ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.357

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: .357

Beitrag von Balistix » Mo 25. Mai 2020, 10:28

Herakles hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 10:04
wer die Ironie nicht erkennt, und sich in der Materie nicht auskennt, sollte weder mit Waffen umgehen noch Wiederladen.
Das ist bestenfalls verantwortungslos, schlimmstenfalls bösartig. Wer in so sensiblen Materien bewusst Mist schreibt - egal ob er das witzig meint oder nicht - begibt sich auf sehr sehr dünnes Eis.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: .357

Beitrag von Salem » Mo 25. Mai 2020, 11:25

Balistix hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 10:28
Herakles hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 10:04
wer die Ironie nicht erkennt, und sich in der Materie nicht auskennt, sollte weder mit Waffen umgehen noch Wiederladen.
Das ist bestenfalls verantwortungslos, schlimmstenfalls bösartig. Wer in so sensiblen Materien bewusst Mist schreibt - egal ob er das witzig meint oder nicht - begibt sich auf sehr sehr dünnes Eis.
Dem stimme ich zu. Ich habe die Ironie nicht erkannt...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: .357

Beitrag von Herakles » Mo 25. Mai 2020, 11:26

Ironie off und auch für dich:
Alle Angaben aller Wiederlader auf eigene Gefahr und Verantwortung!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: .357

Beitrag von Salem » Mo 25. Mai 2020, 13:38

Herakles hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 11:26
Ironie off und auch für dich:
Alle Angaben aller Wiederlader auf eigene Gefahr und Verantwortung!
Wenn Du glaubst daß Dich diese Floskel im Ernstfall schützt....
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: .357

Beitrag von Herakles » Mo 25. Mai 2020, 13:49

@ Salem , Beeindruckt mich nicht, jeder muss wissen was er tut oder es lassen. Beginnt schon am Morgen mit dem Aufstehen.

Alle Angaben aller Wiederlader auf eigene Gefahr und Verantwortung!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: .357

Beitrag von colt45zc » Mo 25. Mai 2020, 16:38

So jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden,
Immer und immer wieder werden Themen so zerrissen, weichen total von dem ab was sich der Ersteller bei einer Frage oder Bitte im Forum
erhofft.
Kann man nicht einfach seine Erfahrungen schreiben, nein es wird diskutiert warum, wieso, weshalb usw.
Ironie..... gibt es bei einen sensiblen Thema NICHT.
An die, die mir Ladedaten empfohlen haben, sage ich auf diesen Weg DANKE.

Frust ENDE
LgR

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: .357

Beitrag von gynta » Mo 25. Mai 2020, 17:05

colt45zc hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:38
Ironie..... gibt es bei einen sensiblen Thema NICHT.
Du hast Recht. Entschuldige bitte.
Den entscheidenden Beitrag zur "UNernsten" Diskussion, hast Du jedoch mit Deinen eigenen Worten beigesteuert. Mit: "ein bisschen Beeindrucken" war es auch schon wieder vorbei mit Ernst. Es erinnerte mich einfach zu sehr an einen Golf GTI und Kavalierstart.
Mein Fehler! Ich hab die Ernsthaftigkeit der Frage dahinter nicht mehr erkannt.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: .357

Beitrag von Alaskan454 » Mo 25. Mai 2020, 17:58

colt45zc hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:38

Kann man nicht einfach seine Erfahrungen schreiben, nein es wird diskutiert warum, wieso, weshalb usw.
Ironie..... gibt es bei einen sensiblen Thema NICHT.
An deiner Stelle wäre ich froh das hier erfahrene Leute diskutieren und sagen :hand:.
Beim reload-smile sollte die Sicherheit immer stets im Vordergrund stehen vor E0,V0 und jedem noch so kleinen SK.

Ich bin auch Anfänger und ich wäre froh wenn mir wer abrät oder mich warnt bevor es vielleicht ein letztes mal Bumm macht und im besten Fall nur der Revolver kaputt ist.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: .357

Beitrag von Steelman » Mo 25. Mai 2020, 19:58

Salem hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 11:25
Balistix hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 10:28
Herakles hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 10:04
wer die Ironie nicht erkennt, und sich in der Materie nicht auskennt, sollte weder mit Waffen umgehen noch Wiederladen.
Das ist bestenfalls verantwortungslos, schlimmstenfalls bösartig. Wer in so sensiblen Materien bewusst Mist schreibt - egal ob er das witzig meint oder nicht - begibt sich auf sehr sehr dünnes Eis.
Dem stimme ich zu. Ich habe die Ironie nicht erkannt...
Ich habe ebenfalls die Ironie nicht bemerkt.
Meine Entschuldigung dafür, ich habe den ganzen thread nur flüchtig überflogen. Bis jetzt!

Jenem, der wissentlich zum WL solche "Tipps" abgibt, sollte (sofern er eines besitzt) das waffenrechtliche Dokumen entzogen werden.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: .357

Beitrag von Norander » Mo 25. Mai 2020, 21:50

Herakles hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 08:06
VV 310 und Ladeleiter von unten. Auf Ueberdruckanzeichen achten.
Nachdem ich mir den Rest des Threads durchgelesen habe, ist es offensichtlich dass dir bei diesem Beitrag kein Schreibfehler unterlaufen ist. Du bist weder witzig noch konntest du bis jetzt mit Fachwissen glänzen. Was bringt einen dazu einfach sinnlosen Blödsinn zu schreiben?
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: .357

Beitrag von Herakles » Mo 25. Mai 2020, 22:49

@Norander, Du musst schon alle Beiträge zitieren, dann macht es Sinn und macht euch nicht ins Hemd.


Alle Angaben aller Wiederlader auf eigene Gefahr und Verantwortung!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: .357

Beitrag von colt45zc » Di 26. Mai 2020, 13:51

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:58
colt45zc hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:38

Kann man nicht einfach seine Erfahrungen schreiben, nein es wird diskutiert warum, wieso, weshalb usw.
Ironie..... gibt es bei einen sensiblen Thema NICHT.
An deiner Stelle wäre ich froh das hier erfahrene Leute diskutieren und sagen :hand:.
Beim reload-smile sollte die Sicherheit immer stets im Vordergrund stehen vor E0,V0 und jedem noch so kleinen SK.

Ich bin auch Anfänger und ich wäre froh wenn mir wer abrät oder mich warnt bevor es vielleicht ein letztes mal Bumm macht und im besten Fall nur der Revolver kaputt ist.
Froh sein soll ich, das kostet mich einen müdes Lächeln sonnst nichts, es gibt ein paar erfahrene Leute hier, da gebe ich dir recht.
Und zu denn Anfängern, das bin ich nicht nach 40 Jahren, habe schon meine eigenen Ladungen und die Funktionieren bestens, und wenn einer Schwachsinn schreibt das erkenne ich schon keine Angst, aber unerfahrene die da mitlesen könnten schon in Versuchung kommen so was Nachzubauen und dann machst wirklich BUMM

Antworten