ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dillon vs Lee Loadmaster

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Dillon vs Lee Loadmaster

Beitrag von colt45zc » Sa 12. Dez 2020, 15:56

Hallo Gemeinde,
Frage an die Elektriker, ist es machbar zwei Microschalter in reihe zu schalten.
Hintergrund Case Feeder von Dillon auf der Loadmaster zu betreiben, mache es derzeit mit Schlauchverbindungen, was mich nicht glücklich macht, da ja die Loadmaster bei der Aufwärtsbewegung den abstand zum Case Fedder mit dem Magazinrohr verringert und oben dann ansteht, und dadurch ist es nicht möglich
den oberen Microschalter zu nutzen.
Meine Überlegung, Plastikrohr gegen Alu Rohr (nur eines) zu tauschen und am Alu Rohr einen Microschalter in Reihe zu montieren.
LgR

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Dillon vs Lee Loadmaster

Beitrag von CCNIRVANA » Do 17. Dez 2020, 11:18

Hi, also mit viel Bastelei, Frustration usw. kriegst du das hin, aaaaber: Ich würde den Lee Trichter mit den Röhrchen verwenden. Hat bei mir jahrelang bestens funktioniert Es kommt natürlich darauf an wieviel du schießt und wieviel du lädst. Ich glaube die meisten Wiederlader, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, wissen, dass sie nicht soviel schießen, als dass sie eine automatische Hülsen bzw. Geschoßzufuhr "brauchen" sondern sie es einfach nur gerne hätten weils Spaß macht und so. Hab mir früher auch mal sowas für eine Geschoßzufuhr gebaut aus zwei runden Holzbrettln und einem Plastikkübel und Elektromotor etc. Ja, es hat funktioniert, aber einen wirklichen Benefit hast du damit wirklich erst wenn du im Monat 1500+ Schuss damit machst. Bei kleineren Mengen geht dir das Befüllen und ausleeren etc am Keks und du brauchst in Summe für alles sogar noch länger, als wenn du alles per Hand zuführst. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenns dir Spaß macht, wieso nicht.

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Dillon vs Lee Loadmaster

Beitrag von colt45zc » Do 17. Dez 2020, 14:47

CCNIRVANA hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 11:18
Hi, also mit viel Bastelei, Frustration usw. kriegst du das hin, aaaaber: Ich würde den Lee Trichter mit den Röhrchen verwenden. Hat bei mir jahrelang bestens funktioniert Es kommt natürlich darauf an wieviel du schießt und wieviel du lädst. Ich glaube die meisten Wiederlader, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, wissen, dass sie nicht soviel schießen, als dass sie eine automatische Hülsen bzw. Geschoßzufuhr "brauchen" sondern sie es einfach nur gerne hätten weils Spaß macht und so. Hab mir früher auch mal sowas für eine Geschoßzufuhr gebaut aus zwei runden Holzbrettln und einem Plastikkübel und Elektromotor etc. Ja, es hat funktioniert, aber einen wirklichen Benefit hast du damit wirklich erst wenn du im Monat 1500+ Schuss damit machst. Bei kleineren Mengen geht dir das Befüllen und ausleeren etc am Keks und du brauchst in Summe für alles sogar noch länger, als wenn du alles per Hand zuführst. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenns dir Spaß macht, wieso nicht.
Allso der Microschalter is schon in Reihe geschaltet, war keine Hexerei.
Alu Rohr ist schon ausgeschnitten für die Aufnahme des Schalters, Gehäuse für den Schalter ist gerade am Drucken 3D.
Schau ma mal wo die Frustration anfängt. :shock:

Antworten