ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

6,5 Creedmoor - welcher Kalibrierring

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Creedmoore-Homer
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:59
Wohnort: Herzogenaurach

Re: 6,5 Creedmoor - welcher Kalibrierring

Beitrag von Creedmoore-Homer » Mi 24. Jun 2020, 12:02

Hallo Liebe Community!
Ich bin sprachlos...vor Begeisterung!!!! Wow - das nenne ich mal schnelle Hilfe und viele gute Tipps!!!! :D

DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid echt SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance:

Also die HH abzudrehen hatte ich (momentan) erst mal nicht vor - wie schon gesagt, ich brauche das Bushing, damit der HH etwas enger wird (nach dem Heiß-entladen..... ;) ) und die Geschosse nicht reinfallen.... wie ich vermute....

Werde mir also mal 500 Lapua Hülsen kaufen... (Viele Amis schwören ja auf Starline....??? ) dazu die Redding Competition und zwei Bushings .291 und .290

Danke Jungs!!! :clap: :clap:

snowgoose
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 22:35

Re: 6,5 Creedmoor - welcher Kalibrierring

Beitrag von snowgoose » Mi 24. Jun 2020, 15:58

Wenn US brass dann eher Peterson. Verwende ich als Abwechslung zu Lapua. Just because. Schaut nach 3 reloads recht gut aus aber Langzeit Erfahrung fehlt. Starline verwenden die amis was ich so gelesen habe, eher aus HA weil da teilweise doch mehr Hülsen beschädigt werden/verloren gehen. Test mit *-* small und large primer steht aber auf dem Programm für den HA

Nachtrag: Eben noch mal nachgesehen: Die Starline sehen aus wie wenn die der Biber abgelängt hätte. Ist zwar nach dem ersten trimmen erledigt aber schön ist anders.

Antworten