ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lehrmeister

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Lehrmeister

Beitrag von pointi2009 » Mo 7. Jun 2010, 09:11

Wie der Titel schon sagt such ich für zukünftiges Wiederladen einen Lehrmeister aus dem Osten Österreichs der mir mal zeigen könnte wie Kaliber 7,62x54R und dann auch 303Brit zu wiederladen sind und dazu Bezugsquellen der Komponenten. Hoffe es würd sich wer erbarmen und mich in das Metier Wiederladen einführen und mit Rat und Tat auch unterstützen :D
:clap:
lg
gerhard
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Lehrmeister

Beitrag von Charles » Mo 7. Jun 2010, 10:18

Wiederladeausrüstung schon vorhanden?

Wenn nicht, auch kein Malheur, ein bisserl Theorie samt wertvoller Tips und Bezugsquellen kann ich vermitteln bei einem Kaffee oder Weißbier irgendwo in einem Kaffeehaus in Wien :D

Btw, fahre in den nächsten Minuten los nach Wien... ;)



Charles

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Lehrmeister

Beitrag von Freiwild » Fr 11. Jun 2010, 19:53

woher aus dem osten kommst du? bitte per pn, wennst nicht weit weg bist zeig ich dir gerne wie's wiederladen funkt :)

F.W
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Lehrmeister

Beitrag von brummbaer72 » Fr 11. Jun 2010, 23:07

Ab Juli hätte ich wieder Zeit, also wenn es so lange warten kann zeige ich Dir im Juli gerne mal was man zum Wiederladen wissen muss.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Lehrmeister

Beitrag von pointi2009 » Mo 14. Jun 2010, 09:51

griass eich zusammen, danke mal an alle für die Angebote, den ersten Einblick werd ich mir am kommenden Freitag verschaffen (sag nur TÜPL Ramsau) :D

@Freiwild wohn ca. 35km westlich von Wien 8-)

und es eilt nicht, da ich noch keine Ausrüstung habe, damit aus fin. Gründen noch bissl warten werde. Primär will ich mir im Ordonanzbereich noch etwas zulegen, solange man noch ohne grössere Probleme kann

(bekomm demnächst eine Enfield und später vermutlich noch ein K98, da aber noch nicht sagen kann welche.) Da vermutlich im Sniper Bereich nichts zu einem passenden Preis zu finden ist werd ich mir ein Teil zulegen, welches ich dann umbauen werde, ist halt eins zu finden, welches von der Schussleistung sehr gut ist. Da stört dann auch nicht, ob Nummerngleich oder nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Lehrmeister

Beitrag von Dave_64 » Mo 14. Jun 2010, 12:08

@pointi2009 Long Range?

Sieht ja Interresant aus

lgDave
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Antworten