ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verformung beim Geschoss setzen 357mag

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Fdd
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:30

Re: Verformung beim Geschoss setzen 357mag

Beitrag von Fdd » Mi 11. Jan 2023, 18:21

McMonkey hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 21:02
Fdd hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 16:03
Das Problem war zu viel aufgeweitet.
Kannst du „das Problem“ genauer erläutern, damit ich verstehe warum eine zu viel aufgeweitete Hülse so einen Schaden verursacht? Was ist zu viel? So viel, dass der Hülsenmund bereits einen größeren Durchmesser als Innendurchmesser der Matrize hat?

Da haben ja einige versucht zu helfen. Ein „Halbsatz“ von dir ist - gelinde gesagt - mehr als dürftig.
Warum genau verstehen ich auch nicht.
Es passiert ja ca. 7mm - 10mm bevor ich am Endpunkt bin.
Es passiert also schon bevor das Crimpen beginnt.
Habe vorher eine kleine Trompete gehabt. Jetzt nur noch so viel so das Geschoss gerade noch gut sitzt und nicht beim weiter drehen verrutscht.
Das hat bei mir funktioniert.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Verformung beim Geschoss setzen 357mag

Beitrag von doc steel » Mi 11. Jan 2023, 19:59

Fdd hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 18:21
McMonkey hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 21:02
Fdd hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 16:03
Das Problem war zu viel aufgeweitet.
Kannst du „das Problem“ genauer erläutern, damit ich verstehe warum eine zu viel aufgeweitete Hülse so einen Schaden verursacht? Was ist zu viel? So viel, dass der Hülsenmund bereits einen größeren Durchmesser als Innendurchmesser der Matrize hat?

Da haben ja einige versucht zu helfen. Ein „Halbsatz“ von dir ist - gelinde gesagt - mehr als dürftig.
Warum genau verstehen ich auch nicht.
Es passiert ja ca. 7mm - 10mm bevor ich am Endpunkt bin.
Es passiert also schon bevor das Crimpen beginnt.
Habe vorher eine kleine Trompete gehabt. Jetzt nur noch so viel so das Geschoss gerade noch gut sitzt und nicht beim weiter drehen verrutscht.
Das hat bei mir funktioniert.
Was sagt er?
Versteht eahm wer vo euch?
Es horcht si so an ois wie... aber wenn i dann genau hinhör doch ned...
Vielleicht is der goar ned vo do?
I kenn wem der is aus Liptauen, der klingt so ähnlich...aber da weiss i warum i nix versteh.

Antworten