ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CCI Small Pistol Zündhütchen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von doc steel » Mo 6. Jan 2020, 20:39

es will mir partout nicht einfallen mit welchen hersteller ich vor jahren einmal telefoniert habe....ich denke es war federal.
jedenfalls erhielt ich u.a. die auskunft, dass die wandstärke deren magnum näpfchen geringfügig - es wurd eauch das maß genannt, i weiss aber nimmer - stärker ist.
hat mitn erhöhten druck zu tun.

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von Jamie Blake » Sa 11. Jan 2020, 13:57

Hab bis vor 3 Jahren nur CCI 500 verwendet (9mm+357er+38er), dann aus Kostengründen auf Magtech gewechselt.
Mit beiden keinerlei Zündprobleme,
verschossen aus Glock 17 Gen. 4, CZ 75 Shadow, CZ 75 TS, S+W 686, S+W 627, Ruger GP100.

(Probleme beim Setzen hatte ich mit S+B ZH)
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Juergen Stranz
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2011, 08:02

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von Juergen Stranz » Sa 11. Jan 2020, 17:02

Verwende CCI 500, Federal 100 und Winchester small pistol für meine Matchmunition in. 40S&W...
Noch nie eine Zündstörung mit CCI... erst eine Störung mit Federal

COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von COB » Mo 10. Feb 2020, 20:07

doc steel hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 17:06
Ich bin grad am ZH testen!
...Junge, Junge, man glaubt es kaum.
Ich kanns hier noch nicht veröffentlichen weil ich noch nicht fertig bin, aber eins kann ich im voraus schon sagen.
Deckts euch ein mit Magtech SP ZH (ohne Magnum).
Der Unterschied zu anderen Magnum ZH ist vernachlässigbar.
Fiocchi ZH sind perfekt und zünden m. E. nach immer aber
hohen Druck haltens nicht aus (.357 Mag max load von 10 stk. drei Durchbläser = durchpeckte ZH)
Bei S&B SP Magnum und Federal SP Magnum fehlt mir die Referenz zu normalen S&B und Federal.
Hi Doc!

Darf man fragen ob's News zu deinen Tests gibt? Ich möchte die nächsten Tage mal in Gewo heimsuchen und a par ZH mitnehmen. Hab ich's richtig verstanden und bei den Magtech kann i mir die Magnum sparen? Weil für 9mm und 38sp hab ich die normalen Magtech sp eh scho Daham. Nur für 357mag hob i Nu nix extriges, und sunst sogar jo immer wo magnum draufsteht muass magnum rein.
Danke!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von doc steel » Di 11. Feb 2020, 06:59

Man darf:
Je 10 Schuss, S&B Hülse, Zündglocke und -loch gefräst und egalisiert, Geschosse Alsa Pro 158gr mit Komparator auf identische Länge gebracht, OAL 40,4mm, Ladungen auf +/-0,02gr getrickelt
Fazit: RS20 ist suboptimal auch bei besten Bedingungen, spread zu hoch, auch bei Bereinigung um den höchsten und niedrigsten Wert keine signifikante Änderung feststellbar. Insgesamt etwas höhere aber nicht konstantere Werte bei Verwendung von Magnum-Zündern.
Empfehlung: Wechsel des Pulvers, ein Test zwischen normalen und Magnum-Zündern der gleichen Marke wäre anzudenken.

Bild

COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: CCI Small Pistol Zündhütchen

Beitrag von COB » Di 11. Feb 2020, 09:26

Wahnsinn wie viel Arbeit du dir machst und danke dass du deine Messungen mit uns teilst.
Zündhütchen bleiben jedenfalls Magtech.
Bin schon gespannt wie's weitergeht.
Lg

Antworten