ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Labradar oder Magnetospeed?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Labradar oder Magnetospeed?

Beitrag von WüstenAdler » Do 4. Jul 2019, 05:43

Hoi!

Bitte um eure Erfahrungen! Ich bilde mir seit Ewigkeiten einen Chrono ein, jetzt soll es endlich konkret werden.
Aufgrund der Infrastruktur der Schiessstände wäre ein „normaler“ nicht, oder nur sehr umständlich oder beschränkt einsetzbar. Deshalb favorisiere ich folgende Geräte. Meine Meinungen gebe ich auch gleich an, damit ihr mir auch gleich sagen könnt, ob ich falsch liege!

Magnetospeed Sporter: Vorteil: günstig; Nachteil: Dämpfer nicht möglich, Treffpunktverlagerung?

Magnetospeed V3: Vorteil: kann alles was ich „wichtig finde“; Nachteil: teuer, Treffpunktverlagerung?

Labradar: Vorteil: kann alles, keine Treffpunktverlagerung; Nachteil: sehr teuer...


Was meint ihr?

Gruß

Martin

der_dude
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Labradar oder Magnetospeed?

Beitrag von der_dude » Do 4. Jul 2019, 06:37

Grüß dich,

ich habe den Magnetospeed Sporter, ein Labradar und einen normalen Chrono. Seit ich den Labradar habe verstauben die anderen beiden Chronos.

Der einzige Nachteil des Labradar ist, dass er nicht funktioniert wenn man in enge Röhren/Tunnel rein schießt, wie die 100m Röhre beim FSCA in Wien. Sonst hatte ich noch keine Probleme damit. Ich messe Langwaffen und Kurzwaffen Muni damit.

Ja, billig ist er nicht, aber ich habe die Investition keine Minute bereuht.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Labradar oder Magnetospeed?

Beitrag von GehtDas » Do 4. Jul 2019, 06:53

Der Magnetospeed Sporter funktioniert mit Dämpfer!
Meiner Zumindest getestet mit einem Stalon W110 und einem Blaser/A-tec!
Lässig ist halt das er keinen Platz braucht, watschneinfach zu bedienen ist und du dir die Daten direkt aufs Handy übertragen kannst.

Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Labradar oder Magnetospeed?

Beitrag von maggus » Do 4. Jul 2019, 10:05

GehtDas hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 06:53
Der Magnetospeed Sporter funktioniert mit Dämpfer!
Meiner Zumindest getestet mit einem Stalon W110 und einem Blaser/A-tec!
Lässig ist halt das er keinen Platz braucht, watschneinfach zu bedienen ist und du dir die Daten direkt aufs Handy übertragen kannst.

Lg
Die Datenübertragung aufs Handy funktioniert auch beim LabRadar, genauso wie eine watschneinfache Bedienung (Englisch Kenntnisse vorausgesetzt). Nur so kompakt ist er nicht :mrgreen:
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Labradar oder Magnetospeed?

Beitrag von WüstenAdler » Do 4. Jul 2019, 21:11

GehtDas hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 06:53
Der Magnetospeed Sporter funktioniert mit Dämpfer!
Meiner Zumindest getestet mit einem Stalon W110 und einem Blaser/A-tec!
Lässig ist halt das er keinen Platz braucht, watschneinfach zu bedienen ist und du dir die Daten direkt aufs Handy übertragen kannst.

Lg
Laut Internet nicht, oder zumindest nicht mit einem 56mm Dämpfer..

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Labradar oder Magnetospeed?

Beitrag von WüstenAdler » Fr 5. Jul 2019, 17:18

der_dude hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 06:37
Grüß dich,

ich habe den Magnetospeed Sporter, ein Labradar und einen normalen Chrono. Seit ich den Labradar habe verstauben die anderen beiden Chronos.

Der einzige Nachteil des Labradar ist, dass er nicht funktioniert wenn man in enge Röhren/Tunnel rein schießt, wie die 100m Röhre beim FSCA in Wien. Sonst hatte ich noch keine Probleme damit. Ich messe Langwaffen und Kurzwaffen Muni damit.

Ja, billig ist er nicht, aber ich habe die Investition keine Minute bereuht.
Wie ist es, wenn die Röhre nur 1-2 Meter lang ist und danach alles offen ist?

der_dude
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Labradar oder Magnetospeed?

Beitrag von der_dude » Sa 6. Jul 2019, 16:42

WüstenAdler hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 17:18

Wie ist es, wenn die Röhre nur 1-2 Meter lang ist und danach alles offen ist?
Kann ich mangels so einer Konstellation nicht testen, sollte aber meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Wenn ich aus einem 3 Meter weit überdachtem Holz Schießstand mit Trennwänden aus Holz ins Freie schiesse funktionierts jedenfalls problemlos.

Antworten