ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

25m Labo für CZ 75 TSO gesucht

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Texta88
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:22
Wohnort:

Re: 25m Labo für CZ 75 TSO gesucht

Beitrag von Texta88 » Fr 18. Okt 2019, 13:09

DesertEagleCal50 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 06:35
Morgen, mit der Sig X6 und meiner Präzimuni (mim RR gemacht), schaffe ich 579, wobei die Muni sicher mehr kann.
Es geht ja um das Schussbild das bei der Waffe dabei ist und die Aussage, dass 5cm einzuhalten sind, das fkt. nicht.
Die Frage ist ja eigentlich, welche Streukreise du mit der TSO ohne RR hinbekommst. Bist du dersrt unzufrieden mit deinen Ergebnissen, dass du dir diesen Hokuspokus antust, oder geht es rein darum "was kann die Pistole ohne meine Eigenfehler"?

Ich kenne einige Schützen aus unserem Verein, die mit der TSO und der Geco White Box 115grs. Muni, regelmäßig über 580 Ringe beim FFWGK schießen und die haben die Waffe nie in einer RR gehabt.
CZ 97 Sport (Oschatz) - .45ACP
CZ 75 Viper (Oschatz) - 9mm
HPS Target 6 " Exclusiv - 9mm
CZ SCORPION EVO 3 S1 CARBINE - 9mm
CZ 75 SP01 Shadow - 9mm
Glock 17 Gen4 - 9mm
OA 15 BL M5 - .223 Rem
Hatsan Optima Black - 12/76
ISSC SPA22 Tactical - .22lr

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: 25m Labo für CZ 75 TSO gesucht

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 18. Okt 2019, 15:10

Mir geht es um das Ausschließen des Faktor Mensch.
Die Munition möchte ich auf die Waffe abstimmen, der Streukreis von 5cm muss gehalten werden und reproduzierbar sein.
Das ist die grundsätzliche Zielsetzung.
Des weiteren möchte ich lernen und wissen, wie man Präzisionsmunition herstellt. Das natürlich soll sich beweisen können.
Grüsse

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: 25m Labo für CZ 75 TSO gesucht

Beitrag von milu » Fr 18. Okt 2019, 17:16

Hallo.
Wenn jetzt mehrere Waffen mit dem RR keine Streukreise nachschiessen, dann hats wohl was mitm RR. Wär dann a andere Baustelle.

Nimm dir S&B Schütt 124gr, an Stuhl, setz di hin und leg die Waffe auf der Rangebag auf und schiess 5er Serien langsam ohne Nachschauen und Positionsänderung zwischen den Schüssen. Da brauchst keine Auflagen bestellen.
Wennst da nit bei max 3cm bist, lass jemand anderen dran.
Dann nimmst a LOS 123gr HP mit 3,9gr D032 und 27,5mm L6 zum Probieren. Ohne Gewähr.

Wie der Doc schreibt, in der Zeit hättest scho a guate Ladung.

Edit. Mit der Viper und der angeführten Ladung kann ich das Anschussbild mit der RR nachschiessen, geht aber auch mit der S&B Schütte. Was wiederum die Frage nach der Sinnhaftigkeit des WL aufwirft...😏...aber auch wieder andere Baustelle.
VG
Mike
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 25m Labo für CZ 75 TSO gesucht

Beitrag von doc steel » Fr 18. Okt 2019, 19:24

DesertEagleCal50 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 15:10
Mir geht es um das Ausschließen des Faktor Mensch.
Die Munition möchte ich auf die Waffe abstimmen, der Streukreis von 5cm muss gehalten werden und reproduzierbar sein.
Das ist die grundsätzliche Zielsetzung.
Des weiteren möchte ich lernen und wissen, wie man Präzisionsmunition herstellt. Das natürlich soll sich beweisen können.
O Gott, o Gott...wo führt das noch hin???

Heast, jetzt schalt einmal dein Hirn ein und fang an logisch zu denken.
Wennst a Labo erzeugst - wo ich eh dran zweifel, dass dir das jemals gelingt - die den Streukreis X unter Ausschluss des Faktor Mensch schafft, dann ist die so wertlos wie nur etwas.
Weil sowiest die Kaunl mit deiner Spezialmuni dann in die Hand nimmst, schiesst sie erst wieder ganz anders.
Du hast in realitas a ganz anderes Problem, des is aber unheilbar.

Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

Re: 25m Labo für CZ 75 TSO gesucht

Beitrag von hasienda » Fr 18. Okt 2019, 19:47

Etwas hart formuliert, inhaltlich aber 100% richtig. Um den Faktor Mensch so gut es geht auszuschließen gibt es eine ganz einfachen Trick der aber immer funktioniert: Schießen.
mfg

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: 25m Labo für CZ 75 TSO gesucht

Beitrag von gynta » Fr 18. Okt 2019, 19:59

DesertEagleCal50 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 07:17
ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Laborierung, mit der diese Waffe auf 25m einen Streukreis von 5cm erreichen kann.
Mein Zugang:
x Packerl Schütten besorgen.
Sobald man damit einen 10cm Streukreis stehend freihändig - stets reproduzierbar(!) schafft, kann man anfangen über eine eigene Ladung nachzudenken. Erst dann kann man auch das beliebte Ladeleiterspiel rauf und runter mitspielen...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Antworten