ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
fatfrets
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:18

.357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von fatfrets » Do 31. Okt 2019, 04:53

Hallo zusammen.

Kennt jemand bitte eine gute, angenehme zum Schießen Ladung für .357 Magnum 4 Zoll Revolver mit einem 158gr FMJ Geschoß mit der man wirklich treffen kann?
MIP ist egal.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von doc steel » Do 31. Okt 2019, 08:54

was hastn bisher schon ausprobiert?

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von Herakles » Do 31. Okt 2019, 09:03

Jeder gute Pulverhersteller hat Ladedaten auf seiner Homepage zur Verfügung.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

fatfrets
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:18

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von fatfrets » Fr 1. Nov 2019, 02:07

doc steel hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:54
was hastn bisher schon ausprobiert?
Habe einiges ausprobiert was aus 6 Zoll gut läuft, was natürlich nicht bei 4 Zoll geht... streut gewaltig.
Bei 4 Zoll habe ich kein Plan...
Benutze N340, N110, D037.1 ( Ja, die benutze ich bei 357 Mag. ).
Fiocchi 158 SJSP.
ZH SP + SPMag. je nach Pulver.

fatfrets
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:18

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von fatfrets » Fr 1. Nov 2019, 02:11

Herakles hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 09:03
Jeder gute Pulverhersteller hat Ladedaten auf seiner Homepage zur Verfügung.
Leider werden die Tests am meisten mit 6 Zoller gemacht.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von Herakles » Fr 1. Nov 2019, 08:04

Wie gehen die 38Spez. aus deinem 4"?
Mach eine Ladeleiter nach unten und probier mal andere Geschosse.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von doc steel » Fr 1. Nov 2019, 08:23

fatfrets hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 02:07
doc steel hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:54
was hastn bisher schon ausprobiert?
Habe einiges ausprobiert was aus 6 Zoll gut läuft, was natürlich nicht bei 4 Zoll geht... streut gewaltig.
Bei 4 Zoll habe ich kein Plan...
Benutze N340, N110, D037.1 ( Ja, die benutze ich bei 357 Mag. ).
Fiocchi 158 SJSP.
ZH SP + SPMag. je nach Pulver.
also ich lade jetzt schon einige jahre selbst, aber dass das was aus 6" gut geht, dann aus 4" plötzlich gewaltig streuen soll hab ich noch nie erlebt. das glaube ich dir einfach nicht. 2" differenz in der lauflänge beinflussen zwar P null, V null und E null aber nicht das schlussendliche trefferbild dermaßen.
du machst was anderes falsch. vor allem zu glauben, dass du hier online jetzt eine ladung serviert bekommst mit der du deine treffer auf 25m mit einer €-münze zudecken kannst.
zusätzlich - aber dazu brauchts halt ein paar jährchen erfahrung - hat eine ganz, ganz super-ladung die ich von jemand anderen bekam
NOCH NIE die selben super ergebnisse erzeugt.
d.h. für dich also probieren, hintasten, erfahrung sammeln, erkenntnisse haben die dich an dein persönliches ziel führen.
das wär mein tip für eine gut funktionierende ladung, ned irgendwelche typen-u. grainangaben.
aber das willst wahrscheinlich nicht lesen weil du dir keine arbeit machen willst, weil du die arbeit andere machen lassen willst.
da muss ich dann sagen...sorry, no time for that!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von Steelman » Fr 1. Nov 2019, 12:02

doc steel hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:23
fatfrets hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 02:07
doc steel hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:54
was hastn bisher schon ausprobiert?
Habe einiges ausprobiert was aus 6 Zoll gut läuft, was natürlich nicht bei 4 Zoll geht... streut gewaltig.
Bei 4 Zoll habe ich kein Plan...
Benutze N340, N110, D037.1 ( Ja, die benutze ich bei 357 Mag. ).
Fiocchi 158 SJSP.
ZH SP + SPMag. je nach Pulver.
also ich lade jetzt schon einige jahre selbst, aber dass das was aus 6" gut geht, dann aus 4" plötzlich gewaltig streuen soll hab ich noch nie erlebt. das glaube ich dir einfach nicht. 2" differenz in der lauflänge beinflussen zwar P null, V null und E null aber nicht das schlussendliche trefferbild dermaßen.
du machst was anderes falsch. vor allem zu glauben, dass du hier online jetzt eine ladung serviert bekommst mit der du deine treffer auf 25m mit einer €-münze zudecken kannst.
zusätzlich - aber dazu brauchts halt ein paar jährchen erfahrung - hat eine ganz, ganz super-ladung die ich von jemand anderen bekam
NOCH NIE die selben super ergebnisse erzeugt.
d.h. für dich also probieren, hintasten, erfahrung sammeln, erkenntnisse haben die dich an dein persönliches ziel führen.
das wär mein tip für eine gut funktionierende ladung, ned irgendwelche typen-u. grainangaben.
aber das willst wahrscheinlich nicht lesen weil du dir keine arbeit machen willst, weil du die arbeit andere machen lassen willst.
da muss ich dann sagen...sorry, no time for that!

doc, you made my day!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

fatfrets
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:18

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von fatfrets » Fr 1. Nov 2019, 14:39

doc steel hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:23
fatfrets hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 02:07
doc steel hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:54
was hastn bisher schon ausprobiert?
Habe einiges ausprobiert was aus 6 Zoll gut läuft, was natürlich nicht bei 4 Zoll geht... streut gewaltig.
Bei 4 Zoll habe ich kein Plan...
Benutze N340, N110, D037.1 ( Ja, die benutze ich bei 357 Mag. ).
Fiocchi 158 SJSP.
ZH SP + SPMag. je nach Pulver.
also ich lade jetzt schon einige jahre selbst, aber dass das was aus 6" gut geht, dann aus 4" plötzlich gewaltig streuen soll hab ich noch nie erlebt. das glaube ich dir einfach nicht. 2" differenz in der lauflänge beinflussen zwar P null, V null und E null aber nicht das schlussendliche trefferbild dermaßen.
du machst was anderes falsch. vor allem zu glauben, dass du hier online jetzt eine ladung serviert bekommst mit der du deine treffer auf 25m mit einer €-münze zudecken kannst.
zusätzlich - aber dazu brauchts halt ein paar jährchen erfahrung - hat eine ganz, ganz super-ladung die ich von jemand anderen bekam
NOCH NIE die selben super ergebnisse erzeugt.
d.h. für dich also probieren, hintasten, erfahrung sammeln, erkenntnisse haben die dich an dein persönliches ziel führen.
das wär mein tip für eine gut funktionierende ladung, ned irgendwelche typen-u. grainangaben.
aber das willst wahrscheinlich nicht lesen weil du dir keine arbeit machen willst, weil du die arbeit andere machen lassen willst.
da muss ich dann sagen...sorry, no time for that!
Ähhmmm... Eigentlich sind die Foren zur Meinungsaustausch erfunden worden und nicht dass man was jemand anderen was unter die Nase schmiert. Aber danke für deine Mühe was du geschrieben hast. Und ja, bin kein Anfänger, Ich reloade schon seit 2013. Zwar nicht den Revolver sondern allgemein. Und wenn der revolver die 6zoller-Ladung streut, dann kann das wohl an der Ladung selbst liegen weil sie einfach nicht zum kurzen Lauf einfach passt.

fatfrets
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:18

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von fatfrets » Fr 1. Nov 2019, 16:39

Herakles hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:04
Wie gehen die 38Spez. aus deinem 4"?
Mach eine Ladeleiter nach unten und probier mal andere Geschosse.
Zwar habe ich sie kaum geschossen, aber die fliegten sehr gut! Es waren reine Blei Fabrikmuni. Ich glaube schon dass mein 28-2 schwache Ladung mag, die Frage ist, wie weit kann ich mit der Ladung runtergehen? Einfach nicht 70% Ladedichte unterschreiten? Und mit reine .38 will ich ihn auch nicht ständig futtern, wegen dem Abbrand in der TRommel. Wie gesagt, MIP wäre ja auch egal weil des um DR1 Disziplin geht.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1293
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von MarkM » Fr 1. Nov 2019, 21:44

357er Hülsen, N340 und 180gn HP Geschosse fliegen sehr gut aus 6 und 4 Zoll. Eine angenehme Scheibenladung. Die 4 Zoll mag etwas mehr Pulver.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

fatfrets
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 20:18

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von fatfrets » Fr 1. Nov 2019, 21:56

MarkM hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 21:44
357er Hülsen, N340 und 180gn HP Geschosse fliegen sehr gut aus 6 und 4 Zoll. Eine angenehme Scheibenladung. Die 4 Zoll mag etwas mehr Pulver.
Aha. Und wieviel? :D

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von Herakles » Sa 2. Nov 2019, 02:41

Du kannst runter bis auf die .38 Spez. Wadcutter mit dem entsprechenden Geschoss. Konsultiere deine Ladebücher oder die Daten die die Pulverhersteller anbieten. Laden, messen und testen musst aber immer noch selbst.
https://www.frankonia.de/p/geco/38-spec ... 8grs/64183
da ist V0 dann nur noch 236m/s mit dem 148gr Bleigeschoss.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von doc steel » Sa 2. Nov 2019, 07:34

Steelman hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 12:02
doc, you made my day!
na is doch wahr, oder?
oder soll ich ihm da jetzt meine philosophie zu grunde legen, damit er es kapiert?
es sind immer die selben, irgendwelche unvollständigen technischen angaben, keine erfahrungsangaben etc. aber dann das perfekte rezept wollen.

is wie geht ana zum dokta und sagt: i brauch was gegen entzündung und morgen solls gut sein!
kannsta vorstellen was da dokta sagt...
draufhin erzählt der typ überall, dass der dokta der volle honk is der si ned auskennt und unfreindlich aa no is.

desto genauer und detaillierter mir jemand sein problem erklärt, desto eher kann man - und will ich - ihm helfen.
aber solange einer so hatschert daherkommt....
so nebenbei fällt mir auf, dass mehrheitlich die, die um wiederladen zu können einen offiziellen kurs machen müssen, der noch dazu inhaltlich nicht vereinheitlicht ist und dessen vortragender irgendwer sein kann, die dümmeren fragen stellen, als jene die sich die grundlagen erarbeiten haben müssen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: .357 Magnum 4 Zoll Revolver Ladedaten

Beitrag von gunlove » Sa 2. Nov 2019, 09:28

doc steel hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 07:34
Steelman hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 12:02
doc, you made my day!
na is doch wahr, oder?
oder soll ich ihm da jetzt meine philosophie zu grunde legen, damit er es kapiert?
es sind immer die selben, irgendwelche unvollständigen technischen angaben, keine erfahrungsangaben etc. aber dann das perfekte rezept wollen.

is wie geht ana zum dokta und sagt: i brauch was gegen entzündung und morgen solls gut sein!
kannsta vorstellen was da dokta sagt...
draufhin erzählt der typ überall, dass der dokta der volle honk is der si ned auskennt und unfreindlich aa no is.

desto genauer und detaillierter mir jemand sein problem erklärt, desto eher kann man - und will ich - ihm helfen.
aber solange einer so hatschert daherkommt....
so nebenbei fällt mir auf, dass mehrheitlich die, die um wiederladen zu können einen offiziellen kurs machen müssen, der noch dazu inhaltlich nicht vereinheitlicht ist und dessen vortragender irgendwer sein kann, die dümmeren fragen stellen, als jene die sich die grundlagen erarbeiten haben müssen.
Vollkommen richtig! 100%ige Zustimmung!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten