Kombination bestimmter Komponenten verwendet und damit aus verschiedenen Gründen auf keinen grünen Zweig kommt.
Deswegen hat er "nur" eine sichere Laborierung bekommen und keine die richtig gut ist.... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 17

Beitrag von Steelman » Di 14. Mai 2019, 19:15

doc steel hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 18:48
FrankPeter hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 14:57
Hallo Liebe Experten,

was für Pulver, was für Geschosse Pulver ladet Ihr für die GLOCK 17?

Eventuell auch gerne mit Angabe von Ladedaten mit denen Ihr zu Frieden seid!

FrankPeter
Als Neuling würde ich mich zuerst einmal mit den Forenregeln vertraut machen und mich vorstellen.
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du sehr, sehr viele Antworten finden.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn es sich jemand so wie du dermaßen bequem macht und so eine Frage stellt.
Fehlt nur noch, dass du auch noch nach dem Trefferbild fragst.

Wiederladen ist eine Tätigkeit, die sehr viel probieren mit anschließenden optimieren erfordert und damit verbunden dem Wiederlader die notwendigen Erfahrungen beschert.
Wenn sich das jemand aus Faulheit sparen will, darf er sich zumindest von mir keine Unterstützung erwarten.
Was anderes ist es, wenn jemand eine Kombination bestimmter Komponenten verwendet und damit aus verschiedenen Gründen auf keinen grünen Zweig kommt.
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
jagakurtl1967
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2019, 18:35

Re: GLOCK 17

Beitrag von jagakurtl1967 » Di 14. Mai 2019, 19:21

doc steel hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 18:48
FrankPeter hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 14:57
Hallo Liebe Experten,

was für Pulver, was für Geschosse Pulver ladet Ihr für die GLOCK 17?

Eventuell auch gerne mit Angabe von Ladedaten mit denen Ihr zu Frieden seid!

FrankPeter
Als Neuling würde ich mich zuerst einmal mit den Forenregeln vertraut machen und mich vorstellen.
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du sehr, sehr viele Antworten finden.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn es sich jemand so wie du dermaßen bequem macht und so eine Frage stellt.
Fehlt nur noch, dass du auch noch nach dem Trefferbild fragst.

Wiederladen ist eine Tätigkeit, die sehr viel probieren mit anschließenden optimieren erfordert und damit verbunden dem Wiederlader die notwendigen Erfahrungen beschert.
Wenn sich das jemand aus Faulheit sparen will, darf er sich zumindest von mir keine Unterstützung erwarten.
Was anderes ist es, wenn jemand eine Kombination bestimmter Komponenten verwendet und damit aus verschiedenen Gründen auf keinen grünen Zweig kommt.
reload-smile
Bevor er Blödsinn macht, besser so als gar nicht und das Forum hier ist sehr unübersichtlich geworden.
Aber du hast vollkommen Recht, mich hat 1993 auf dessen erbarmen hin ein Waffenmeister vom Heer unter seine Fittiche genommen.
Trotzdem hat sich vieles verändert, auch sein Wissen von damals kann ich heute nicht mehr 100 % unterschreiben.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: GLOCK 17

Beitrag von Steppenwolf » Di 14. Mai 2019, 20:23

Gut, wer da die Platzhirschen sind weiß er jetzt zumindest ;)

Ein einfacher Verweis, der im hilfreich zur Seite steht würde, wäre eher angebracht.
@FrankPeter- es gibt echt viele Thread's bezüglich Wiederladen im Forum auch wie in deinem " Fall"
viewtopic.php?t=33227
viewtopic.php?t=14963
Usw usw....

Viel Spaß beim lesen
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

FrankPeter
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Apr 2019, 08:16

Re: GLOCK 17

Beitrag von FrankPeter » Di 14. Mai 2019, 22:12

Oh ich bin zwar ein Neuling im Forum, aber kein Neuling beim Wiederladen. Ich hab meinen Schein 1992 bekommen und ich habe dann Wiedergeladen, Kurz- und Langwaffen. Viele Jahre. Ich habe auch Geschosse gegossen und kalibriert.
.357 Magnum Smith&Wessen 686. 45ACP Colt 1991, 9mm para SIG Sauer, Schweden Mauser 6,5 x 55 und 8x57 k 98. Auch Wechselsystem .32 S&W long WC.

Die GLOck habe ich erst seit Kurzem. Macht nichts. Behaltet Eure Geheimnisse für Euch! Ich glaube ich bin hier falsch!

Irgend wie arrogant finde ich solche Antworten! Es gibt weitaus bessere Foren im Internet!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: GLOCK 17

Beitrag von sauersigi » Di 14. Mai 2019, 22:41

FrankPeter hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:12
Oh ich bin zwar ein Neuling im Forum, aber kein Neuling beim Wiederladen. Ich hab meinen Schein 1992 bekommen und ich habe dann Wiedergeladen, Kurz- und Langwaffen. Viele Jahre. Ich habe auch Geschosse gegossen und kalibriert.
.357 Magnum Smith&Wessen 686. 45ACP Colt 1991, 9mm para SIG Sauer, Schweden Mauser 6,5 x 55 und 8x57 k 98. Auch Wechselsystem .32 S&W long WC.

Die GLOck habe ich erst seit Kurzem. Macht nichts. Behaltet Eure Geheimnisse für Euch! Ich glaube ich bin hier falsch!

Irgend wie arrogant finde ich solche Antworten! Es gibt weitaus bessere Foren im Internet!
Arrogant ist es ohne muh oder mäh eine Frage in den Raum zu werfen und ohne weitere Erklärung oder Ausführung seiner Vorgeschichte Infos einzufordern!!!
Du hast eine Frage gestellt, Du hast eine Antwort bekommen! Was ist daran arrogant?
Du hast einen Hinweis auf eine Laborierung bekommen die sicher ist, ausbaufähig und tausendfach bewährt. Was ist daran arrogant?
Arrogant ist dafür wieder kein muh oder mäh zu erhalten, Ein Danke erwartet sich hier keiner, die Qualität der Antwort spricht für sich.

Mit deinem Letzen Post im dem du erklärst was und wofür du bereits geladen hast, hätte uns auch die Möglichkeit gegeben in einer Antwort speziell auf die Frage einzugehen, bzw. von einem erfahrenen Wiederlader auszugehen dem man auch etwas grenzwertige Laborierungen anvertrauen kann.


EDIT:
Die Qualität der Frage kann ich nicht beeinflussen, die der Antwort bestimme ich selbst...

Daher...so long...oder Baba und Fall net...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: GLOCK 17

Beitrag von Steelman » Di 14. Mai 2019, 23:48

sauersigi hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:41
FrankPeter hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:12
Oh ich bin zwar ein Neuling im Forum, aber kein Neuling beim Wiederladen. Ich hab meinen Schein 1992 bekommen und ich habe dann Wiedergeladen, Kurz- und Langwaffen. Viele Jahre. Ich habe auch Geschosse gegossen und kalibriert.
.357 Magnum Smith&Wessen 686. 45ACP Colt 1991, 9mm para SIG Sauer, Schweden Mauser 6,5 x 55 und 8x57 k 98. Auch Wechselsystem .32 S&W long WC.

Die GLOck habe ich erst seit Kurzem. Macht nichts. Behaltet Eure Geheimnisse für Euch! Ich glaube ich bin hier falsch!

Irgend wie arrogant finde ich solche Antworten! Es gibt weitaus bessere Foren im Internet!
Arrogant ist es ohne muh oder mäh eine Frage in den Raum zu werfen und ohne weitere Erklärung oder Ausführung seiner Vorgeschichte Infos einzufordern!!!
Du hast eine Frage gestellt, Du hast eine Antwort bekommen! Was ist daran arrogant?
Du hast einen Hinweis auf eine Laborierung bekommen die sicher ist, ausbaufähig und tausendfach bewährt. Was ist daran arrogant?
Arrogant ist dafür wieder kein muh oder mäh zu erhalten, Ein Danke erwartet sich hier keiner, die Qualität der Antwort spricht für sich.

Mit deinem Letzen Post im dem du erklärst was und wofür du bereits geladen hast, hätte uns auch die Möglichkeit gegeben in einer Antwort speziell auf die Frage einzugehen, bzw. von einem erfahrenen Wiederlader auszugehen dem man auch etwas grenzwertige Laborierungen anvertrauen kann.


EDIT:
Die Qualität der Frage kann ich nicht beeinflussen, die der Antwort bestimme ich selbst...

Daher...so long...oder Baba und Fall net...

Genau das Gleiche denk´ ich mir auch immer, wenn jemand einen (u.sei es ein virtueller) Raum betritt u, glaubt die einfachsten Regeln der Höflichkeit wären für ihn ungültig.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten