ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von fritzthemoose » So 20. Aug 2023, 09:35

Nostromo hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 22:49
fritzthemoose hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 19:52
Schau zuerst sowieso bei Amazon direkt aus den USA wenn es um Equipment geht. Hab erst einen Frankford Arsenal Intelli Dropper für 242 Euro inkl Porto u Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer gekauft. Warum hier 150 bis 200 mehr zahlen
Auch gerade bestellt, für keine 200 Euro... Aber nun eine kurze Frage: EU Stecker war bei dir eh auch dabei, oder?
Ja war dabei

cover_me
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:54

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von cover_me » So 20. Aug 2023, 15:46

Sorry, aber kurze Frage dazu: Wie habt ihr das bestellt? Logoix? Amazon sagt mir "Lieferung nicht möglich" - gern auch per PN :)

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von Nostromo » So 20. Aug 2023, 16:45

cover_me hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 15:46
Sorry, aber kurze Frage dazu: Wie habt ihr das bestellt? Logoix? Amazon sagt mir "Lieferung nicht möglich" - gern auch per PN :)
Ja genau, LogoiX. Österreich ging nicht, Deutschland problemlos.
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von fritzthemoose » So 20. Aug 2023, 22:22

cover_me hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 15:46
Sorry, aber kurze Frage dazu: Wie habt ihr das bestellt? Logoix? Amazon sagt mir "Lieferung nicht möglich" - gern auch per PN :)
müsste schauen ob Amazon oder Ebay aber beim Kauf Zoll usw mitbezahlt. Ist direkt zu mir gekommen

cover_me
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:54

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von cover_me » Mo 21. Aug 2023, 08:03

Danke - hab schon sehr lange nix mehr via logoix bestellt, gut zu wissen, dass das nach wie vor funktioniert..

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von fritzthemoose » Mo 21. Aug 2023, 12:06

cover_me hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 15:46
Sorry, aber kurze Frage dazu: Wie habt ihr das bestellt? Logoix? Amazon sagt mir "Lieferung nicht möglich" - gern auch per PN :)
Ich hatte über Amazon.com (nicht .de) bestellt und es ist direkt zu mir nach Hause geliefert worden. Derzeitiger Preis USD 150 plus Transport und Zoll usw. Bei mir im März waren es noch so USD 260 inkl Transport Zoll usw. Ist wohl billiger geworden

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von Papa Bär » Di 22. Aug 2023, 11:12

Das Thema Grauwolf hat sich für mich jedenfalls erledigt (da dürfte wohl jemandem der Reichtum zu Kopf gestiegen sein). Denn wenn man mir eine Lieferung nach Ö auf Grund von Exportbestimmungen verweigert, amazon.com das jedoch ohne Murren und dazu noch wesentlich billiger hinbekommt, dann kann der Laden gerne zusperren.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 22. Aug 2023, 13:41

Frage in die runde

Gibt es einen anderen vergleichbaren Versandhändler.

Hab einiges bei grauwolf bestellt. Wenns den nimmer "zur auswahl" gibt täte mich das inständig anzipfen!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von gewo » Di 22. Aug 2023, 13:43

Papa Bär hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:12
Das Thema Grauwolf hat sich für mich jedenfalls erledigt (da dürfte wohl jemandem der Reichtum zu Kopf gestiegen sein). Denn wenn man mir eine Lieferung nach Ö auf Grund von Exportbestimmungen verweigert, amazon.com das jedoch ohne Murren und dazu noch wesentlich billiger hinbekommt, dann kann der Laden gerne zusperren.
naja

gegen amazon "kann man nix machen" seitens der behoerde
weil es "ist ja amazon"

gegen einen kleinen versandhaendler schon
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von GoodReason » Di 22. Aug 2023, 15:05

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 13:41
Frage in die runde

Gibt es einen anderen vergleichbaren Versandhändler.

Hab einiges bei grauwolf bestellt. Wenns den nimmer "zur auswahl" gibt täte mich das inständig anzipfen!
Ev. Strobl.cz?

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von Papa Bär » Di 22. Aug 2023, 16:35

anscheinend funktioniert der Trick mit Logoix ja immer noch, darfst halt als Rechnungsadresse nicht deine Österreischische Adresse nehmen.
Es ist die Grauwolf Seite ja beim suchen schon ein Albtraum, aber die Strobl Seite toppt das nochmal locker :-(
Dort was finden is nur Glückssache.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von ASCO » Di 22. Aug 2023, 17:23

Aber kennt nicht jeder jemanden der jemanden kennt der in DE wohnt und das weiterschickt?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von gewo » Di 22. Aug 2023, 17:38

ASCO hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 17:23
Aber kennt nicht jeder jemanden der jemanden kennt der in DE wohnt und das weiterschickt?
was der "freund" in DE wohl nicht machen wuerde wenn er wuesste dass er sich damit strafbar macht ...

fuer private verstoesse (wenn nicht gewerblich) MINDESTENS eine Million US-Dollar Strafe, aber verhandelbar:
Zivilrechtliche Sanktionen: Zivilrechtliche Strafen werden durch ITAR-Artikel 128 geregelt und umfassen Strafen von mindestens US$ 1 Mio. pro Verstoß und einen möglichen Ausschluss, zumindest während eines Zeitraums, in dem Abhilfemaßnahmen im Rahmen einer Einverständniserklärung getroffen werden. Zivilrechtliche Strafen werden in der Regel als unbeabsichtigt oder korrigierbar angesehen, so dass ein Consent Agreement möglich ist.

fuer gewerbliche verstoesse zusaetzlich strafrechtliche sanktionen (bis zu 20 Jahre Haft)
Strafrechtliche Sanktionen: Strafrechtliche Sanktionen sind im AECA 22 U.S.C2778(c) geregelt und gelten generell für Organisationen, die wissentlich und vorsätzlich gegen die ITAR verstoßen. Die Strafen liegen bei mindestens US$ 1 Million pro Verstoß oder bis zu 20 Jahren Gefängnis und Berufsverbot.

und das alles fuer a depperte matritze oder a paar griffschalen ....?

in europa sind diese strafen glaube ich nicht vollstreckbar
aber bei der einreise in die USA kannst dann ganz schnell eine ueberraschung erleben ...

quelle:
https://www.kiteworks.com/de/risiko-com ... ssar/itar/
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von ASCO » Di 22. Aug 2023, 17:47

Ich gehe davon aus, dass Pressen, Matrizen, und sonstiges Kleinzeug nicht unter ITAR fällt, was anderes brauche ich ja nicht von dort.
Und bevor ich in die USA einreise gibts noch genug Länder die ich bereisen möchte :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grauwolf liefert (fast) nichts mehr nach Österreich.

Beitrag von gewo » Di 22. Aug 2023, 17:51

ASCO hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 17:47
Ich gehe davon aus, dass Pressen, Matrizen, und sonstiges Kleinzeug nicht unter ITAR fällt, was anderes brauche ich ja nicht von dort.
Und bevor ich in die USA einreise gibts noch genug Länder die ich bereisen möchte :lol:
also als nicht betroffener schau ich mir das ned regelmaessig durch
aber ich vermute schon ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten