Anfänger Mentor Sbg oder Innviertel

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Thomas87
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Feb 2020, 12:11

Anfänger Mentor Sbg oder Innviertel

Beitrag von Thomas87 » Do 20. Feb 2020, 12:27

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was das Thema Wiederladen betrifft, jedoch spiele ich mich schon länger mit dem Gedanken, recherchiere auch schon längere Zeit um Internet und auf YouTube, jedoch zwischen dies zu sehen/lesen und es selber umzusetzen, da ist ein großer Unterschied!

Darum eine Frage an das Forum, ob sich jemand die Mühe antun würde einen Neuling diese Materie beizubringen, vor allem bzgl. Thema Sicherheit und Umgang mit den Materialien, Equipment was zu besorgen wäre, usw.

Ein paar Eckdaten, würde dies vorrangig für jagdliche Zwecke nutzen somit LW (308.win, 7x57r) jedoch auch für KW (9mm). Im Raum Salzburg Nord, oder Innviertel.
Wäre super wenn sich jemand finden würde.

LG und Dank im Voraus
Thomas

Benutzeravatar
Andi308
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59

Re: Anfänger Mentor Sbg oder Innviertel

Beitrag von Andi308 » Mi 4. Mär 2020, 09:04

Komme leider aus Vlbg... Mein Tipp fürn Anfang: Kauf gleich gut ein und nicht billig. Möchtest du hochwertige Munition herstellen oder massenhaft und billiger als fabriksmuni? Diese Frage solltest du dir stellen, dann weisst du was du brauchst... Ich z.B. Lade nur mit sehr Hochwertigen Komponenten, mir gehts aber auch darum eine Top Muni zum herstellen, egal was es kostet... Werde nie soviel verballern das es sich bei mir rentiert, aber ich sehe Wiederladen auch als Hobby und Hobbys kosten halt etwas 👍

günther
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:25
Wohnort: Nord Salzburg

Re: Anfänger Mentor Sbg oder Innviertel

Beitrag von günther » Fr 6. Mär 2020, 14:36

Ich gehe davon aus dass der Thread Starter einige PM's bekommen hat,
er war aber seit 23.2. nicht mehr Online. 🤔

Antworten