ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sierra bis Hornady

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
sportshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:32

Sierra bis Hornady

Beitrag von sportshooter » Di 24. Sep 2019, 14:51

Hallo,

ich wollte wissen ob mal jemand Sierra Tipped MatchKing und Hornady ELD-Match im gleichen Kaliber und Gewicht verglichen hat...

ich habe leider nur unterschiedliche Geschossgewichte.

In zwei wochen Teste ich Sierra Tipped MatchKing 175gr .308

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Sierra bis Hornady

Beitrag von LTE » Di 24. Sep 2019, 17:02

Servus,

du hast den völlig falschen Zugang zu der Sache, warum?
Wenn ich dir jetzt sage, Horny ist Mist, TMK sind super und Juggernaut in 185 anstatt 175gr sind superduper, hat das für dich genau 0 Wert.

A weil ich da von einer meiner 2 .308er rede
B jede Waffe und jeder Lauf individuell betrachtet werden muss
C du um Ladeleitern vor allem mit unterschiedlichen Setzlängen nicht rum kommst.

Alles andere ist Religion und die ist hier Tabu

sportshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:32

Re: Sierra bis Hornady

Beitrag von sportshooter » Di 24. Sep 2019, 17:46

na wenn das so ist dann der Threat geschlossen werden...

Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

Re: Sierra bis Hornady

Beitrag von hasienda » Mi 25. Sep 2019, 08:57

sportshooter hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:51

ich wollte wissen ob mal jemand Sierra Tipped MatchKing und Hornady ELD-Match im gleichen Kaliber und Gewicht verglichen hat...
Es wäre hilfreich zu wissen was du verglichen haben möchtest. Z.B. Konstanz Geschoßgewicht, tatsächliches Geschoßgewicht, Geschoßlängen, Farbe der Verpackung, usw.

Angabe der Waffe wäre auch ned schlecht. Vielleicht hast Glück und es verwendet jemand dein Setup und hat Erfahrung mit den beiden Geschoßen.
mfg

sportshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:32

Re: Sierra bis Hornady

Beitrag von sportshooter » Mi 25. Sep 2019, 10:36

hasienda hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 08:57
sportshooter hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:51

ich wollte wissen ob mal jemand Sierra Tipped MatchKing und Hornady ELD-Match im gleichen Kaliber und Gewicht verglichen hat...
Es wäre hilfreich zu wissen was du verglichen haben möchtest. Z.B. Konstanz Geschoßgewicht, tatsächliches Geschoßgewicht, Geschoßlängen, Farbe der Verpackung, usw.

Angabe der Waffe wäre auch ned schlecht. Vielleicht hast Glück und es verwendet jemand dein Setup und hat Erfahrung mit den beiden Geschoßen.

Trefferlage wäre interessant (ja der schütze ist das größte problem blabla, wenn man gleich schlecht schießt sieht man trotzdem den unterschied :) )

Ich verwende ein AR10 in 308 Win. mit 26“

Antworten