ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zünder setzten Presse vs. Handsetzer

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Zünder setzten Presse vs. Handsetzer

Beitrag von doc steel » Di 24. Mai 2011, 10:25

zaphod hat geschrieben:Irgendwie mag ich die Federal nicht, liegt wohl an der Verpackung, ist zu 95% Luft und Plastik und stiehlt verdammt viel Platz.

LG,
Zaphod


...und im füllrohr für die 650-er (das aluröhrl mit dem man die zh aufpickt) drehen sie sich des öfteren um, verkeilen und dann is das röhrl verstopft.
bei cci ist das derzeit noch nicht vorgekommen. also offensichtlich gibts da hauchfeine differenzen in den abmessungen.

Piet
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Di 11. Mai 2010, 03:29

Re: Zünder setzten Presse vs. Handsetzer

Beitrag von Piet » Di 24. Mai 2011, 12:26

Ein Handsetzer hat den Vorteil,du kannst es nebenher beim abendlichen Fernsehen machen oder während du im Bett liegst. :D oder in der Badewanne
wenn du sorgfältig bist und nicht tauchst.(Zur Seite legen,dann geht auch das.)
Ansonsten nehme ich die kleine Lee mit Autoprime II.Wer kein motorischer Grobschmied ist hat damit alles Gefühl der Welt.
Handsetzer auch vorhanden,kommt nur zum Einsatz wenn SP Patronen auf dem Stand ersetzt werden müssen.

MfG Piet

Antworten